Seminar- und Trainingsangebot der Imaging Experts Academy für 2016

Seminar- und Trainingsangebot der Imaging Experts Academy für 2016

ID: 1314219

(firmenpresse) - Als globaler Imaging Experte vom Sensor bis zum System ist FRAMOS Vorreiter technologischer Entwicklungen in der Bildverarbeitung. Mit der Imaging Experts Academy wird dieses Wissen an die angehenden Spezialisten der Branche weitergegeben.

Ingenieure, Projektmanager und alle in Imaging Anwendungen involvierten Mitarbeiter werden so in die Lage versetzt, Ihre Bildverarbeitungsherausforderungen bestmöglich zu meistern und einen Wissensvorsprung gegenüber dem Mitbewerb zu erreichen. Für diese Weiterbildungen und Trainings stehen international renommierte Experten sowie ausgesuchte Spezialisten in den praxisnahen Seminaren, Produktschulungen sowie Webinaren zur Seite.

Für 2016 startet im März der renommierte Imaging Experte Prof. Dr. Albert Theuwissen mit seinem englischsprachigen Hands-on Training "Characterisation of a CMOS Camera", welches zusätzlich im November angeboten wird. Erstmals in Europa zu besuchen ist das ebenfalls in Englisch gehaltene Training "Advanced Digital Image Processing" von Dr. Majid Rabbani. Beide Trainings richten sich an bereits erfahrene Imaging Nutzer. Ebenso die EMVA 1288 Seminare im Juni und Dezember, welche den Bildverarbeitungsstandard und seine Messtechniken näher beleuchtet. Für Einsteiger werden u.a. die Seminare "Einführung in die 3D-Bildmesstechnik und Photogrammetrie" von Prof. Dr.-Ing. habil. Thomas Luhmann im April sowie "Technische Optik für Bildverarbeiter" bei Prof. Bernd Jähne im Mai angeboten.

Speziell für Industrieunternehmen bietet die Imaging Experts Academy in Kooperation mit der Vision Academy und dem Deutschen Verpackungsinstitut e.V. (dvi) das Seminar "Prozessoptimierung in der Bildverarbeitung" und in Kooperation mit dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) "Bildverarbeitung im Maschinenbau", sowie "Bildverarbeitung für Industrie und Robotik" von Prof. Dr. Christoph Heckenkamp und Prof. Dr. Thomas Netzsch an. Einen vollständigen Überblick über alle angebotenen Training gibt es unter https://www.framos.com/de/aktuelles/seminare.html (https://www.framos.com/de/aktuelles/seminare.html).



In den zweitägigen Intensivseminaren werden die Teilnehmer mit der Erfahrung aus zahlreichen Praxisprojekten und spezifischem technischen Know How sowie einem interaktiven Trainingsansatz selbst zum Spezialisten. Alle Schulungen sind auch als inhaltlich und zeitlich angepasste Inhouse-Seminare oder individuell konzipierte Trainingsprogramme buchbar.

Zusätzlich unterstützen Produktschulungen in enger Zusammenarbeit mit Lieferanten konkret bei der täglichen Handhabung von Bildverarbeitungskomponenten. Aktuelle technische Trends und Entwicklungen, Anwendungsbeispiele sowie konkrete Praxisansätze werden kurz und prägnant in Online-Webinaren vorgestellt.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Maschinen das Sehen zu lehren" ist unser Antrieb. Für FRAMOS ist Bildverarbeitung nicht nur technische Disziplin, sondern Faszination, Zukunft und Mission zugleich. Seit seiner Gründung 1981 hat sich FRAMOS als führender Anbieter von Technologie für die industrielle, wissenschaftliche und medizinische Bildverarbeitung etabliert. An unserem Hauptsitz in München und 4 weiteren Niederlassungen weltweit unterstützen wir Kunden, OEM"s, Systemintegratoren und Forschungseinrichtungen Bildverarbeitungstechnologien nutzbringend anzuwenden. Unser Team mit insgesamt 85 Mitarbeitern bietet ein umfangreiches Portfolio an Bildverarbeitungskomponenten, technischer Beratung und Support. Dank unserer langjährigen Erfahrung vom Sensor zum System können wir Engineering sowohl für maßgeschneiderte Kameraentwicklungen als auch schlüsselfertige Lösungen anbieten. Der Innovations- und Entwicklungsgeist der ersten Stunde steckt bis heute in unserem Unternehmen.
www.framos.com



