Bescheinigungen für Pkw mit gelber Plakette
Technische Prüfstelle in DEKRA Niederlassungen der Hauptstadtregion stellt Nichtnachrüstbarkeits-Bescheinigungen aus
Die Ausnahmeregelung gilt für Dieselfahrzeuge der Abgasnorm Euro 3, die mit einer gelben Plakette ausgestattet sind und nicht mit einem passenden Rußfilter nachgerüstet werden können. Hierfür stellt die Technische Prüfstelle in den DEKRA Niederlassungen in Berlin in Hohenschönhausen, Tempelhof und Reinickendorf sowie in Potsdam und Oranienburg Bescheinigungen für eine Nichtnachrüstbarkeit aus, die dann sichtbar im Fahrzeug angebracht werden müssen. Die Kosten hierfür betragen 50 Euro bis 75 Euro. Die Bescheinigung gilt für ein Jahr und muss dann neu beantragt werden.
Wer sich ab Januar ohne grüne Plakette oder Ausnahmegenehmigung in der Umweltzone aufhält, dem drohen ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro und ein Punkt in Flensburg. Ausgenommen sind nur Fahrzeuge die im Ausland zugelassen sind oder Reisebusse mit gelber Plakette.
Berlin, 28. Oktober 2009
Norbert Kühnl
(0711) 78 61 - 25 12
(0711) 78 61 - 27 00
norbert.kuehnl@dekra.com
DEKRA e.V.
Presse & Information
Handwerkstraße 15
D-70565 Stuttgart
www.dekra.de/presse
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
DEKRA ist ein international tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart. In der Hauptstadtregion ist es mit Niederlassungen in Berlin-Hohenschönhausen, Berlin-Tempelhof, Berlin-Reinickendorf, Oranienburg und Potsdam sowie zahlreichen Kfz-Prüfstellen, Stationen und Außenstellen vertreten. Unter dem Dach des DEKRA e.V. arbeiten heute 166 Tochtergesellschaften und Beteiligungen für mehr Sicherheit und Qualität im Umgang der Menschen mit Technik, Umwelt und Mobilität. Die Gesellschaften sind in vier Business Units an die DEKRA AG angebunden. Diese ist zuständig für die operative Ausrichtung der Unternehmen der DEKRA Gruppe. Zu den vielfältigen Dienstleistungen gehören Fahrzeugprüfungen, Schadengutachten, unfallanalytische und technische Gutachten, Industrie-Prüfdienstleistungen, Aus- und Weiterbildung, Zeitarbeit, Out- und Newplacement, Zertifizierungen, Fleetservices, Umweltdienste, Materialprüfungen, Baugutachten, Consulting und Fachpublikationen. In Europa und darüber hinaus erwirtschaften mehr als 20.000 Mitarbeiter einen Umsatz von jährlich über 1,6 Milliarden Euro.
Butterfly Communications
Detlef Untermann
Drakestraße 46 A
12205
Berlin
dekra(at)butterfly-communications.de
+49 30 84312127
http://www.butterfly-communications.de
Datum: 28.10.2009 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 130841
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Bräuer
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 30 9860982100
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 336 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bescheinigungen für Pkw mit gelber Plakette
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DEKRA Hauptstadtregion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).