COSMO CONSULT und die REFA Nordwest Akademie gehen strategische Kooperation im Bereich Microsoft Off

COSMO CONSULT und die REFA Nordwest Akademie gehen strategische Kooperation im Bereich Microsoft Office 365 und SharePoint ein

ID: 1307882

Die REFA Nordwest Akademie und die COSMO CONSULT-Gruppe geben ihre gemeinsame strategische Kooperation im Bereich Microsoft Office 365/SharePoint-Schulungen und Consulting bekannt.



(PresseBox) - Die REFA Nordwest Akademie und die COSMO CONSULT-Gruppe geben ihre gemeinsame strategische Kooperation im Bereich Microsoft Office 365/SharePoint-Schulungen und Consulting bekannt.
Die Kooperation mit COSMO CONSULT ermöglicht es der REFA, ihren Mitgliedern ein starker Dienstleistungspartner im Schulungsbereich und beim Consulting im Umfeld von Microsoft-Technologien zu sein.
?Der IT-Trend in Unternehmen im vergangenen Jahr und die umgesetzten Projekte haben uns gezeigt, dass die Integration der führenden Systeme in Unternehmen im Kollaboration-Bereich eine immer wichtigere Rolle spielt?, so Arnd Blennemann, Geschäftsführer der REFA Nordwest Akademie.
Die aktuellen digitalen Veränderungsprozesse können zum einen mit den Microsoft-Technologien SharePoint und Office 365 unterstützt werden, fordern aber zum anderen auch neue Wege der Fort- und Weiterbildung. Die neue digitale Arbeitswelt mit der Kollaboration, dem regen Wissensaustausch, den Feedbacks und neuen Chancen bei der Zusammenarbeit erfordert von den Unternehmen auch neue Investitionen. Das neue Arbeiten, das Umdenken und ein sachkundigerer Umgang mit den Technologien helfen den Mitarbeitern, die dieser Entwicklung positiv gegenüberstehen.
Die COSMO CONSULT-Gruppe stellt sich mit Ihren Business-Schwerpunkten ERP, CRM, Business Intelligence, SharePoint und E-Commerce den Herausforderungen der Digitalisierung und der Plattform Industrie 4.0.
?Wir sehen in der Kooperation mit der COSMO CONSULT-Gruppe große Chancen auf einen verstärkten Know-how-Transfer für unsere REFA-Mitglieder sowie für ein gesundes Wachstum in unserem REFA-Unternehmensverbund?, erläutert Arnd Blennemann.
?Die Partnerschaft mit der REFA Nordwest Akademie untermauert unseren Fokus auf das industrielle Umfeld und ermöglicht es, unser einzigartiges ganzheitliches Leistungsportfolio auf Basis von Microsoft-Technologien den REFA Mitgliedern zur Verfügung zu stellen. Gemeinsam mit der REFA Nordwest Akademie helfen wir damit unseren Kunden auf ihrem Weg zum digitalisierten Arbeitsumfeld?, so Gerrit Schiller, Vorstand der COSMO CONSULT AG.



Die COSMO CONSULT-Gruppe hat sich mit 650 Mitarbeitern in 31 Niederlassungen weltweit? davon 9 in Deutschland ? auf die Implementierung und das Systemmanagement von Branchen- und Business-Lösungen auf Basis moderner Software Technologien spezialisiert. Neben branchenorientierten Gesamtlösungen für mittelständische Fertigungs-, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen steht ein umfangreiches Angebot an Branchen- und Speziallösungen auf Basis von Microsoft Dynamics und QlikView zur Verfügung. Ergänzt wird das Leistungsspektrum durch das Dokumentenmanagement- und Portalsystem Microsoft SharePoint. Alle Programme fügen sich nahtlos in die Systemwelt von Microsoft Dynamics ein.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die COSMO CONSULT-Gruppe hat sich mit 650 Mitarbeitern in 31 Niederlassungen weltweit? davon 9 in Deutschland ? auf die Implementierung und das Systemmanagement von Branchen- und Business-Lösungen auf Basis moderner Software Technologien spezialisiert. Neben branchenorientierten Gesamtlösungen für mittelständische Fertigungs-, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen steht ein umfangreiches Angebot an Branchen- und Speziallösungen auf Basis von Microsoft Dynamics und QlikView zur Verfügung. Ergänzt wird das Leistungsspektrum durch das Dokumentenmanagement- und Portalsystem Microsoft SharePoint. Alle Programme fügen sich nahtlos in die Systemwelt von Microsoft Dynamics ein.



