cobra spricht auf der didacta neue Zielgruppe an

cobra spricht auf der didacta neue Zielgruppe an

ID: 1315631

(firmenpresse) - (Mynewsdesk) Der CRM-Anbieter cobra mit Sitz in Konstanz wird vom 16. ? 20. Februar 2016 auf der didacta in Köln, Halle 9.1, Stand F49, die aktuellen CRM-Lösungen vorstellen. Dabei sollen Bildungsanbieter gezielt angesprochen und über die Vorteile der cobra Software informiert werden.

Die Konstanzer Softwareschmiede cobra wird in diesem Jahr erstmalig auch die CRM-Lösungen auf der didacta in Köln vorstellen. Dabei möchte das Unternehmen Bildungsanbieter verschiedenster Aufrichtung direkt ansprechen und die cobra Lösungen live vor Ort präsentieren.

Teilnehmer verschiedener Veranstaltungen managen, über wichtige Neuheiten im Studiengang informieren sowie statistische Auswertungen über erfolgreiche und weniger erfolgreiche Lehrveranstaltungen durchführen ? mit dem gezielten Einsatz der cobra CRM-Lösungen stehen dem Anwender alle nötigen Tools zur Verfügung. Durch nützliche Zusatzmodule kann die Software beliebig erweitert und damit auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten werden.
Bewerberunterlagen können beim einzelnen Datensatz abgelegt und dort jederzeit wieder aufgerufen werden. Im Rahmen des Bewerbungsprozesses kann zudem auf Wunsch darauf hingewiesen werden, sofern noch Dokumente fehlen, diese rechtzeitig nachzureichen, um pünktlich mit den Lehrveranstaltungen beginnen zu können.

Auch alle wichtigen Informationen rund um den einzelnen Teilnehmer bzw. Studierenden lassen sich ohne großen Aufwand in cobra verwalten. Alle absolvierten Studienmodule, sämtliche Fehlzeiten sowie die Prüfungsergebnisse können auf einen Blick ermittelt werden. Aus den abgelegten Informationen lassen sich zudem automatisch Zeugnisse generieren.

Um angebotene Veranstaltungen aktiv vermarkten zu können, bietet cobra zudem ein Modul zum Thema Eventmanagement an. Darüber werden sämtliche Veranstaltungen ohne großen Aufwand online publiziert und die Anmeldungen direkt an cobra übergeben.

?Für den Besuch auf der didacta haben wir uns entschieden, um auch den Bildungssektor gezielt anzusprechen und die cobra Lösungen vorzustellen. Denn auch in dieser Branche werden umfassende Informationen abgelegt und müssen schnell wieder abrufbar sein. Mit einer CRM-Lösung stellen wir das ideale Handwerkszeug zur Verfügung?, erklärt Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH.




Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/cobra/pressreleases/cobra-spricht-auf-der-didacta-neue-zielgruppe-an-1305116) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im cobra GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/cobra).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/zer2kh

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/cobra-spricht-auf-der-didacta-neue-zielgruppe-an-13087Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit 30 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen Made in Germany. Ob in Vertrieb, Marketing, Service oder Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement. Umfangreiche Analysefunktionen zeigen Potenziale auf und bilden die Grundlage für strategische Entscheidungen sowie optimierte Geschäftsprozesse. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz. Die mobilen Zugriffsmöglichkeiten sind im Rahmen der cobra Aktualitätsgarantie bereits inklusive. Ein eigenes Hosting-Angebot sowie Mietmodelle bieten maximale Flexibilität.

Mit rund 280 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen Unternehmen wie Continental, die Unimog Sparte der Daimler AG, Creditreform oder Ergo direkt.



PresseKontakt / Agentur:

cobra GmbH
Lisa Haßler
Weberinnenstraße 7
78467 Konstanz
lisa.hassler(at)cobra.de
07531/ 8101 37
http://shortpr.com/zer2kh



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Social Business expandiert - immer mehr Unternehmen entscheiden sich für IBM Matica Technologies AG: Matica präsentiert eine neue Generation der Direkt-Kartendrucker mit  den Modellen Espresso II und Moca II
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.02.2016 - 17:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1315631
Anzahl Zeichen: 3161

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Haßler
Stadt:

Konstanz


Telefon: 07531/ 8101 37

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 637 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"cobra spricht auf der didacta neue Zielgruppe an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

cobra GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

cobra Version 2018 DATENSCHUTZ-ready veröffentlicht ...

(Mynewsdesk) Pünktlich zum Stichtag der EU-DSGVO veröffentlicht der CRM-Pionier cobra die neue Version 2018 DATENSCHUTZ-ready. Wie der Name schon verrät, stehen cobra Nutzern neben Funktionen für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement, Neue ...

Alle Meldungen von cobra GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z