Anschlusstor gewinnt Städtische Werke AG als neuen Kunden
ID: 130351

(firmenpresse) - München, 23. Oktober 2009. Strom oder Gas sind austauschbar, eine emotionale Bindung an die Produkte ist nur schwer möglich. Lediglich über eine Ökoqualität lassen sie sich vom Wettbewerb differenzieren. Doch ist ein großer Teil der Kunden nicht bereit, für Energie aus regenerativen Quellen mehr zu zahlen. Deshalb stellen die Energieversorger die Marke immer mehr in den Vordergrund. Eine der erfolgreichsten Zuspitzungen des Markenkerns erfolgt über die Verbindung mit dem Spitzensport – verbunden mit entsprechend hohen Sponsoring- und Marketing-Etats. Eine etwas geringere Reichweite, dafür weniger Streuverlust verspricht eine Vermarktungsstrategie gemeinsam mit dem Breitensport. Eine interessante E-Commerce Lösung setzt Anschlusstor.de derzeit gemeinsam mit der Kasseler Städtische Werke AG um.
Egal ob Trikot, Taschen oder Bälle – unter der Domain www.stwks.de finden Fußballvereine aus dem Amateurbereich ab Ende 2009 einen umfangreichen Shop mit hochwertigen Produkten aus der Welt des Fußballs. Der Clou an der Sache: Die Sportartikel werden zu äußerst günstigen Konditionen angeboten, als Gegenleistung trägt jedes Kleidungsstück ein Logo des Sponsors aus Nordhessen. Die Vorteile für den bundesweit tätigen Kasseler Energieanbieter, aber auch für die Sportvereine:
umfangreicher Vereinshop mit hochwertiger Produktauswahl
Branding im Look and Feel der Städtische Werke AG
günstige Angebotspreise inklusive Logo
umfangreiche Vermarktung in der Region Kassel über das Anschlusstor Vereinsnetzwerk
Von zentraler Bedeutung ist der Zugang zu den Vereinen, den ein Energielieferant üblicherweise nicht hat. Für die Bewerbung des neuen Angebots nutzen die Städtischen Werke deshalb die große Reichweite der über 5.500 angeschlossenen Vereine im Netzwerk von Anschlusstor.de.
Weitere Informationen gibt es unter 089 23 24 93 87 oder via Email: s.schmidt@anschlusstor.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Anschlusstor GmbH ist das erste Netzwerk zur ganzheitlichen Vermarktung von Vereinen und anderen Affinity Groups in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde im Juni 2007 von Sebastian Schmidt und Thorsten Schröppe gegründet. Seit Mai 2008 hält der European Founders Fund eine Minderheitsbeteiligung an der Anschlusstor GmbH.
Anschlusstor GmbH
Sebastian Schmidt
Holzstraße 11
80469 München
Tel.: + 49 (0) 89 / 23 24 93 87
Fax: +49 (0) 89 / 23 2318 82
E-Mail: s.schmidt(at)anschlusstor.de
Internet: www.anschlusstor.de
Datum: 26.10.2009 - 18:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 130351
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Schmidt
Stadt:
München
Telefon: 089-23249387
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.10.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 352 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Anschlusstor gewinnt Städtische Werke AG als neuen Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Anschlusstor GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).