"PFLEGE IM DIALOG" - neues Beratungsangebot für pflegende Angehörige
Das AGAPLESION BETHANIEN HAUS BETHESDA bietet ab 27. Januar 2016 ein neues Beratungsangebot für pflegende Angehörige und Interessierte
Gerne möchten wir den Angehörigen von pflegebedürftigen Menschen und Interessierten zur Seite stehen und somit eine Anlaufstelle hier bei uns im schönen Gräfe Kiez anbieten, aber auch gezielt über die Betreuungsangebote in unserem Haus informieren.", erläutert Hausleiterin Viola Kleßmann vom AGAPLESION BETHANIEN HAUS BETHESDA.
PFLEGE IM DIALOG findet erstmals am Mittwoch dem 27. Januar 2016, von 17 bis 19 Uhr statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot ist kostenfrei!
Termin
jeden letzten Mittwoch im Monat, 17:00-19:00 Uhr
(im April und Mai ausnahmsweise am Dienstag!)
27.01. | 24.02. | 30.03. | 26.04. | 24.05. | 29.06. | 27.07. | 31.08. | 28.09. | 26.10. | 30.11.
Veranstaltungsort
Cafe Bethesda
AGAPLESION BETHANIEN HAUS BETHESDA
Dieffenbachstr. 40, 10967 Berlin
www.bethanien-diakonie.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gemeinnützige GmbH ist seit über 125 Jahren in Berlin in der Alten- und Krankenpflege tätig. Heute betreibt das christliche Unternehmen in Berlin und Hamburg zwei Seniorentagesstätten, drei Einrichtungen für das vollstationäre Wohnen & Pflegen für Senioren, zwei Häuser für chronisch psychisch kranke Menschen und zwei Seniorenresidenzen für Betreutes Wohnen im Premium-Ambiente. Die AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gehört zur AGAPLESION gAG.
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 2002 gegründet, um christliche und soziale Einrichtungen vor Ort zu stärken und zukunftsfähig zu gestalten. Zu dem Gesundheitskonzern gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 29 Krankenhäuser mit über 9.400 Betten, 31 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit rund 3.000 Plätzen in der Pflege und zusätzlich 800 betreuten Wohnungen, vier Hospize, 16 Medizinische Versorgungszentren, sieben Ambulante Pflegedienste und eine Akademie. AGAPLESION bildet zudem an 16 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden rund 500.000 Patienten versorgt. Der Jahresumsatz aller Einrichtungen inklusive Beteiligungen liegt bei über einer Milliarde Euro.
Paulsenstraße 5-6, 12163 Berlin
Datum: 21.01.2016 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1311478
Anzahl Zeichen: 1942
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Wolff
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 30 89 79 12 724
Kategorie:
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 454 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""PFLEGE IM DIALOG" - neues Beratungsangebot für pflegende Angehörige"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gemeinnützige GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).