dpa-Custom Content: Maßgeschneiderte Inhalte für individuelle Kundenwünsche
ID: 1306762
Produkte für Kunden in Unternehmen, Verbänden, Institutionen und
Medien jetzt unter dem Namen dpa-Custom Content an. Die Redaktion in
Hamburg, die unter anderem aus den hochwertigen, multimedialen
dpa-Inhalten individuelle Lösungen zum Beispiel für Newsletter,
Webseiten oder Printmedien gestaltet, ist entsprechend umbenannt
worden. Bisher war sie unter dem Arbeitstitel dpa-Corporate Content
aktiv.
Die von Christoph Walter (36) geleitete Redaktion erstellt zum
Beispiel Nachrichtenübersichten als regelmäßiges Briefing für
Führungskräfte in Politik und Wirtschaft sowie versandfertige
Newsletter zum aktuellen Geschehen in einzelnen Branchen. Zum
Leistungsspektrum gehören auch das Erstellen maßgeschneiderter
Webseiteninhalte im Kundenauftrag und die Produktion druckfertiger
Zeitungsseiten mit halbaktuellen Inhalten zum Beispiel aus Ressorts
wie Reise, Wissen, Gesundheit und Kino.
dpa-Custom Content greift dabei auf das umfangreiche Textangebot
der dpa auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Arabisch zurück, nutzt
das Foto-, Grafik-, Audio- und Videomaterial der dpa-Gruppe und
ergänzt diese Inhalte in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Kunden
um zusätzliche, exklusiv geschöpfte Elemente. Die Redaktion übernimmt
auf Wunsch auch das Redigieren und Bearbeiten von Publikationen.
"Der neue Name dpa-Custom Content steht exakt für das, was die
Redaktion leistet: Sie passt nicht zuletzt von der dpa produzierte
Inhalte präzise den Wünschen der Auftraggeber an. Damit erhalten die
Kunden eine passgenaue, veredelte Umsetzung in die gewünschten
Formate. Zugleich profitieren sie von Rechercheleistung und
journalistischer Expertise der dpa-Fotografen und -Redakteure
weltweit. Wir beobachten eine steigende Nachfrage nach
Auftragsproduktionen und freuen uns, unser Angebot für diesen Markt
weiter auszubauen", erklärt Hilke Segbers, Stellvertretende
Chefredakteurin der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH und innerhalb
der dpa-Chefredaktion zuständig für den Bereich New Business.
Potenziellen Auftraggebern präsentiert sich dpa-Custom Content in
diesem Jahr erstmals mit einem Stand auf der Content-Marketing
Conference & Exposition (CMCX) am 1. und 2. März in München
(http://content-marketing-conference.com/).
Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist der unabhängige
Dienstleister für multimediale Inhalte. Die Nachrichtenagentur
versorgt als Marktführer in Deutschland tagesaktuelle Medien aus dem
In- und Ausland. Ein weltumspannendes Netz von Redakteuren und
Reportern garantiert die eigene Nachrichtenbeschaffung nach im
dpa-Statut festgelegten Grundsätzen: unparteiisch und unabhängig von
Weltanschauungsfragen, Wirtschafts- und Finanzgruppen oder
Regierungen. dpa arbeitet über alle Mediengrenzen hinweg, rund um die
Uhr. Auf diese Qualität verlassen sich Printmedien, Rundfunksender,
Online- und Mobilfunkanbieter sowie andere Unternehmenskunden in mehr
als 100 Ländern. Mehr unter www.dpa.de.
Pressekontakt:
dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Christian Röwekamp
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 30 2852 31103
E-Mail: roewekamp.christian@dpa.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.01.2016 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1306762
Anzahl Zeichen: 3562
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 274 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"dpa-Custom Content: Maßgeschneiderte Inhalte für individuelle Kundenwünsche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).