Produkte und Preise online vergleichen - und dennoch im Geschäft vor Ort kaufen?

Produkte und Preise online vergleichen - und dennoch im Geschäft vor Ort kaufen?

ID: 130815

Etwa 50.000 Unternehmen aus Deutschland verkaufen Waren über das Internet. Die Prognosen vom Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) für das Wachstum des Onlinehandels in diesem Jahr im Vergleich zu 2008 liegen bei 9.5 Prozent. Das Gesamtumsatzvolumen wird voraussichtlich bei fast 22 Mrd. Euro liegen.



Preisvergleich – Shopverzeichnis – Branchenbuch: die werbefreien InternetportalePreisvergleich – Shopverzeichnis – Branchenbuch: die werbefreien Internetportale

(firmenpresse) - Viele Studien belegen das geänderte Einkaufsverhalten durch das Internet: „2008 waren 75 % der Internetnutzer primär online, um Preise zu vergleichen. Dabei informierte sich jeder zweite Deutsche vor dem Kauf im Geschäft online über Produktmerkmale oder Rabatte. Bei jedem zehnten Kauf wird vorher sogar der Online-Shop des Anbieters aufgesucht, bei dem letztlich im stationären Handel gekauft wird. Online und Offline ist sozusagen für viele Menschen schon eine Welt. Über 30 Millionen Deutsche kauften im Jahr 2008 online ein.“ fasst Andreas Wellensiek die wichtigsten Erkenntnisse zusammen. Mit seinem Geschäftspartner Oliver Kempfle betreibt er drei Arten von Internetportalen. Im Oktober 2007 haben die zwei Informatiker den Online-Preisvergleich „Wir lieben Preise“ mit einem ungewöhnlichen Konzept veröffentlicht: einfach, übersichtlich, kostenlos und ohne jegliche Werbung ist es sehr gut für die Generation 50 plus geeignet. Schon ein Jahr später haben die beiden Bielefelder ihr zweites Online-Projekt mit ähnlichem Konzept auf die Beine gestellt. Das in Deutschland wahrscheinlich immer noch einzigartige Shopverzeichnis, wo sich sowohl Online-Händler als auch Einzelhändler mit stationären Geschäften ausführlich präsentieren können. Das handelsjournal hat das innovative Händlerverzeichnis Anfang diesen Jahres mit dem Preis TOP PRODUKT HANDEL 2009 in der Kategorie Verkaufsförderung mit Gold ausgezeichnet. Seit wenigen Wochen gibt es Portal Nr. 3, ein Branchenverzeichnis für Firmen und Dienstleistungsunternehmen. Passend zum Weihnachtsgeschäft präsentieren sich seit einigen Tagen alle Portale in einem neuen, einheitlichen Design. So können Besucher auch komfortabler zwischen den Angeboten hin- und herwechseln - und müssen sich nur eine Internetadresse merken, beispielsweise diese: http://www.wir-lieben-preise.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir lieben Pixel! Agentur für Multimedia, 3D und Internet zur Neukundengewinnung. Gewinnen Sie mit Suchmaschinen-Marketing online neue Kunden, oder offline mit effizienten Lösungen als Image-, Produkt- oder Vertriebs-Präsentationen in 2D oder 3D. Erleben Sie Medienberatung mit Herz und Verstand, sowie Medienproduktionen mit Liebe zum Detail. Neben der Agentur betreibt Mediactive 3 Typen von Internet-Portalen zur Verbesserung Ihrer Auffindbarkeit in Suchmaschinen: ein Branchenbuch für alle Firmen und Dienstleistungsunternehmen, ein Shopverzeichnis für Einzelhändler und b2c-Online-Shops (TOP PRODUKT HANDEL 2009) und eine Preissuchmaschine zum Einstellen von Produkten aus b2c-Online-Shops.



Leseranfragen:

Mediactive Multimedia & 3D Solutions
Kempfle/Wellensiek GbR
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstr. 77a
33607 Bielefeld

Tel: 0521.5600825
Fax: 0521.56068949
E-Mail: kontakt(at)wir-lieben-pixel.de
http://www.wir-lieben-preise.de
http://www.wir-lieben-shops.de
http://www.wir-lieben-branchen.de
http://www.wir-lieben-shops.at
http://www.wir-lieben-branchen.at
http://www.wir-lieben-pixel.de
http://www.andreas-wellensiek.de
http://www.twitter.com/wirliebenpreise



PresseKontakt / Agentur:

Mediactive Multimedia & 3D Solutions
Kempfle/Wellensiek GbR
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstr. 77a
33607 Bielefeld

Tel: 0521.5600825
Fax: 0521.56068949
E-Mail: kontakt(at)wir-lieben-pixel.de
http://www.wir-lieben-preise.de
http://www.wir-lieben-shops.de
http://www.wir-lieben-branchen.de
http://www.wir-lieben-shops.at
http://www.wir-lieben-branchen.at
http://www.wir-lieben-pixel.de
http://www.andreas-wellensiek.de
http://www.twitter.com/wirliebenpreise



drucken  als PDF  an Freund senden  Workshop bei Boston Consulting Group Gibt es Unternehmer, die sich nicht mal 15 Minuten in der Woche für Weiterbildung »freischaufeln« können?
Bereitgestellt von Benutzer: mediactive
Datum: 28.10.2009 - 08:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 130815
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 562 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Produkte und Preise online vergleichen - und dennoch im Geschäft vor Ort kaufen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mediactive Multimedia & 3D Solutions Kempfle/Wellensiek GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unternehmer im Interview bei Wir-Lieben-Branchen ...

Andreas Wellensiek, einer der Gründer und Ansprechpartner für Wir-Lieben-Branchen, äußert sich zur Interview-Reihe wie folgt: „Wir lieben nicht nur Preise, Shops, Vitamine und Branchen, sondern auch Unternehmer und vor allem das ehrbare, also v ...

Alle Meldungen von Mediactive Multimedia & 3D Solutions Kempfle/Wellensiek GbR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z