TCPOS: Debüt für Fan-App im Stadion

TCPOS: Debüt für Fan-App im Stadion

ID: 1311147

Auf der EuroCIS 2016 präsentiert TCPOS seine neue Bezahllösung mit Guthaben-Aufladung per App. Das Verfahren hat sich in der Bundesligasaison 2015 bereits im Stadionumfeld bewährt. Besucher oder Kunden laden per Smartphone ihre Kunden- oder Fankarte mit Guthaben auf und Bezahlen an der Kasse am Kartenleser.



TCPOS Fan-App im StadionTCPOS Fan-App im Stadion

(firmenpresse) - Bei Fußball-Fans, die in der Spielsaison keine spannende Entwicklung ihres Lieblingsvereins verpassen wollen, sind Apps für das Smartphone sehr beliebt. News, Zahlen und Fakten oder Top-Gerüchte: Die App schickt es in Echtzeit auf das Smartphone. Immer gut gefüllt ist mit der App auch der virtuelle Geldbeutel. Denn ein ausreichendes Guthaben lässt sich mit wenigen Fingertipps mit dem Smartphone auf die elektronische Bezahlkarte, sei es als Fan- oder Kundenkarte, hochladen.

Für die Aufladung der elektronischen Bezahlkarten, die in Stadien von vielen Fußballvereinen zum Zahlen an der Kasse genutzt werden, steht neben der Aufladung im Stadion oder am heimischen PC per Internet mit der Smartphone-App auch eine mobile Variante bereit. Möglich sind Beträge ab 5 Euro in 5-Euro-Schritten - bis maximal 150 Euro. Für die Besucher ist das ein komfortabler Service: Wer mit der Fankarten-App seine Karte auflädt, hat jederzeit den ausreichenden Geldbetrag für den Kauf von Snacks und Getränken in der Tasche. Seit Beginn der Bundesligasaison 2015 hat TCPOS die Fankarten-App eines Bundesligavereins in seine Kassenlösung integriert. Diese inzwischen bewährte App-Anbindung ist sowohl für Android als auch für Apple verfügbar und lässt sich ohne weiteres mit den Apps von Vereinen oder auch Einzelhändlern integrieren.

Die Abwicklung ist einfach: Der Fan trägt die ID der Bezahlkarte in die App ein und schließt nach einer Sicherung mit einer PIN den Vorgang mit der Zahlung per Paypal oder Kreditkarte ab. Sobald der erste physische Kontakt mit dem Kartenleser erfolgt, ist das Guthaben auf der Karte verbucht.
Das Stadion und der Verein setzen die neue Fankarten-App als Ergänzung zum herkömmlichen Bargeldverkehr ein. „Die Aufladung der Fankarte per Smartphone-App ist komfortabel und funktioniert spielerisch. Natürlich sind auch sichere Zahlungsvorgänge damit garantiert“, sagt Dirk Schwindling, Geschäftsführer von TCPOS.

Die von TCPOS entwickelte Karten-Aufladung kann in jede bestehende App eingebunden werden und ist somit nicht nur für Stadien, sondern auch für Einzelhändler geeignet.


TCPOS präsentiert die Bezahlung mit Aufladung der Fankarten App auf der EuroCIS in Düsseldorf vom 23 – 25. Februar 2016 in Halle 9, Stand D22.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TCPOS ist führender Anbieter von IT-Lösungen für Unternehmen aus Gastronomie, Gemeinschaftsgastronomie, Einzelhandel und Freizeit. Multifunktionelle POS-Lösungen und erstklassige Services unterstützen die Kunden von TCPOS bei der effizienten Geschäftsentwicklung. Mehr als 7.000 Kunden in ganz Europa setzen auf die massgeschneiderten IT-Lösungen von TCPOS. www.tcpos.com



Leseranfragen:

TCPOS GmbH
Dirk Schwindling
Geschäftsführer
Saarwiesenstr. 5
D-66333Völklingen
T: +49 (0)6898 56 62 - 0
F: +49 (0)6898 56 62 - 499
infode(at)tcpos.com
www.tcpos.com



PresseKontakt / Agentur:

Vitamin11 Marketingberatung
Gina Nauen
Ulrich-Kaegerl-Str. 19
94405 Landau an der Isar
Tel. + 49 9951 600 601
Mobil: +49 162 236 37 38
Fax: +49 9951 600 548
www.vitamin11.de
gina.nauen(at)vitamin11.de



drucken  als PDF  an Freund senden  FRANZIS eröffnet FotoMarkt - Börse für Gebrauchtes, Seltenes und Antikes aus der Fotografie Der Microsoft Windows Server 2016 kommt
Bereitgestellt von Benutzer: Gina_Nauen
Datum: 21.01.2016 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1311147
Anzahl Zeichen: 2609

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Allgemeines & Information


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 868 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TCPOS: Debüt für Fan-App im Stadion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TCPOS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TCPOS auf der EuroCIS ...

Auf der EuroCIS 2019 in Düsseldorf präsentiert TCPOS unter dem Dach seines italienischen Mutterkonzerns Zucchetti, seine neue Digitalisierungsstrategie für den Einzelhandel mit dem Slogan "Grow your Core". Technische Highlights sind der ...

TCPOS SA verstärkt Marktposition im Retail ...

Die TCPOS SA, schweizerische Tochtergesellschaft des italienischen Marktführers im Bereich Software, Zucchetti Group, hat die Data Connect AG erworben. Der Zukauf soll ihre Marktposition im Schweizer Retail-Markt stärken. Data Connect mit Sitz ...

TCPOS auf der Zukunft Personal ...

Wie können Unternehmen den Personaleinsatz bedarfsorientiert planen? Kennzahlen aus dem Kassensystem, kombiniert mit künstlicher Intelligenz, machen präzise Planungsdaten verfügbar. TCPOS Scheduling heißt die neue mobile Lösung von TCPOS, die a ...

Alle Meldungen von TCPOS GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z