Junge Kommunikationsmanager unterstützen PR-Aktivitäten des Marketing-Clubs Region Stuttgart

Junge Kommunikationsmanager unterstützen PR-Aktivitäten des Marketing-Clubs Region Stuttgart

ID: 1303322

Die PR und Kommunikationsmanagement Studierende des 5. Semesters unterstützen die PR-Aktivitäten des Marketing Club Region Stuttgart.



Das Team unter der Leitung von Prof. Dr. Elke KronewaldDas Team unter der Leitung von Prof. Dr. Elke Kronewald

(firmenpresse) - Am 3. Dezember findet der 42. Deutsche Marketing Tag, unter dem Motto "Individualisierung 4.0", im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart statt. Mehr als 40 nationale und internationale Referenten werden an diesem Tag fachspezifisch relevante Themen diskutieren. Außerdem wird traditionell der Deutsche Marketing Preis 2015 verliehen. Dieser Preis ist seit 1973 die Premium-Auszeichnung für die Spitzenleistung im deutschen Marketing.

Der Deutsche Marketing Tag wird von dem Marketing Club Deutschland veranstaltet. Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbandes sind zurzeit 14.000 Mitglieder in 65 regionalen Marketing Clubs zusammengeschlossen. Dabei handelt es sich um Kompetenzzentren für Marketing in ihrer jeweiligen Region und Treffpunkte mit Berufskollegen vor Ort. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Club Region Stuttgart, werden die Macromedia-PR und Kommunikationsmanagement-Studierenden des fünften Semesters die Kommunikationsmaßnahmen der Veranstaltung unterstützen. Geplant sind die Entwicklung sowie die Umsetzung von Strategien und Maßnahmen, um die Bekanntheit des Marketing Clubs zu steigern. Diese sollen außerdem dazu dienen, über die Aktivitäten des Marketing Clubs zu informieren und neue Mitglieder zu generieren. Abschließend wird eine Jury des Marketing-Clubs die entwickelten Konzepte bewerten und die besten Ideen an die Kommunikationsabteilung des Deutschen Marketing Verbandes weiterleiten.

(dbr/Jennifer Nowinski ? PR und Kommunikationsmanagement-Studentin im 5. Semester)




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Gollierstraße 4, 80339 München



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  SWR-Anchorwoman Stephanie Haiber: VfB-Teammanager Günther Schäfer zu Gast
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 23.12.2015 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1303322
Anzahl Zeichen: 1706

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Egbringhoff
Stadt:

München


Telefon: 040300308957

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 631 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Junge Kommunikationsmanager unterstützen PR-Aktivitäten des Marketing-Clubs Region Stuttgart"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MHMK (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Markenemotionen live erleben ...

Ihre Produkte emotional zu präsentieren gehört immer mehr zum Erfolg starker Marken. Die Rolle von Markenerlebniswelten wie Flagshipstores oder Markenmuseen sowie deren Wirkung auf den Konsumenten diskutierten im vergangenen Semester Studierende de ...

VfB-Teammanager Günther Schäfer zu Gast ...

Wie Karriere geht? Zum Beispiel so: als Günther Schäfer als Jugendlicher einst beim VfB Stuttgart spielen wollte, packte er kurzerhand seine Koffer und fuhr aus dem Remstal zum Cannstatter Trainingsgelände. Er fragte, diskutierte? und trainierte m ...

Stefan Marcinek zu Gast am Campus Stuttgart ...

Kalypso gilt weltweit als einer der führenden Hersteller von Strategie- und Simulationsspielen für PC und Konsole, dessen Produkte, zum Beispiel die "Tropico"-Serie, durch eine effektive und weitreichende digitale Distribution und langfri ...

Alle Meldungen von MHMK


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z