Safari auf türkische Art
Das Zusammenspiel aus Abenteuer und Abschalten steht im Mittelpunkt der FTI Winter-Offroad-Reise „Safari türkischer Art“ an der türkischen Riviera. Bewaldete Bergschluchten, türkisblaues Meer und traditionelle Baderituale sorgen für Adrenalin und Abwechslung.
Schnell kommen die Teilnehmer „auf Touren“, denn gleich die erste Safari durch das majestätische West-Taurusgebirge startet auf einem Quad. Inmitten von Pinienwäldern und umgeben von schneebedeckten Gipfeln mit Höhen von bis zu 3.756 Metern legen FTI-Kunden je nach Ausgangspunkt zwischen 80 und 220 Kilometer zurück. Angelehnt an eine Safari im neueren Kontext – das Wort stammt ursprünglich aus dem Arabischen und bedeutet „Reise“, gewann im Laufe der Zeit aber an inhaltlicher Bedeutung dazu – kommen auch Naturliebhaber auf ihre Kosten. Landschaft und Tierwelt können bei zahlreichen Stopps beobachtet und fotografiert werden. Ähnlich rasant geht es im Geländewagen zu. Die Fahrt im Offroader zu einem der tiefsten Kanyons Anatoliens, dem Adler Kanyon, ist ein weiterer Höhepunkt der Reise. Mutige nehmen selber hinter dem Lenkrad Platz und steuern den Wagen durch das Gelände. Zwischen 220 bis 300 Kilometer legen die Teilnehmer an diesem Tag zurück. Neben dem Spaß und der Freude am Fahren erkunden sie die Region und besuchen beispielsweise das auf 1.000 Metern Höhe gelegene Selge im Köprülü Kanyon Nationalpark. In der Antike einst bedeutende Stadt und wichtiges Zentrum für Kultur, Religion und Handel, liegt das heutige Bergdorf abseits der touristischen Pfade rund 56 Kilometer nordwestlich von Side. Bauliche Reste der Stadtmauer, eines Theaters, eines Stadions oder auch der Agora mit ihrer Säulenhalle sind noch immer erhalten und bilden die Kulisse für ein gemeinsames Mittagessen.
Zwischen den Ausflugstagen mit festen Terminen haben die Teilnehmer die Wahl zwischen verschiedenen Erholungsangeboten. Tradition und Wohlfühlen verbindet beispielsweise der Besuch des hoteleigenen türkischen Bads. Nach individueller Zeit im Dampfbad nimmt ein Hamam-Meister rituelle Waschungen vor, die auf Wunsch von Peelings und Massagen begleitet werden. Fakultativ ist zudem ein Ausflug in den Olympos Beydaglari Nationalpark buchbar. Dieser umfasst eine Seilbahnfahrt auf die Bergstation, wo eine 360 Grad Panorama-Sonnenterrasse mit Blick auf das Naturschutzgebiet zum Innehalten einlädt.
Preisbeispiel Standortrundreise „Safari türkischer Art:
7 Nächte im Fünf-Sterne-Hotel Sueno Beach Side inklusive All-Inclusive-Verpflegung und Flug, z.B. am 14.02.2016 ab München, sowie Flughafentransfers, Eintrittsgelder und Ausrüstung für alle im Programm angegebenen Unternehmungen sind ab 489 Euro pro Person im Doppelzimmer unter www.FTI.de, 089/710451498 sowie im Reisebüro buchbar.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die FTI GROUP
Die FTI GROUP steht mit ihren zahlreichen Marken und Tochterunternehmen an vierter Stelle aller deutschen Reiseveranstalter. Zu ihr gehören die FTI Touristik sowie der Kurzfristveranstalter 5vorFlug, der Mietwagenbroker driveFTI, das Online-Portal fly.de, die Premiumreisemarke Gold by FTI, die Hotelmarke LABRANDA Hotels & Resorts, der größte deutsche Sprachreiseveranstalter LAL Sprachreisen, die Destination Management Company Meeting Point International und der Veranstalter für Aktionsware BigXtra. Der Consolidator FTI Ticketshop ist für den Verkauf von Linienflugtickets zuständig, unter FTI Cruises bündelt die FTI GROUP ihr Kreuzfahrtengeschäft mit dem Flaggschiff MS BERLIN. Deutschlandweit vertreiben rund 10.000 Partneragenturen die FTI-Produkte. Unter dem Dach der TVG Touristik Vertriebsgesellschaft mbH fasst die FTI GROUP ihre Franchisesysteme mit den Marken sonnenklar Reisebüro, 5vorFlug und Flugbörse zusammen. Weitere wichtige Vertriebskanäle sind der zum Unternehmen gehörende größte deutsche TV-Reiseshoppingsender sonnenklar.TV sowie der britische Online-B2B-Anbieter für Unterkünfte Youtravel. In Österreich ist FTI Touristik mit einer Niederlassung in Linz vertreten. Das Tochterunternehmen FTI Touristik AG mit Sitz in Basel vertritt den Reiseveranstalter in der Schweiz. Seit 2012 gehört der französische Reiseveranstalter FTI Voyages zur FTI GROUP. Die Servicecenter erf24 und travianet übernehmen die Abwicklung zahlreicher Buchungen der FTI GROUP sowie externer Kunden. Die FTI GROUP mit Hauptsitz in München beschäftigt weltweit rund 6.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2014/15 einen Umsatz von 2,6 Milliarden Euro.
FTI Touristik GmbH
Corporate Communications
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (0) 89 / 25 25 - 61 90
Telefax: +49 (0) 89 / 25 25 - 6191
E-Mail: presse(at)fti.de
Datum: 11.01.2016 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1306926
Anzahl Zeichen: 3572
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corporate Communications
Stadt:
München
Telefon: +49 (0) 89 / 25 25 - 61 90
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.01.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 495 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Safari auf türkische Art "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FTI Touristik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).