Unentbehrliche Atomkraft
ID: 1307191
Der Kernkraftwerksbau boomt weltweit. Mehr als 31 Länder setzen auf Atomkraft. Urangesellschaften wie Fission Uranium sollten also genügend Abnehmer in der Zukunft haben
Fission Uranium, Sommerbohrungen auf dem Patterson Lake in Kanada(firmenpresse) - Im für Uran berühmten Athabascabecken in Saskatchewan, Kanada entwickelt Fission Uranium (ISIN: CA33812R1091 - http://www.commodity-tv.net/c/mid,34988,Mines_und_Money_London_2015/?v=295256 ) ihre Patterson Lake South- Uranliegenschaft, deren Entdeckung und laufende positive Bohrergebnisse für eine Erfolgsgeschichte sorgen. Dass nun ein chinesischer Konzern, CGN Mining, in Fission investiert, verwundert nicht, denn auch China ist sehr daran interessiert, seine Uranversorgung in der Zukunft sicher zu stellen. 20 Prozent der zukünftigen jährlichen Uranproduktion und eine Option auf weitere 15 Prozent erhält die CGN Mining und zahlt gut 82 Millionen CAD an Fission.
Seit die ersten kommerziellen Kernkraftwerke in den 1950-er Jahren in Betrieb genommen wurden, wächst deren Zahl. Heute gibt es rund 440 Kernreaktoren in 31 Ländern. Über 65 weitere befinden sich im Bau. Damit können über 11 Prozent des weltweiten Strombedarfs ohne Kohlendioxid-Emissionen abgedeckt werden.
So geht auch die World Nuclear Association davon aus, dass die Nachfrage nach Uran in den kommenden 20 Jahren um mehr als 45 Prozent zunehmen wird. Auch seien spätestens ab 2025 neue Minen nötig um den Bedarf der wachsenden Weltbevölkerung zu decken. Investitionen in neue Minen sind beim derzeit noch niedrigen Uranpreis jedoch spärlich.
Trotzdem wird im Athabascabecken eifrig an der Uranproduktion gearbeitet. Neben Fission - http://www.commodity-tv.net/c/mid,34988,Mines_und_Money_London_2015/?v=295215 befindet sich dort auch Cameco, zweitgrößter Uranproduzent weltweit, mit dem Cigar-Lake-Projekt. In 2016 sollen dort, wie gerade verkündet wurde, 16 Millionen Pfund U308 hergestellt werden. Insgesamt ist dennoch ein Defizit an U308 ziemlich wahrscheinlich und dürfte über kurz oder lang zu höheren Preisen führen.
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten. Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
WIR GEHEN NEUE WEGE IN DER KOMMUNIKATION UND FINANZIERUNG VON ROHSTOFFUNTERNEHMEN!
TRANSPARENZ, QUALITÄT UND AUFKLÄRUNG SIND UNSERE ANTREIBER!
"Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."
Poststr. 1, 9100 Herisau
Datum: 12.01.2016 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1307191
Anzahl Zeichen: 3850
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jochen Staiger
Stadt:
Herisau
Telefon: +41713548501
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 666 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unentbehrliche Atomkraft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Swiss Resource Capital AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von OR Royalties Inc. und Gold Royalty Corp., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Autorin: Ingrid Heinritzi · Erstveröffentlichung: 10.07.2026,
Buy oder Sell- McDonald’s, Pepsi, vs. Gold, Minen oder Bitcoin – Wo geht die Post ab- ...
McDonald’s, Pepsi, Gold, Minen oder Bitcoin: Wo lauert jetzt die beste Chance – und welcher kaum beachtete Indikator könnte die nächste große Marktbewegung frühzeitig ankündigen? McDonald’s und Pepsi kaufen? Goldminen nach dem Rücksetzer einsammeln? Oder steht Bitcoin vor der nächsten g
Auf dem Weg zu einer neuen Nickelquelle für die westliche Industrie! ...
Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Canada Nickel Company Inc.! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Canada Nickel Company Inc. · Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Erstveröffentlichung: 10.07.2026, 5:
Weitere Mitteilungen von Swiss Resource Capital AG
Rochus Mummert-Gruppe eröffnet Büro in Stuttgart / Dr. Hartmut Mueller wird neuer Partner im Bereich Healthcare Consulting ...
Rochus Mummert, eine der führenden Personalberatungen in Deutschland, ist seit Anfang des Jahres mit einem neuen Büro in Stuttgart nunmehr bundesweit an sechs Standorten präsent. Von der baden-württembergischen Landeshauptstadt aus wird unter anderem der langjährige Klinik-Manager Dr. Hartm
#BioIGW16: Bio mit allen Sinnen erleben ...
Vom 15. bis 24. Januar erwartet die Messegäste bestes "Biotainment" in der Biohalle (Halle 1.2b) auf der Internationalen Grünen Woche Berlin. Das Bundeslandwirtschaftsministerium präsentiert dort wieder "Bio" unter dem Dach des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und ander
Lombard International Assurance übernimmt die Sparte für Privatkundenlösungen von Zurich Eurolife S.A. ...
(Mynewsdesk) LUXEMBOURG--(Marketwired - 11. Januar 2016) - Lombard International Assurance hat eine abschließende Vereinbarung mit Zurich Eurolife S.A. geschlossen, in deren Rahmen es die Geschäftssparte für Privatkundenlösungen von Zurich Eurolife S.A. in Luxemburg übernehmen wird. Der Verkauf
Studie: Mieter sind zufrieden mit Service der TAG ...
Die TAG Immobilien AG kann auf einen großen Rückhalt aus den Reihen ihrer eigenen Mieter bauen. So zeigen sich mehr als drei Viertel zufrieden mit dem Kundenservice von Deutschlands viertgrößtem börsennotierten Vermieter. Ähnliche Werte erreicht die TAG beim Hausmeister- und Reparaturservi




