„Wir haben sofort zugegriffen“
Eschweiler Familienunternehmen EUKALIN erweitert seinen Standort mit Unterstützung von GREIF & CONTZEN
Das Eschweiler Familienunternehmen EUKALIN Spezial-Klebstoff Fabrik GmbH produziert seit mehr als 110 Jahren Klebstoffe für die papier- und folienverarbeitende Industrie. Es liefert seine Produkte in 127 Länder dieser Welt und verfügt seit einigen Jahren über ein Tochterunternehmen in Tennessee (USA). 1992 erforderte das stetige Wachstum einen Umzug vom alten Standort in Aachen in ein modernes, zukunftsfähiges Betriebsgebäude im Industrie- und Gewerbepark Eschweiler. Dort erweitert EUKALIN derzeit seine Produktions- und Lagerflächen beträchtlich – und kann dank des zusätzlichen Grundstücks den Expansionskurs auch in Zukunft fortführen.
„Gut aufgestellte Mittelständler denken nicht in Quartalsergebnissen, sondern in Generationen. Da ist es schwierig, die nötigen Reservegrundflächen für das Wachstum über längere Zeiträume vorzuhalten“, sagt Dr. Joachim Schulz, in der dritten Generation geschäftsführender Gesellschafter. „Wir wollen natürlich nicht jedes Mal umziehen müssen, wenn unser Gebäude mal wieder zu klein geworden ist. Insofern haben wir sofort zugegriffen, als uns GREIF & CONTZEN die Möglichkeit bot, unser Nachbargrundstück zu erwerben!“ Weiter führt Schulz aus: „Wir können dadurch auch in den kommenden Jahren noch am Standort wachsen. Es freut mich besonders, dass ich gegen Ende meiner Unternehmerkarriere dadurch der vierten Generation ein Unternehmen übergeben kann, dass auch in dieser Hinsicht für die Zukunft bestens gerüstet ist.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Beraten. Bewerten. Vermitteln. Verwalten.
Die Leistungen der über 80 Spezialisten bei Greif & Contzen decken die gesamte Wertschöpfungskette bei Immobilien ab - von der Marktanalyse und der Beratung bei Projektentwicklungen über die Bewertung, maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte und zielgruppengerechte Vermittlung bis hin zur technischen und kaufmännischen Verwaltung. Das gilt für Privatimmobilien ebenso wie für Einzelhandels- und Büroflächen, Industrie- und Logistikflächen, Grundstücke, Investmentobjekte oder auch land- und forstwirtschaftliche Liegenschaften.
Seit 40 Jahren vertrauen Eigentümer, Nutzer und Investoren auf das Wissen, die Qualität und die Diskretion von Greif & Contzen. Spezialisiert ist Greif & Contzen auf hochwertige und renditestarke Immobilien in der Großregion Köln. Über German Property Partners ist das Unternehmen in ein bundesweites Netzwerk renommierter Immobiliendienstleister eingebunden.
Die Entwicklung der Immobilienmärkte analysiert Greif & Contzen in regelmäßig erscheinenden Büro- und Investmentmarktberichten.
Datum: 29.01.2016 - 23:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1314980
Anzahl Zeichen: 2332
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 625 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Wir haben sofort zugegriffen“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Greif & Contzen Immobilien GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).