Ausreden können tödlich sein. Darmkrebsmonat März 2016 mit neuem Motto.

(firmenpresse) - (Mynewsdesk) München, 20.01.2016 ? Seit 2002 initiiert die Felix Burda Stiftung den jährlichen bundesweiten Darmkrebsmonat März. Nach vier Jahren erhält der diesjährige Aktionsmonat erstmals wieder ein neues Motto und eine neue Werbekampagne.
Von 2012 ? 2015 bekannten sich sechs Prominente - unter anderem Paul Breitner und Vitali Klitschko - dazu, ihre Partnerinnen aus Liebe zur Vorsorge zu schicken. Die Resonanz auf diese augenzwinkernde Kampagne war gewaltig: Allein über 16.400 Radio- und 3.100 TV-Spots wurden im letzten Jahr pro bono von den unterstützenden Medien im Rahmen des Darmkrebsmonats geschaltet.
An diesen werblichen Erfolg will die Felix Burda Stiftung auch im 15. Jahr ihres Bestehens anknüpfen und entwickelte gemeinsam mit der Agentur Heimat Berlin eine neue Werbe-Idee: Unter dem Motto ?Ausreden können tödlich sein? entstanden Anzeigen-Motive, Radio-Spots und ein aufwendig produzierter TV-Spot.
Das Novum: Erstmals seit 2002 nutzt die Felix Burda Stiftung keine prominenten Testimonials um öffentlichkeitswirksam auf die Darmkrebsvorsorge aufmerksam zu machen. Sie knüpft damit an ihre erste Werbekampagne an, die 2001 von Regisseur Wim Wenders ebenfalls ohne Prominente in Szene gesetzt wurde.
Die neue Werbekampagne, sowie weitere Hintergründe und Neuerungen im Jubiläumsjahr veröffentlicht die Felix Burda Stiftung am 17.02.2016.
Der Darmkrebsmonat März ? eine gemeinsame Initiative der Felix Burda Stiftung, der Stiftung LebensBlicke und des Netzwerk gegen Darmkrebs e.V. ? ist der bundesweite Aktionsmonat für die Darmkrebsvorsorge.
Obwohl umfangreiche Präventions-Angebote bestehen, sterben jährlich rund 26.000 Menschen an diesem Krebs, der als einziger verhindert bzw. geheilt werden kann, wenn er frühzeitig erkannt wird.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/felix-burda-stiftung/pressreleases/ausreden-koennen-toedlich-sein-darmkrebsmonat-maerz-2016-mit-neuem-motto-1294246) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Felix Burda Stiftung (http://www.mynewsdesk.com/de/felix-burda-stiftung).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/z0kb3l
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kultur/ausreden-koennen-toedlich-sein-darmkrebsmonat-maerz-2016-mit-neuem-motto-62564Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
tag-der
m-rz
aktionsmonat
engagement
krebs
darm
darmkrebsmonat-m-rz
darmspiegelung
koloskopie
pr-vention
fr-herkennung
vorsorge
darmkrebsvorsorge
burda-stiftung
felix-burda-stiftung
darmkrebs
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Felix Burda Stiftung mit Sitz in München wurde 2001 von Dr. Christa Maar und Verleger Prof. Dr. Hubert Burda gegründet und trägt den Namen ihres 2001 an Darmkrebs verstorbenen Sohnes. Zu den Projekten der Stiftung zählen der 2002 initiierte, bundesweite Darmkrebsmonat März sowie der 2003 geschaffene Felix Burda Award, mit dem Menschen, Institutionen und Unternehmen für
herausragendes Engagement im Bereich der Darmkrebsvorsorge geehrt werden. Seit 2008 ergänzt das begehbare Darmmodell Faszination Darm die Kommunikationsstrategie um die Säule der Live-Kommunikation und seit 2011 bietet die APPzumARZT einen kostenlosen Präventionsmanager für die ganze Familie. Die Felix Burda Stiftung betreibt sechs Websites und 11 Social Media-Präsenzen und generiert mit jährlichen, konzertierten Werbekampagnen in Print, TV, Radio, Online und Mobile eine starke deutschlandweite Awareness für die Prävention von Darmkrebs.
