hl-studios richtet Eltern-Kind-Zimmer ein
ID: 1305946
Mit Mama und Papa in der Agentur

(firmenpresse) - Bunte Kuschelecke, Wickelauflage, Basteltisch und Stühlchen - diese Ausstattung gehört seit September 2015 zur Einrichtung von hl-studios, der Agentur für Industriekommunikation in Erlangen-Tennenlohe. Der Zweck: Mehr Flexibilität im Arbeitsalltag für die Mütter und Väter im Team. 100 Mitarbeiter, 48 Kinder - hl-studios ist stolz, eine kinderreiche Agentur zu sein!
"Als moderner Arbeitgeber wollen wir unseren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz bieten, der zeitgemäß ist", erklärt Agenturchef Alfons Loos. "Ich bin selbst Vater und weiß, wie das ist: Kita-Schließzeiten, Babysitter, die ausfallen. Unsere Kreativen sollen dann nicht gezwungenermaßen Urlaub nehmen müssen, unsere Kunden ihre festen Ansprechpartner behalten. Deshalb haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und das Eltern-Kind-Zimmer eingerichtet."
Das Angebot wird gerne angenommen: "Für mich als Mutter, die ständig Beruf und Kinderbetreuung unter einen Hut bringen muss, ist das Eltern-Kind-Zimmer ideal", sagt Elizabeth Kraft, Scriptwriterin. "Ich kann jetzt an wichtigen Projekten weiterarbeiten, auch wenn meine Kinder mal betreut werden müssen."
Employer Branding - bei hl-studios ein großes Thema
Familienfreundliche Unternehmen sind immer noch selten - insbesondere bei Mittelständlern, wo Ressourcen fehlen. Deshalb kann die Initiative der Erlanger Agentur als Ausnahmeerscheinung bezeichnet werden. Sie zeugt vom großen Engagement bei der "Arbeitgebermarkenbildung". Zum "Employer Branding" gehören bei hl-studios neben kreativen Projekten übrigens ein offener Teamgeist, frische Küche mit regionalen Produkten, barrierefreie Büroräume, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit - und ab sofort das bunte Eltern-Kind-Zimmer.
Weitere hilfreiche Infos: https://www.ihk-nuernberg.de/de/Geschaeftsbereiche/Standortpolitik-und-Unternehmensfoerderung/fachkraefte/als-attraktiver-arbeitgeber-ueberzeugen-.html Broschüre der IHK Nürnberg für Mittelfranken (https://www.ihk-nuernberg.de/de/Geschaeftsbereiche/Standortpolitik-und-Unternehmensfoerderung/fachkraefte/als-attraktiver-arbeitgeber-ueberzeugen-.html)
Themen in dieser Pressemitteilung:
erlangen
n-rnberg
berlin
hl
studios
agentur
marketing
eltern
kind
zimmer
employer-branding
arbeitsplatz
arbeitgebermarke
home
office
film
foto
public-relations
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
hl-studios ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Über 90 Mitarbeiter engagieren sich seit fast 25 Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer der Industrie. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.
hl-studios GmbH ? Agentur für Industriekommunikation
Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
hans-juergen.krieg(at)hl-studios.de
09131 - 75780
https://www.hl-studios.de
Datum: 07.01.2016 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1305946
Anzahl Zeichen: 2194
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Jürgen Krieg
Stadt:
Erlangen
Telefon: 09131 - 75780
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 761 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"hl-studios richtet Eltern-Kind-Zimmer ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
hl-studios GmbH?Agentur für Industriekommunikation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).