Webanalytics Night:

Webanalytics Night:

ID: 1303300

Über Google-Götter und Gentlemen



(firmenpresse) - Auf der 7. Webanalytics Night haben die Internetgurus online wie offline über die neuesten Trends des Web-Marketings diskutiert. Für Zündstoff auf der obligatorischen Twitter-Wall in den Räumlichkeiten der Hochschule Macromedia sorgten drei Vorträge zu aktuellen Themen des World Wide Web. Auch politische Dimensionen spielten eine Rolle.

Zu Beginn verglichen die Online-Unternehmer Artur Kosch und Eugen Klink das klassische Web-Marketing mit verschiedenen Flirttypen aus dem täglichen Leben: Klink schlussfolgerte demnach in seinem Vortrag, dass SEO (Search Engine Optimization: Suchmaschinenoptimierung) "der Gentleman unter den Werbeformen" ist.

Über das in den Medien viel diskutierte "Safe Harbor"- Urteil des Europäischen Gerichtshofes referierte der IT-Rechtsanwalt Carsten Ulbricht. Dabei stellte er anschaulich dar, welche Folgen das Urteil für den hiesigen Datenschutz hat. Außerdem erklärte er, welche Möglichkeiten europäische Unternehmen nun nutzen können, um personenbezogene Daten in die USA zu übertragen.

Der allgemeine Konsens des Abends lautete: "Google darf nicht an uns vorbeikommen". Trotzdem traute sich der Geschäftsführer der Agentur KlickPiloten, Stefan Sigloch, dem Tracking-Riesen Google ein Konkurrenzprodukt gegenüberzustellen: So verglich er das Tracking-Programm "piwik" mit Google Analytics und sprach über Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Der Gewinner dieses David-gegen-Goliath-Vergleichs sei jedoch Interpretationssache, so Sigloch.
Der Veranstalter Wolfgang Schmidt-Sichermann war mit der 7. Webanalytics Night sehr zufrieden. Über 60 Gäste, die teilweise aus Karlsruhe und sogar aus Köln angereist waren, nutzten die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen. Damit den Technikbegeisterten während der Veranstaltung nicht der Saft ausging, stellte Schmidt-Sichermann eine "Stromtankstelle" bereit, wo Smartphones und Co. mit Energie "tanken" konnten.

(Natalie Diedrichs | Journalistik-Studentin im 5. Semester)



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Gollierstraße 4, 80339 München



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  15. Januar 2016, 16 Uhr: Informationsveranstaltungüber das Weiterbildungsstudium Die große weite Welt zu Gast am Campus Stuttgart
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 23.12.2015 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1303300
Anzahl Zeichen: 2071

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Egbringhoff
Stadt:

München


Telefon: 040300308957

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 647 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Webanalytics Night:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MHMK (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Markenemotionen live erleben ...

Ihre Produkte emotional zu präsentieren gehört immer mehr zum Erfolg starker Marken. Die Rolle von Markenerlebniswelten wie Flagshipstores oder Markenmuseen sowie deren Wirkung auf den Konsumenten diskutierten im vergangenen Semester Studierende de ...

VfB-Teammanager Günther Schäfer zu Gast ...

Wie Karriere geht? Zum Beispiel so: als Günther Schäfer als Jugendlicher einst beim VfB Stuttgart spielen wollte, packte er kurzerhand seine Koffer und fuhr aus dem Remstal zum Cannstatter Trainingsgelände. Er fragte, diskutierte? und trainierte m ...

Stefan Marcinek zu Gast am Campus Stuttgart ...

Kalypso gilt weltweit als einer der führenden Hersteller von Strategie- und Simulationsspielen für PC und Konsole, dessen Produkte, zum Beispiel die "Tropico"-Serie, durch eine effektive und weitreichende digitale Distribution und langfri ...

Alle Meldungen von MHMK


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z