Zwei Jahre im Free-TV: Disney Channel schreibt Erfolgsgeschichte fort und startet mit Top-Programmen

Zwei Jahre im Free-TV: Disney Channel schreibt Erfolgsgeschichte fort und startet mit Top-Programmen ins nächste Jahr

ID: 1309295
(ots) -

Bilanz 2015
- Daytime: 2. Platz im privaten Kinder-TV-Markt vor Nickelodeon und
Gesamt-Marktführerschaft bei Mädchen (10-13 J.) vor KiKA und
Super RTL
- Primetime: Rekordwerte und alle Wochentage im Schnitt über Vorjahr

Ausblick 2016
- Neue US-Erfolgsserien in deutscher Erstausstrahlung
- Feuerwerk für die "Disney Channel Lieblingsfilme" und das "Film
Rendezvous am Donnerstag"
- Eigenproduktion: "Binny und der Geist" kommt mit der 2. Staffel
- Telenovela: "Soy Luna" startet und "Violetta" kehrt mit der 3.
Staffel zurück

Auch im zweiten Jahr im Free-TV konnte der Disney Channel seine
Erfolgsgeschichte des ersten Jahres mit starkem und gleichzeitig
breitem Wachstum fortschreiben. Der Sender konnte 2015 im Vergleich
zu 2014* seine durchschnittlichen Marktanteile sowohl in der
Primetime bei den 14- bis 49-Jährigen um hervorragende 23 Prozent auf
1,1 Prozent als auch in der Daytime bei den 3- bis 13-Jährigen um 9
Prozent auf 9,5 Prozent weiter ausbauen. Mit diesem ausgezeichneten
Ergebnis hat der Disney Channel in der Daytime Nickelodeon überholt
und sicherte sich damit Platz 2 bei den 3- bis 13-Jährigen im
privaten Kinder-TV-Markt. Bei den 10- bis 13-jährigen Mädchen
erzielte der Disney Channel bei einem sensationellen Wachstum von 61
Prozent im Vergleich zu 2014 einen großartigen Marktanteil von 13,7
Prozent und konnte damit die Gesamt-Marktführerschaft in dieser
Altersklasse erobern.

"Der Disney Channel hat sich in kürzester Zeit zu einer festen
Größe im deutschen TV-Markt entwickelt. Unsere Strategie, Kinder und
Erwachsene mit zielgruppenspezifischen Programmen unter einer
verbindenden Marke anzusprechen, ist auch im zweiten Jahr voll
aufgegangen", freut sich Lars Wagner, Vice President & General
Manager Disney Channels, The Walt Disney Company GSA. "Auch im


nächsten Jahr wollen wir die Erfolgsgeschichte fortsetzen und haben
uns weiteres Wachstum vorgenommen. Wir setzen dabei sowohl auf
beliebte und erfolgreiche Programme wie die 'Disney Channel
Lieblingsfilme' und Serien-Klassiker, aber vor allem auch auf neue
US-Top-Serien in deutscher Erstausstrahlung, eine neue Telenovela und
die Fortsetzung unserer ersten in Deutschland eigenproduzierten Serie
'Binny und der Geist'."

Neue US-Top-Serien, herausragende Lieblingsfilme hochkarätige
Eigenproduktionen und eine neue Telenovela - der Disney Channel
startet mit Top-Programmen in sein 3. Free-TV-Jahr:

Bei den Primetime Serien präsentiert der Disney Channel nicht nur
neue Folgen der beliebten Serien "Switched at Birth" und "The
Fosters", sondern auch neue US-Serienhits wie die MTV-Serie "Finding
Carter" (ab 22. Februar) und "Hindsight" in deutscher
Erstausstrahlung. Zudem präsentiert sich der Dienstagabend ab 16.
Februar mit einer neuen Primetime: Um 20.15 Uhr zeigt der Disney
Channel spannende Abenteuerfilme und fantastische Geschichten wie
"Falsches Spiel mit Roger Rabbit", "Die drei Musketiere", "Hidalgo -
3000 Meilen zum Ruhm" oder "Cool Runnings - Dabei sein ist alles". Im
Anschluss um 22.05 Uhr startet eine echt schräge Familienserie in
deutscher Erstausstrahlung: "Die Goldbergs" lassen den Retro-Charme
der 80er-Jahre gewitzt aufleben. Aber auch die STAR WARS Saga wird im
Disney Channel fortgesetzt: Ab Frühjahr präsentiert der Sender die
zweite Staffel der erfolgreichen Animations-Serie "Star Wars Rebels"
als Free-TV-Premiere.

