Verzögerter Neubau des OP-Zentrums ? GvW Graf von Westphalen begleitet Universitätsklinikum Düsse

Verzögerter Neubau des OP-Zentrums ? GvW Graf von Westphalen begleitet Universitätsklinikum Düsseldorf vor Gericht (Imtech und Siemens AG)

ID: 1309006
(PresseBox) - Vor dem Landgericht Düsseldorf hat jetzt die erste mündliche Verhandlung in den Prozessen um den Klinikbau ?Zentrum für Operative Medizin II? (ZOM II) stattgefunden. Das Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) verlangt hier u.a. von dem mittlerweile insolventen Gebäudeausrüster Imtech Schadensersatz wegen verzögerter Inbetriebnahme und daraus resultierenden Einnahmeausfällen.
Das UKD hatte im Juni 2014 ? mit einer Verzögerung von mehr als drei Jahren ? das neue ?Zentrum für Operative Medizin II? eröffnet. 
Im Rechtsstreit geht es um angeblich ausstehende Werklohnforderung des Gebäudeausrüsters über rund 9,7 Mio. Euro. Das UKD macht Gegenforderungen über rund 27 Mio. Euro geltend.
In einem weiteren Prozess verklagt das UKD die Firma Siemens AG, die ebenfalls im Bereich des Brandschutzes beim ZOM II tätig war.
In beiden Verfahren erwartet das Gericht eine lange Verfahrensdauer.
GvW Graf von Westphalen vertritt das UKD durch die Partner Dr. Bettina Meyer-Hofmann und Dr. Thomas Senff (beide Düsseldorf).

GvW ist eine Partnerschaft mit 130 Rechtsanwälten und Steuerberatern. Mit nationalen Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und internationalen Büros/Repräsentanzen in Brüssel, Istanbul und Shanghai gehört die Sozietät zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter gvw.com.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GvW ist eine Partnerschaft mit 130 Rechtsanwälten und Steuerberatern. Mit nationalen Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und internationalen Büros/Repräsentanzen in Brüssel, Istanbul und Shanghai gehört die Sozietät zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter gvw.com.



drucken  als PDF  Designhaus Bullinger in moderner Holzbauarchitektur Durchdacht und vielseitig
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.01.2016 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1309006
Anzahl Zeichen: 1643

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 331 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verzögerter Neubau des OP-Zentrums ? GvW Graf von Westphalen begleitet Universitätsklinikum Düsseldorf vor Gericht (Imtech und Siemens AG)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Graf von Westphalen Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erstes Investment in Europa? Chinesischer Investor wird mit GvW Graf von Westphalen Mehrheitsgesellschafter der Romaco Gruppe ...
Der chinesische Investor Changsha Truking Investment Ltd (TRUKING) hat die Mehrheitsgeschäftsanteile der Deutschen Beteiligungs AG (DBAG) an der Romaco Gruppe (Romaco) erworben. Am Freitag haben die Parteien die entsprechenden Verträge unterzeichnet, deren Vollzug unter dem Vorbehalt behördliche

GvW Graf von Westphalen unterstützt bei Umwandlung der TOM TAILOR Group in SE ...
Die TOM TAILOR Holding AG, eines der führenden Mode-Unternehmen in Europa, hat sich durch Verschmelzung mit ihrer österreichischen Tochtergesellschaft von einer nationalen in eine europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea, SE) umgewandelt. Im Rahmen dieser Umwandlung mussten auch die Bet

Unternehmenskauf: Dr. Malte J. Hiort erhält Lehrauftrag an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ...
Im Sommersemester 2017 bietet der Lehrstuhl für Bürgerliches Recht sowie deutsches und internationales Unternehmens-, Wirtschafts- und Kartellrecht von Prof. Dr. Christian Kersting, LL.M. (Yale) an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) ein Seminar zum Thema ?Fragen des Unternehmenskau


Weitere Mitteilungen von Graf von Westphalen Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB


Designhaus Bullinger in moderner Holzbauarchitektur ...
Dieses moderne Designhaus besticht nicht nur durch seine markante Form, sondern auch durch die alpine Schindelfassade im Obergeschoss. Es galt, das vorhandene Grundstück optimal zu nutzen. So entstand ein außergewöhnlicher Baukörper, der der Form des Grundstückes ähnelt und sämtliche Wünsche

Experte Thomas Filor aus Magdeburg über die deutsche Immobilienwirtschaft ...
Magdeburg, 15.01.2016. „Auch in diesem Jahr werden Wohnimmobilien eine lukrative Anlageform bleiben“, weiß Immobilienexperte Thomas Filor aus Magdeburg und bezieht sich dabei auf eine aktuelle Umfrage der Unternehmensberatung EY Real Estate, welche zwischen 150 Versicherern, Bestandshalten, Fon

Der neue Job ...
Es ist einer jener langweiligen, verregneten Sonntage. Nadine sitzt im Cafe Raff di uf in Olten, stöbert in der Sonntags-Zeitung. Bei den Stellenanzeigen fällt ihr ein Zweispalter auf: Immobilien-Sachbearbeiter/in gesucht. - Was macht eigentlich eine Immobiliensachbearbeiterin?, fragt sie sich s

THE NEW ONE: Die SWISS KRONO GROUP auf dem Weg in die Zukunft ...
THE NEW ONE – Neuer Markenauftritt der SWISS KRONO GROUP Die Unternehmensgruppe zählt zu den weltweit führenden Holzwerkstoffherstellern. In elf Werken in acht Ländern werden Produkte für den konstruktiven und dekorativen Holzbau hergestellt und kundenorientierte Services angeboten, die den s


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z