Paid Content: auto motor und sport eröffnet digitalen Tablet-Kiosk für kostenpflichtige Dossiers
Die Dossiers enthalten die entsprechenden Artikel, technische Daten, Tipps und Testwertungen sowie attraktive Bildergalerien und Videos. Eine übergreifende Suchfunktion hilft, alle vorhandenen Dossiers zu finden. Einmal gekaufte Inhalte lassen sich immer wieder aufrufen und nutzen. Die bestehenden Themen im ?auto motor und sport KIOSK? Kiosk werden fortlaufend aktualisiert und das Angebot von der Redaktion durch neue Dossiers kontinuierlich erweitert.
?Der ?auto motor und sport KIOSK? für Tablets ist der nächste Baustein unserer Digitalstrategie, mit der wir unser traditionelles Portfolio konsequent erweitern?, erklärt Tim Ramms, Leiter Geschäftsbereich Automobil bei der Motor Presse Stuttgart. ?Wir sind damit erstmals in der Lage, Inhalte losgelöst von Print-Magazinen oder Websites speziell für Tablet-Nutzer aufzubereiten und anzubieten. Wir verstehen die Dossiers als Bindeglied zwischen den klassischen Heftinhalten und Themen, die vor allem im Web oder per Smartphone konsumiert werden. Durch die auf die Tablet-Nutzung zugeschnittene Aufbereitung bieten wir unseren Tablet-Nutzern ein bislang nie gekanntes Lesevergnügen.?
Die Gratis-App ?auto motor und sport KIOSK? für iPads und Android-Tablets ermöglicht den Zugriff auf thematische Pakete und Dossiers. Sie kann in den jeweiligen App-Stores heruntergeladen werden und enthält das Gratis-Schnupper-Dossier ?Ratgeber und Reportagen: die schönsten Autoreisen?. Die Dossiers kosten zwischen 0,99 Euro und 9,99 Euro.
Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 22 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert mehr als 100 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, MountainBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2014 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von 249 Mio. Euro, davon knapp 38 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 22 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert mehr als 100 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, MountainBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2014 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von 249 Mio. Euro, davon knapp 38 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.
Datum: 29.01.2016 - 09:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1314610
Anzahl Zeichen: 3158
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Stuttgart
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Paid Content: auto motor und sport eröffnet digitalen Tablet-Kiosk für kostenpflichtige Dossiers"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Motor Presse Stuttgart GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).