Wie Onlineshops mit weniger Aufwand mehr Umsatz erzielen: Neue Case Study E-Commerce
Wenn Onlineshops größer werden und die Anzahl des Sortiments wächst, wird dementsprechend auch der Aufwand immer größer, die Produkte selbst zu managen und an die einzelnen Verkaufskanäle anzupassen. Spezielle Softwares kümmern sich deshalb mittlerweile darum, dass diese Vorgänge automatisch passieren. Doch welche Software ist die beste und welche Ergebnisse kann man damit erzielen? Rubart.de hat mit dem Tool ChannelPilot Erfahrungen gesammelt. Die Ergebnisse wurden nun in einer Case Study veröffentlicht.
Welche konkreten Wünsche es seitens Rubart gab, wie die ChannelPilot Software diese gelöst und umgesetzt hat und welche Ergebnisse am Ende verzeichnet werden konnten, kann in der aktuellen Case Study von Channel Pilot gelesen werden. Klar heraus geht dabei, dass Onlineshops durch den Einsatz eines Multichannel-Online-Tools wie ChannelPilot die personellen Ressourcen intern schonen – und dementsprechend die Kosten gesenkt werden. Gleichzeitig wird der Umsatz durch die Analyse- und Optimierungsmöglichkeiten gesteigert.
„ChannelPilot ist ein mächtiges System mit viel Potenzial. Wir sind froh, uns 2012 für das Hamburger Unternehmen entschieden zu haben. Wer sich selbst schon mal um Preise kümmern musste, weiß, was es bedeutet und was für eine Arbeit es ist. Wir waren an einem Punkt angekommen, an dem weiteres Wachstum ohne die von ChannelPilot angebotenen Werkzeuge nicht denkbar gewesen wäre. Unsere Wünsche wurden umgesetzt und wir freuen uns auf die kommende Zeit mit Channel Pilot Solutions“, so Jörg Keweloh, Head of E-Commerce, Rubart-Gruppe.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Channel Pilot Solutions GmbH
Die Channel Pilot Solutions GmbH ist ein unabhängiger E–Commerce–Dienstleister mit Sitz in der Hamburger Hafencity. Im Jahr 2012 gegründet, hat sich das Unternehmen aufgrund der raschen Marktdurchdringung seiner Software–Lösung ChannelPilot schnell zum Technologieführer in D–A–CH entwickelt. Mit dem ChannelPilot-E-Commerce–Tool bietet das Unternehmen Shop–Betreibern und Versandhändlern ein integriertes cloudbasiertes Vermarktungswerkzeug für Online–Shops an. Das Multichannel-Online-Tool bietet u.a. die Anbindung an über 2000 Online-Vermarktungskanäle weltweit wie Preissuchmaschinen und Marktplätze, an Product Ads bei Google und Facebook sowie Dynamic Pricing und Marktpreisanalyse. Außerdem zeichnet sich das Tool durch eine intuitive Bedienung aus. Neben dem Headquarter in Hamburg ist das Unternehmen im Zuge der Internationalisierung mit weiteren Büros in London, Paris, Madrid, Mailand, Stockholm, Amsterdam und Moskau direkt vertreten.
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20457 Hamburg
Freya Matthiessen
freya.matthiessen(at)channelpilot.com
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Datum: 04.02.2016 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
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