Jeder Tag bringt Neues

Jeder Tag bringt Neues

ID: 1300078

Frank Maltzahn feiert 10-jähriges Firmenjubiläum in der Entwicklungsabteilung bei BALLY WULFF

Berlin, den 15.12.2015. Entwickler und 3D-Spezialist Frank Maltzahn ist seit nunmehr 10 Jahren beim Berliner Geldspielgeräte-hersteller BALLY WULFF tätig und feierte vor kurzem sein Firmenjubiläum. Auf seine Leistungen und auf seinen Arbeitgeber ist der Berliner bis heute stolz und blickt auf ein ereignisreiches Jahrzehnt zurück.



Jubilar Frank MaltzahnJubilar Frank Maltzahn

(firmenpresse) - Zu BALLY WULFF kam Frank Maltzahn durch Zufall. Vor seiner Anstellung war er als Dozent für 3D-Software tätig. Der Auftrag für eine dreitägige Schulung führte ihn erstmals zu BALLY WULFF, wo er einen bleibenden Eindruck hinterließ: „Ich war von dem Unternehmen sehr positiv angetan und als kurz nach der Schulung der Anruf kam, ob ich nicht Interesse an einer Anstellung hätte, war die Entscheidung für mich sofort klar.“ Er nahm an dem folgenden Bewerbungsverfahren teil und setzte sich letztlich gegen alle Konkurrenten durch. Seitdem ist er als Entwickler für 3D-Grafik beim Berliner Traditionsunternehmen tätig.

Besonders seine ersten 3D-Projekte sind ihm in Erinnerung ge-blieben. „La Bruja“ für den spanischen Markt und „Spacer“ seien Herausforderungen in der neuen Position gewesen: „Da waren 3D-Grafiken in den Spielen noch neu.“

Die Aufgabenschwerpunkte haben sich in den letzten Jahren ver-ändert, erzählt Frank Maltzahn. Die Arbeitsabläufe seien immer differenzierter geworden und das Projektteam gewachsen. Seit der Umstellung auf eine neue Grafik-Engine-Software 2009 ist Malt-zahn vor allem als Projektverantwortlicher und -planer im Einsatz. Er kümmert sich darum, dass alle Grafiken und Animationen sau-ber in die Automaten integriert werden. Aber auch die Entwick-lung von 3D-Grafiken gehört noch zu seinen Aufgaben – so sind beispielsweise alle Bücher in den BALLY WULFF Bücherspielen von Frank Maltzahn.

An der Arbeit bei BALLY WULFF gefällt dem passionierten Wanderurlauber vor allem die Vielfältigkeit: „Kein Tag ist wie der andere. Dadurch bleibt es immer spannend. Den Schritt ins Unter-nehmen habe ich bis heute nicht bereut. Dass ich nun schon 10 Jahre dabei bin, darauf bin ich stolz.“



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit den Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste Geldspielgeräte, die durch ihre zeitgemäße Optik, HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen. Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung unterhaltsamer, kreativer Spielesoftware, die ihren Einsatz in gewerblichen Spielstätten, der Gastronomie aber auch bei lizensierten Onlineanbietern findet.

BALLY WULFF bietet für die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen in den unterschiedlichen Segmenten jeweils das passende Produkt. Somit ist das Unter-nehmen eine wichtige Größe innerhalb der Freizeitbranche – selbstverständlich unter Beachtung eines umfangreichen, kontrollierten Spielerschutzes.

Bereits 1950 gegründet, gehört BALLY WULFF seit 2007 zur westfälischen SCHMIDT Gruppe. Das Unternehmen verfügt bundesweit über 12 Niederlassungen und beschäf-tigt rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.



Leseranfragen:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de



PresseKontakt / Agentur:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Openreach nutzt FSP 150 von ADVA Optical Networking für neuen 10Gbit/s-EAD-Dienst Zeitungsanzeige bis 50 mm Höhe? Ja, bei KENSINGFIELD.
Bereitgestellt von Benutzer: BALLY WULFF
Datum: 15.12.2015 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1300078
Anzahl Zeichen: 2207

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.12.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 720 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jeder Tag bringt Neues"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Am Puls der Zeit: Die neue SELECT-Generation von BALLY WULFF ...

Der Herbst bringt innovative Unterhaltung für Spieleenthusiasten in der Gastronomie. Die drei neuen SELECT?Pakete sind maßgeschneidert für die modernen und vielseitigen Ansprüche der Gastronomie und bieten ein erfrischendes Pendant zu den bewà ...

Alle Meldungen von BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z