Neuer EMEA-Geschäftsführer bei Sekiguchi: Berry Bennis setzt verstärkt auf selektiven Vertrieb u

Neuer EMEA-Geschäftsführer bei Sekiguchi: Berry Bennis setzt verstärkt auf selektiven Vertrieb und Content-Marketing

ID: 1299481

Der japanische Hersteller der allseits beliebten Monchhichis will die Bekanntheit der niedlichen Wegefährten bei Kindern ab 2 Jahren hierzulande weiter steigern.

Frankfurt, 07.12.2015. Erfolgreich geht’s für Sekiguchi ins nächste Jahr: mit Berry Bennis, ehemaliger Deputy General Manager und ab sofort Geschäftsführer für Europa, Russland und Afrika (EMEA). Der 44-Jährige forciert den selektiven Vertrieb. Damit will er die Qualität und die Zufriedenheit seiner Handelspartner weiter sichern. Außerdem sollen Top-Seller wie Monchhichi-Opa und –Oma in den Fokus rücken. Das Großelternpaar kam im Oktober dieses Jahres auf den deutschen Markt. Der Abverkauf ist seitdem immens gestiegen. Berry Bennis zeigt sich mit dem Vertriebserfolg äußerst zufrieden: „Oma und Opa sind neben der Mutter mit Kinderwagen in diesem Jahr die Nummer 1 auf dem deutschen Markt. Damit haben wir unser Hauptziel – die erfolgreiche Einführung neuer Sets erreicht“, stellt Berry Bennis fest.



Der neue Geschäftsführer Berry BennisDer neue Geschäftsführer Berry Bennis

(firmenpresse) - Seit 2006 ist der erfahrene Vertriebler für das japanische Traditionsunternehmen tätig. Sein langjähriges Know-how im Unternehmen kommt ihm in seiner neuen Position zugute. Bennis setzt im kommenden Jahr auf verkaufsstarke Modelle. Monchhichi-Liebhaber können sich auf insgesamt 15 Neuheiten freuen. Derzeit gibt es 60 verschiedene Produkte auf dem deutschen Markt. Besonders beliebt: die bekleideten Monchhichis, Schlüsselanhänger und Bebichhichis. Mit den Neuheiten will Sekiguchi vor allem Kinder ab 2 Jahre begeistern. “Unser Ziel ist es, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen – und das über Generationen hinweg. Wir wollen erreichen, dass der Nachwuchs von heute im Erwachsenenalter seine positiven Erinnerungen rund um Monchhichi an ihre eigenen Kinder weitergeben.“ Das will Bennis in Deutschland vor allem mit crossmedialen Marketingmaßnahmen und Word-of-Mouth erreichen. Allein auf Facebook ist die Monchhichi-Gemeinde innerhalb eines Jahres auf 10.000 Fans gestiegen. Auch in Elternzeitschriften sowie zielgruppengerechten Blogs ruft Sekiguchi die plüschigen Freunde wieder in Erinnerung. Damit zielt Sekiguchi auf eine Steigerung der Bekanntheit unter den Kindern von heute.

Fachhandel stärken

Berry Bennis will 2016 den selektiven Vertrieb weiter stärken und setzt primär auf den Verkauf der Plüschtiere im Fachhandel. Rund 1.000 Händler allein in Deutschland haben bislang Monchhichis in ihrem Sortiment. Darunter Großkunden wie die Drogerie Müller oder Galeria Kaufhof mit 400 bzw. 100 Filialen. Zusammen mit den Außendienstmitarbeitern des Handelsunternehmens Iden unterstützt der japanische Puppenhersteller die Präsentation der Monchhichis bei den Fachhändlern vor Ort. „Dabei geht es uns vor allem um eine einheitliche Wahrnehmung am POS. Starke Produkte wie die Schlüsselanhänger oder Oma und Opa sollten beispielsweise immer in Augenhöhe der Kinder platziert werden“, betont Bennis. Im Laufe des nächsten Jahres plant der Geschäftsführer 250 weitere Fachhändler für den Verkauf der kuscheligen Wegbegleiter zu gewinnen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Sekiguchi Co. LTD ist der größte Puppenhersteller Japans mit Sitz in Tokyo. Seit 1918 werden hier Puppen und Plüschtiere hergestellt. 1974 entstanden die ersten Monchhichi-Modelle: ein Zwillingspaar, ein Junge und ein Mädchen. Die flauschigen Tierpuppen verbreiteten sich schnell auf der ganzen Welt – von Japan nach Europa, Nord- und Südamerika bis Asien. 2006 eröffnete Sekiguchi das erste Vertriebsbüro für Europa und feierte 2014 das 40-jährige Jubiläum und damit das Comeback der Monchhichis.



PresseKontakt / Agentur:

blattertPR
Miriam Blattert/ Julia Meyer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 069-42602975
kontakt(at)blattert-pr.de
julia.meyer(at)blattert-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Promovierte Kulturwissenschaftlerin promotet die PR bei PEIX 6th International FITBONE® User Meeting: FITBONE® users get together to exchange experiences
Bereitgestellt von Benutzer: Miriam
Datum: 14.12.2015 - 12:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1299481
Anzahl Zeichen: 3078

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Miriam Blattert
Stadt:

Frankfurt a. M.



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.12.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 475 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer EMEA-Geschäftsführer bei Sekiguchi: Berry Bennis setzt verstärkt auf selektiven Vertrieb und Content-Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sekiguchi Co. LTD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Für kleine Entdecker: ...

Bereit für weltraumstarke Abenteuer 3-2-1 - Raketenstart: Frisch von der Astronauten-Akademie geht's für Monchhichi ins All. Gerade Vorschulkinder sind von den unendlichen Weiten des Weltraums und seinen Planeten fasziniert. Und mit Monchhich ...

Monchhichi als Einschlafhilfe: ...

Besser schlafen mit Kuscheltier Alleine einschlafen fällt vielen Kindern schwer. Deswegen suchen sich bereits Babys im Alter von vier bis zwölf Monaten ein so genanntes Übergangsobjekt, das ihnen hilft, die Trennung von den Eltern leichter zu ver ...

Alle Meldungen von Sekiguchi Co. LTD


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z