Angemessen und in Echtzeit reagieren: IBM unterstützt Händler im Online-Preiskampf
ID: 1309755
Neue IBM Lösung ermöglicht intelligente Preisanpassung und steigert Kunden-Loyalität und Absatzvolumen
Der Preis ist bei Online-Käufen ein entscheidendes Kriterium, und für Kunden war es nie leichter, Webshops zu vergleichen und nach den besten Konditionen Ausschau zu halten. Händler müssen daher mehr tun, als nur Konkurrenzpreise zu sammeln und diesen simpel zu folgen: Sie sind gefordert, angemessen zu reagieren, um Kunden und Marge nicht zu verlieren. Hier setzt die neue Lösung IBM Dynamic Pricing an: Reduziert ein Wettbewerber zum Beispiel die Online-Preise für ein Produkt um 15 Prozent, analysiert IBM Dynamic Pricing Daten zu Suchverhalten im Web oder Warenkorbabbrüchen und kombiniert diese mit Abverkäufen, Preis-Sensivität und Bestandsdaten, um real-time die geeignete Preisbewegung zu ermitteln und vorzuschlagen. Die Empfehlung könnte dann etwa lauten, dass eine Preissenkung um acht Prozent für Wettbewerbsfähigkeit und Business-Ziele gleichermaßen ausreichend ist, da es die Preiselastizität und andere Metriken zugrunde legt.
?Auf den Online-Marktplätzen ist der Wettbewerber zu jedem Zeitpunkt immer nur einen Klick entfernt. IBM Dynamic Pricing bietet Händlern für ihre Webshops intelligente Preis-Empfehlungen in Echtzeit und damit die nötige Geschwindigkeit, um in einem dynamischen Umfeld stets wettbewerbsfähig und profitabel zu bleiben?, so Stephen Mello, Vice President, IBM eCommerce & Merchandising.
Die intuitive und dynamische Pricing-Lösung verbessert das Verständnis zu Preisbewegungen am Markt und bereitet die Grundlage für beste Preisentscheidungen für Kunden und Händlern. IBM Dynamic Pricing verhilft zudem Händlern mit mehreren Vertriebskanälen zu einem koordinierten Preisauftritt.
Für mehr Informationen zu IBM Dynamic Pricing, klicken Sie bitte hier.
Diese Meldung finden Sie online unter: ibm.biz/BdHJTR
Die Original US Meldung finden Sie unter: ibm.biz/BdHVNT
Über IBM Commerce
IBM Commerce hilft dabei, Kundenverhalten besser zu verstehen und nutzt dieses Wissen, um eine in höchstem Maß personalisierte Customer Experience zu schaffen. Mehr Informationen zu IBM Commerce: http://www.ibm.com/commerce/de-de/
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.01.2016 - 14:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1309755
Anzahl Zeichen: 2984
Kontakt-Informationen:
Stadt:
New York/Ehningen
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 282 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Angemessen und in Echtzeit reagieren: IBM unterstützt Händler im Online-Preiskampf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IBM Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).