Projektsprecher Drexler: Aussagen über Vertrag mit Architekt Ingenhoven in Stuttgarter Nachrichten sind falsch
ID: 129911
Projektsprecher Drexler: Aussagen über Vertrag mit Architekt Ingenhoven in Stuttgarter Nachrichten sind falsch
(Stuttgart, 23. Oktober 2009) In diesen Tagen wurde zwischen der Bahn und Ingenhoven Architects eine Vereinbarung zur Fortsetzung und Anpassung der Planungen am Stuttgarter Hauptbahnhof unterzeichnet.
Basierend auf dem bekannten Entwurf des Architekten Christoph Ingenhoven haben sich die Vertragspartner darauf verständigt, den planfestgestellten Entwurf des Bahnhofs zu modifizieren. Die Bahn hat deshalb die Architekten beauftragt, veränderte technische Standards zu berücksichtigen und gleichzeitig Möglichkeiten zur Kosteneinsparungen zu identifizieren.
Wolfgang Drexler, MdL und Sprecher des Bahnprojekts Stuttgart ?Ulm: "Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Planung und ein positives Signal für das gesamte Projekt. Ungeachtet dessen bleibt es dabei, dass die endgültige Entscheidung über das Projekt nach Vorlage der letzten Kostenberechnungen und in Abstimmung mit den Projektpartnern am Jahresende fällt. Dies gilt natürlich auch für die Vereinbarung mit dem Architekten."
Drexler weiter: "Zur Vorbereitung des Projektes gehört es selbstverständlich auch, rechtzeitig ein Startteam aus Fachleuten zu rekrutieren. Der weitere Aufbau der Projektmannschaft bis zur endgültigen Stärke erfolgt nach der Entscheidung für das Projekt zum Jahresende."
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.10.2009 - 00:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 129911
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Projektsprecher Drexler: Aussagen über Vertrag mit Architekt Ingenhoven in Stuttgarter Nachrichten sind falsch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).