PresseKontakt / Agentur:

Framos GmbH
Antonia Ebenburger
Mehlbeerenstr. 2
82024 Taufkirchen
a.ebenburger(at)framos.com
+49 89 710 667-131
http://www.framos.com



drucken  als PDF  Digitalisierung von Verkehr und Logistik Jugendliche können in Medienberufe schnuppern
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.01.2016 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1314219
Anzahl Zeichen: 2834

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Häußler
Stadt:

Taufkirchen


Telefon: +49 89 710 667-19

Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 464 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seminar- und Trainingsangebot der Imaging Experts Academy für 2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Framos GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FRAMOS Image Sensor Tech Days 2017 präsentieren Innovationen für Entwickler ...
Mit technischen Neuheiten und detaillierten Forschungs- und Messergebnissen aktueller Bildsensoren bieten die zweiten FRAMOS Image Sensor Tech Days vom 25. bis 26. April die ideale Informations- und Austauschplattform für Kameraentwickler und R&D Ingenieure. Exklusive Vorträge von SONY Japan,

Die kleinen und energiesparenden PYTHON 480-Sensoren von ON Semiconductor vermeiden Zusammenstöße von Drohnen ...
In Zeiten, in denen Drohnen als zuverlässige Paketzusteller fungieren, technisch ausgefeilte Bildverarbeitungssysteme Roboter steuern und ganze Produktionsstraßen automatisch von kamerabasierten Algorithmen verwaltet werden, sind Bildsensoren die Grundlage für zahlreiche zukunftsgerichtete Anwen

Von Experten für die Praxis lernen ? Programm der Imaging Experts Academy 2017 ...
Als globaler Imaging Experte vom Sensor bis zum System ist FRAMOS Vorreiter technologischer Entwicklungen in der Bildverarbeitung. Mit der Imaging Experts Academy wird dieses Wissen an die angehenden Spezialisten der Branche weitergegeben. Im neuen Trainingsprogramm 2017 teilen wieder international


Weitere Mitteilungen von Framos GmbH


Bewerben für Logistik MBA-Fernstudium noch bis 31. Januar möglich ...
Wer noch vor Ostern ein MBA-Fernstudium mit den Schwerpunkten Logistik, Management und Consulting an der Hochschule Ludwigshafen beginnen möchte, kann sich kurzfristig bis zum 31. Januar 2016 bewerben. Die Hochschule Ludwigshafen am Rhein bietet den berufsbegleitenden Fernstudiengang in Kooperatio

Berufsorientierung für Flüchtlinge ...
Um die Betriebe über die rechtlichen Rahmenbedingungen und Möglichkeiten eines Betriebspraktikums für Flüchtlinge zu informieren, führt der Landkreis Karlsruhe zusammen mit der Arbeitsagentur Karlsruhe, der Industrie- und Handelskammer (IHK) sowie der Handwerkskammer Karlsruhe heute um 16:00 U

Einer der besten Verkaufstrainer Europas live in Radolfzell ...
Kein Mensch ist frei von Ängsten und Blockaden. Die Kunst ist, sie zu hinterfragen, denn für jede Angst und jede Blockade gibt es einen Grund. Wer diesen eliminiert, der eliminiert auch die Angst. Um dieses und weitere wichtige Themen geht es im Seminar "Frei von Verkaufsblockaden!" am 1

Bedarf an IT-Fachkräften um 15 Prozent gestiegen ...
Die Nachfrage nach IT-Fachkräften ist in den vergangenen Monaten weiter deutlich gestiegen. Das ist das Ergebnis einer Analyse von mehr als 350.000 Stellenanzeigen in Deutschland, die von dem Weiterbildungsspezialisten WBS Training AG durchgeführt wurde. So waren in Deutschland im Oktober 2015 üb


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z