Kredite umschulden – Vorfälligkeitsentschädigung sparen
Verbraucherorganisation bietet kostenlose Hilfe an
Die Frage ist nur, lohnt sich das Umschulden überhaupt? Dazu müssen vorher Angebote eingeholt und überprüft werden. “Vor dem Umschulden muss jeder Kreditnehmer zuerst wichtige Informationen einholen, wie den genauen Stand der Restschuld, welche Kosten ein neuer Kredit verursachen würde und die Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung“, erklärt Jürgen Buck, Vorstand der Geld und Verbraucher e.V. (GVI).
Gerade auf die Höhe der sogenannten Vorfälligkeitsentschädigung kommt es beim Umschulden von Krediten an. Durch fehlerhafte Widerrufsbelehrung bei Immobiliendarlehen durch den Kreditgeber kann sie sogar gänzlich eingespart werden.
Mehr Informationen zum Thema „Kredite umschulden und Vorfälligkeitsentschädigung sparen“ stellt die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI) unter www.geldundverbraucher.de, Rubrik „Gratis (Immobiliendarlehen und Widerrufsbelehrung)“, kostenlos zur Verfügung.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Geld und Verbraucher Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI) betreibt seit 1987 Verbraucherberatung und Verbraucheraufklärung in Finanzangelegenheiten. Ihr Ziel ist es den Verbraucher zu helfen, sich in dem unübersichtlichen Finanz- und Versicherungsmarkt besser zu Recht zu finden, Fehlentscheidungen zu vermeiden und vor allem Kosten zu senken.
GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)
Neckargartacher Str. 90
74080 Heilbronn
Tel: (0 71 31) 9 13 32-0
Fax: (0 71 31) 9 13 32-119
E-Mail: info(at)geldundverbraucher.de
GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)
Neckargartacher Str. 90
74080 Heilbronn
Ansprechpartner Presse:
Siegfried Karle (GVI-Präsident, Dipl.-Betriebswirt (FH): 07131-91332-20,
Jürgen Buck (GVI-Vorstand, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Bankkaufmann): 07131-91332-12
Datum: 28.01.2016 - 12:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1314124
Anzahl Zeichen: 1558
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Siegfried Karle
Stadt:
Heilbronn
Telefon: 07131-91332-20
Kategorie:
Recht und Verbraucher
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.01.2016
Diese Pressemitteilung wurde bisher 551 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kredite umschulden – Vorfälligkeitsentschädigung sparen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).