www.felix-burda-stiftung.de: http://www.felix-burda-stiftung.de/
Felix Burda Stiftung
Verena Schenk-Welker
Arabellastraße 27
81925 München
verena.schenk-welker(at)burda.com
089-9250 2942
http://shortpr.com/z0kb3l
Datum: 20.01.2016 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1310915
Anzahl Zeichen: 2793
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Schenk-Welker
Stadt:
München
Telefon: 089-9250 2942
Kategorie:
Kunst und Kultur
Diese Pressemitteilung wurde bisher 644 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausreden können tödlich sein. Darmkrebsmonat März 2016 mit neuem Motto."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Felix Burda Stiftung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
(Mynewsdesk) Publikums-Voting eröffnet.München, 27.02.2020 - Wenn am 26. April in Berlin die Felix Burda Awards verliehen werden, wird auch wieder der Ehrenfelix ausgezeichnet. Als Hommage an ihren Namensgeber ehrt die Felix Burda Stiftung gemeinsam mit der Siemens-Betriebskrankenkasse und Welt de
?Wer hat die besten Ideen gegen Darmkrebs? ...
(Mynewsdesk) Ausschreibung zum Felix Burda Award eröffnet. München, 17.10.2018 ? Die Felix Burda Stiftung verleiht am Sonntag, den 19. Mai 2019 zum 17. Mal die Felix Burda Awards. Ab heute werden die Bewerbungen in zwei Kategorien entgegengenommen. Die Ausschreibungsfrist endet am 7. Dezember 201
Ehrenfelix 2018: Diese Nominierten stellen sich dem Publikums-Voting. ...
(Mynewsdesk) München, 16.03.2018 - Am 13. Mai 2018 werden nicht nur die Felix Burda Awards, sondern auch der Ehrenfelix verliehen. Als Hommage an ihren Namensgeber zeichnet die Felix Burda Stiftung gemeinsam mit der Siemens-Betriebskrankenkasse und Welt der Wunder TV Darmkrebs-Betroffene aus, die
Weitere Mitteilungen von Felix Burda Stiftung
Horst Evers stellt neuen Roman im Großen Sendesaal des rbb vor - Radioeins sendet live Einladung zu Berichterstattung und Fototermin ...
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, der Berliner Kabarettist und Bestseller-Autor Horst Evers stellt auf Einladung von Radioeins am Donnerstag, 28. Januar, um 20.00 Uhr sein neues Buch "Alles außer irdisch" im Großen Sendesaal des Rundfunk Berlin-Brande
Eine Prise Feenstaub für die Fantasie ...
Feen erzählen leise Geschichten von den Wundern der Blumen, Drachen sind vielleicht gar nicht so Furcht einflößend, wie man denkt, und Meerjungfrauen haben viel Blödsinn im Kopf. Man kann sich unendlich viele Märchengeschichten ausdenken, weswegen Papierfresserchens MTM-Verlag und der Herzsprun
Knalleffekt ? originelle Feel good-Story entführt in die Metropole New York ...
»Wir sind aber nicht wie alle, wir sind die Wagenfelds.« Das Familienunternehmen, der Status und der Storchenclub ? das war Laras Welt, durch die sie top-gestylt stolzierte. Bis zu diesem einen Tag, dem Tag des großen Knalls. New York ? echt jetzt? Wild und groß und mittendrin Lara aus Borgho
STORYS ? neues Buch stellt tröstende Gutenachtgeschichten für Großstädter vor ...
Sie lieben Märchen mit Happy End? Wenn Aschenputtel zur Prinzessin wird, Rocky Balboa endlich Erfolg hat oder wenn Anastasia Steele ihren Christian Grey anders liebt und schließlich bekehrt ?? Sandra Diepenbrock legt in "STORYS" solche und ähnliche "wahre" Märchen für Erwach