drucken  als PDF  Ein Rekordjahr für die Online-Verbreitung von CAD-Dateien move)fleet®, die Fuhrparkverwaltungssoftware für Dynamics? NAV
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.01.2016 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1307882
Anzahl Zeichen: 3086

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin/Dortmund



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 304 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"COSMO CONSULT und die REFA Nordwest Akademie gehen strategische Kooperation im Bereich Microsoft Office 365 und SharePoint ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

COSMO CONSULT Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Top-Platzierung für COSMO CONSULT bei BARC-Studie 2026 ...
Die COSMO CONSULT-Gruppe gehört zu den führenden Dienstleistern für Data Analytics- und Business Intelligence-Projekte im deutschsprachigen Raum. Das bestätigt die aktuelle Studie „The Data & Analytics Service Provider Survey 2026“ des Marktforschungsunternehmens BARC. Der Digitalisieru

ELSTA Mosdorfer wechselt mit Business Central in die Cloud ...
ELSTA Mosdorfer setzt auf Software as a Service (SaaS) und bringt seine Geschäftsprozesse in die Cloud. Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central, der Branchenlösung COSMO Discrete Manufacturing und der Unterstützung von COSMO CONSULT verbessert das Unternehmen seine Prozesse. Es profitiert so

COSMO CONSULT erhält höchste Microsoft-Auszeichnungen in allen Bereichen ...
Volltreffer in allen Disziplinen: COSMO CONSULT ist jetzt offiziell in allen sechs Business-Kategorien von Microsoft mit den begehrten Solutions Badges ausgezeichnet. Zusätzlich ist der Digitalisierungspartner wieder in den Inner Circle gewählt worden – das Gremium, welches sich aus Microsofts w


Weitere Mitteilungen von COSMO CONSULT Gruppe


Dynamics? NAV: Software für Lagerverwaltung/LVS ...
Lagerverwaltungssoftware/LVS move)log® auf Basis von Microsoft Dynamics? NAV steigert Ihre Wertschöpfung. move)log® wurde als ein umfangreiches Warehouse Management System (WMS) / Lagerverwaltungssystem (LVS) konzipiert, um die Optimierung aller EDV-Vorgänge in einem Lagerhaus mit hoher

AXA und CompuGroup Medical erleichtern Abrechnung in der privaten Krankenversicherung mit neuem ePortal ...
Die beiden Partner vereinfachen Prozesse für krankenvollversicherte Kunden und Leistungserbringer durch digitale Vernetzung. Neues ePortal bietet erstmals vollständig papierlose Abrechnung. Der AXA Konzern und die CompuGroup Medical AG (CGM), eines der weltweit führenden eHealth-Unternehm

Lebensmittelinformationsverordnung 1169/2011 - umgesetzt mit der Branchensoftware für den Lebensmittelhandel move)food auf Basis von Microsoft Dynamic ...
Lebensmittelinformationsverordnung 1169/2011 - umgesetzt mit der Branchensoftware für den Lebensmittelhandel move)food auf Basis von Microsoft Dynamics? NAV Mit dem Modul Produkt Information Management (PIM) lassen sich entsprechend der Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) umfangreich

Bonussystem / Rückvergütung für die Branchensoftware für den Lebensmittelhandel move)food auf Basis von Microsoft Dynamics? NAV ...
ags bietet mit move)food die Branchenlösung für den Lebensmittelhandel auf Basis von Microsoft Dynamics? NAV an. Die Software für Frischdienst, Frischehandel, Lebensmittel-Großhandel und Tiefkühlkost-Handel wird bereits in zahlreichen Unternehmen eingesetzt. Das Modul move)food - Bonus


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z