Gute Vorsätze: Medientraining auffrischen!

Gute Vorsätze: Medientraining auffrischen!

ID: 1304282

Medientraining jährlich auffrischen - das macht Sie sicher und souverän



Katharina Gerlach, Journalistin und KommunikationstrainerinKatharina Gerlach, Journalistin und Kommunikationstrainerin

(firmenpresse) - Interview- und Medientraining ist die Königsklasse in der Kommunikation. Es geht nicht nur darum, wie Sie ankommen - Ihr Unternehmen und Ihr Produkt positionieren Sie gleich mit. In der Theorie ist uns oft klar, was zu tun ist - und was eben nicht. Leider hilft dieses theoretische Wissen aber nicht, wenn Sie es nicht üben und anwenden. Am besten mit einem Sparringspartner, der aus dem Journalismus kommt. Und das regelmäßig einmal pro Jahr.

Viele Führungskräfte tun das schon. Sind Sie auch dabei? Hat ein Reporter Ihnen schon einmal die Frage gestellt, ob Sie ein Training absolviert haben? Das wäre ein schönes Lob (für uns als Medientrainier auch!). Schließlich geht es darum, besser zu werden. Kürzer. Zitierfähiger. Gefragter als Experte. Das können Sie trainieren, wenn Sie sich selber ein Bild machen können - deshalb arbeiten wir mit Videofeedback. Sie sehen sich im Interview und können sich selber eine Meinung bilden. Können dasselbe INterview noch 1,2,3 mal wiederholen. Bis Sie sicher sind: das war gut.

Wir gehen strategisch an das Interview heran und trainieren mit Ihnen. Denn Übung macht den Meister. Mit individuell vorbereiteten Interviews für Ihre Themen!

Nach dem Medientraining wissen Sie, wie Sie Ihre Botschaft in der Öffentlichkeit platzieren - und wie sie hängen bleibt. Sie wissen, wie Sie einen souveränen, sympathischen Eindruck machen, kennen Ihre Stärken und können sie einsetzen. Sie können auch unangenehme Fragen parieren und ihre Botschaften glaubwürdig präsentieren. Sie erfahren, welchen ersten Eindruck Sie machen, erkennen Ihre Stärken im Videofeedback, trainieren die Besonderheiten der Sprache in Hörfunk und TV, außerdem die thematische und mentale Vorbereitung.

Die medientrainer-berlin sind bundesweit tätig. Auch im Jahr 2016.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die medientrainer-berlin sind Journalisten und Moderatoren, also Profis in Sachen Kommunikation. Profitieren Sie davon!

Ein Medientraining mit gestandenen Journalisten bereitet Sie auf Ihren Auftritt in den Medien vor - ob in den social media / Video, der Zeitung, im Radio oder im Fernsehen.

Die medientrainer berlin bieten Ihnen die passenden Module und Trainingseinheiten, auch den individuellen Check am Abend vor dem Interview - beim last minute coaching.

Kern des Netzwerkes ist Katharina Gerlach, Journalistin, Business-Coach und Moderatorin.

Wir sind seit über 20 Jahren in Berlin aktiv, kennen viele Kollegen in den Redaktionen von Fernsehen,Hörfunk und Zeitung - und wir wissen, wie Journalisten ticken.



PresseKontakt / Agentur:

medientrainer-berlin
katharina Gerlach
Kattfußstr. 46
13593 Berlin
kg(at)medientrainer-berlin.de
0173 6259754
http://www.medientrainer-berlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Professionelles Zubehör für PS-starke Passion: Custom Teile für Harley-Davidson® bequem im Internet bestellen Zigaretten online kaufen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.12.2015 - 19:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1304282
Anzahl Zeichen: 1905

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: katharina Gerlach
Stadt:

Berlin


Telefon: 0173 6259754

Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 895 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gute Vorsätze: Medientraining auffrischen!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

medientrainer-berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

2019 wird das Jahr der mitreißenden Präsentationen ...

Die erste Erkenntnis: eine gute Vorbereitung ist der oft unterschätzte Erfolgsfaktor - mindestens 70 % Ihres Erfolgs entscheiden sich vor der Präsentation. Wichtigste Punkte: Die genaue Analyse Ihrer Zielgruppe. Wer sitzt da? Was möchten d ...

Interview- und Medientraining ...

Wir sind erfahrene Journalisten, die mehrere Welten kennen: die des fragenden Medienprofis, die des vermittelnden Redakteurs und die des wertschätzenden Medientrainers. Mit uns können Sie Ihre Botschaften erarbeiten und lernen, sich kurz zu fass ...

Ist Medientraining sinnvoll? ...

Ja. Uneingeschränkt. Auch dann, wenn Sie für das Jahr 2018 (noch) keine Pressetermine im Kalender stehen haben - Sie sind ja nicht nur in der Öffentlichkeit, wenn ein Journalist Ihnen sein Mikrofon vor die Nase hält. Ein Medientraining ist für j ...

Alle Meldungen von medientrainer-berlin


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z