Die Disney Channel Lieblingsfilme haben längst ihren festen Platz
bei der Planung der Familien-TV-Abende und auch dieses Jahr werden im
Disney Channel am Freitag und Samstag große und beliebte Disney
Film-Highlights wie "Bolt - Ein Hund für alle Fälle, "Tarzan",
"Bärenbrüder", "101 Dalmatiner" oder "Ratatouille" zu sehen sein. Und
auch die Auswahl für den Spielfilmslot Film Rendezvous am Donnerstag
lässt Frauenherzen höher schlagen: "Vier Hochzeiten und ein
Todesfall", "Mitten ins Herz, "When in Rome" oder auch "Wie ein
einziger Tag" mit Ryan Gosling.

Natürlich wartet der Disney Channel auch in der Daytime mit neuen
Serienhits auf: Die US-Erfolge "Best Friends - Zu jeder Zeit" und
"Camp Kikiwaka" mit einigen bekannten Gesichtern aus der Disney
Channel Hit-Serie "Jessie" werden in deutscher Erstausstrahlung zu
sehen sein. Neue Folgen wird es von "Liv und Maddie" und "K.C.
Undercover" mit Teen-Star Zendaya geben. Im Bereich Animation dürfen
sich kleine und größere Fans auf die Serien "Star gegen die Mächte
des Bösen" (ab 25. Januar) und "Miraculous Ladybug" in deutscher
Erstausstrahlung sowie neue Folgen von "Sofia, die Erste" und "Art
Attack" freuen.

Eine erfolgreiche lokale Disney Channel Eigenproduktion kommt
zurück: "Binny und der Geist". Ab ab 10. April präsentiert der Disney
Channel die brandneue zweite Staffel der mit dem "Goldenen Spatz" und
dem Kinder-Medien-Preis "Weißer Elefant" ausgezeichneten seriellen
Eigenproduktion mit Merle Juschka und Johannes Hallervorden in den
Hauptrollen.

Beim Stichwort "erfolgreich" darf vor allem diese junge Dame nicht
fehlen: Die dritte Staffel der Telenovela "Violetta" wird ab März im
Disney Channel als deutsche TV-Premiere zu sehen sein. Millionen Fans
warten zudem bereits auf den dazugehörigen Kinofilm, der dieses Jahr
kommen wird. Die Zuschauer dürfen sich außerdem ab Frühsommer auf
eine neue Telenovela im Disney Channel freuen: "Soy Luna". Die
Telenovela für Kids und Tweens wird im Auftrag von Disney Channel
Latin America in Zusammenarbeit mit Disney Europa, Middle East &
Africa (EMEA) von der argentinischen Pol-Ka Producciones produziert.
In den Hauptrollen sind die mexikanische Schauspielerin Karol Sevilla
als Luna und der aus "Violetta" bekannte italienische Schauspieler
Ruggero Pasquarelli zu sehen.

*Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, Daytime:
06.00-20.15 Uhr, Primetime: 20.15-01.00 Uhr/ Jahrestrend 2015:
01.01.2015-31.12.2015 / Vorjahresbetrachtung: 17.01.2014-31.12.2014

Schon registriert? Programm-Informationen und druckfähiges
Bild-Material finden Sie auch unter www.disney-content.de.
Mehr Infos auf der Website: www.DisneyChannel.de
Facebook: https://www.facebook.com/DisneyChannelDeutschland
Twitter: www.twitter.com/DisneyChannelDE

Disney Channel

Der Disney Channel ist seit Januar 2014 frei empfangbar. Der
Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und
Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im
Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter
www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur
Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones
und Tablets.



Pressekontakt:
Uli Müller
The Walt Disney Company GSA
T: +49 (0) 89 99 340 804
uli.mueller@disney.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  7,96 Millionen Zuschauer: WLAN-Lautsprecher für Musik und Unterhaltung in allen Räumen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.01.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1309295
Anzahl Zeichen: 7625

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 518 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwei Jahre im Free-TV: Disney Channel schreibt Erfolgsgeschichte fort und startet mit Top-Programmen ins nächste Jahr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Disney Channel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Disney Channel


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z