Quoten: 'Der Deutscher Comedypreis 2009': mit 26 Prozent absolute Nr.1 beim jungen Publiku

Quoten: 'Der Deutscher Comedypreis 2009': mit 26 Prozent absolute Nr.1 beim jungen Publikum

ID: 130184

Quoten: "Der Deutscher Comedypreis 2009": mit 26 Prozent absolute Nr.1 beim jungen Publikum



(pressrelations) - >
Die Verleihung des "Deutschen Comedypreises 2009" war am gestrigen Freitagabend mit starken 26 Prozent (2,75 Millionen) die absolute Nr.1 beim jungen Publikum (14-49 Jahre). Durchschnittlich 4,41 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (18 % MA) sahen die Gala, in der die herausragendsten Comedyleistungen des vergangenen Jahres gewürdigt wurden. In der Spitze sahen 5,57 Millionen die lustigste Preisverleihung im deutschen Fernsehen ab 21.15 Uhr.

Zuvor holte "Wer wird Millionär?" um 20.15 Uhr mit 6,16 Millionen Zuschauer (19,6 % MA) den Sieg beim Gesamtpublikum. Der Marktanteil bei den 14 - bis 49 Jährigen lag bei 19,4 Prozent (2,26 Millionen).

Mit einem Tagesmarktanteil von starken 20,4 Prozent war RTL am Freitag die absolute Nr. eins beim jungen Publikum (ARD:12,7%, ZDF: 12,6%, Sat.1: 10,9%).

Und auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 15 Prozent vor allen anderen Sendern (ARD: 12,6%, ZDF: 11,5%).


Rückfragen:
RTL-Kommunikation ,
Anke Eickmeyer,
Tel.: 0221-4564244
Alle Preisträger und Fotos der Verleihung des "Deutschen Comedypreises" finden Sie unter: http://kommunikation.rtl.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Oldtimer-Fotoshooting ein voller Erfolg Die Deutsche Welle beauftragt MCI mit dem Neubau des Hauptschaltraumes und Signalaufzeichnungsraumes in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.10.2009 - 12:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 130184
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 295 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Quoten: 'Der Deutscher Comedypreis 2009': mit 26 Prozent absolute Nr.1 beim jungen Publikum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Television Gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Chryssanthi Kavazi feiert ihr GZSZ-Comeback ...

Nach ihrer Babypause aufgrund der Geburt ihres zweiten Kindes kehrt Chryssanthi Kavazi ans Set der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück. Ab der ersten September-Woche steht sie wieder als Laura vor den Kameras der UFA Serial Dr ...

Alle Meldungen von RTL Television Gmbh


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z