Arbeitsrecht: Kündigungsschutz für alle Arbeitnehmer
Arbeitsrecht: Informieren Sie sich allgemein über Kündigung, Kündigungsschutz, Abfindung, u.a. regelmäßig am ersten Mittwoch im Monat. - Nächster Termin: Mittwoch, der 04.11.2009
Ob der Arbeitnehmer einen gesetzlichen Anspruch auf Zahlung einer Abfindung hat, lässt sich nicht pauschal sagen, sondern ist jeweils vom konkreten Arbeitsverhältnis abhängig und meistens besteht kein gesetzlicher Abfindungsanspruch. Dennoch zahlen viele Arbeitgeber eine Abfindung um sich einen mühseligen Rechtsstreit mit dem Arbeitnehmer zu ersparen. Dies erfordert aber im konkreten Fall fachliches Verhandlungsgeschick und genaue Kenntnisse über Details, die zu einer Unwirksamkeit der Kündigung führen können und kann daher im Einzelfall zu einer deutlich höheren Abfindung führen. Ist die Kündigung aufgrund einer gesetzlich nicht eingehaltenen Vorschrift, etwa durch besondere Kündigungsschutzvorschriften, durch den Arbeitgeber unwirksam, was für Arbeitnehmer häufig schwer erkennbar ist, hat der Arbeitnehmer sogar einen Anspruch auf Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses, den er aber nur bei rechtzeitiger Klageerhebung durchsetzen kann.
Viele weitere häufig gestellte Fragen (Unterliege ich dem besonderen Kündigungsschutz?, Wie lange läuft die gesetzliche Kündiungsfrist?, Bin ich aufgrund meines Alters unkündbar?) die der Wahrung der Arbeitnehmerrechte dienen und im Zusammenhang mit einer Kündigung entstehen, beantwortet gerne Ihr erfahrener Münchner Rechtsanwalt für Arbeitsrecht, Christian Kronbichler in seinen Informationsveranstaltungen, die jeden ersten Mittwoch im Monat in seinen Kanzleiräumen in der Viktor-Scheffel-Strasse 20, 80803 München stattfinden und bei denen Sie nach Anmeldung unter Tel. 089 - 38 39 87 70 oder Mail an arbeitsrecht@rechtsanwalt-in.de teilnehmen können.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Arbeitsrecht Adresse in München: In der Kanzlei WKK Rechtsanwälte in München-Schwabing werden Ihre Fragen zum Arbeitsrecht kompetent und zuverlässig von Herrn Rechtsanwalt Christian Kronbichler, Herrn Dr. Wolfgang Waldschütz, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie von Rechtsanwalt Maximilian Klein beantwortet. Sichern Sie Ihre Ansprüche durch individuelle spezialisierte Beratung (Erstberatung zwischen 60,-- und 80,-- EUR zzgl. Mwst.).
WKK Rechtsanwälte München
Rechtsanwalt Christian Kronbichler
Viktor-Scheffel-Str. 20
80803
München
info(at)rechtsanwalt-in.de
089 38 39 87 70
http://www.rechtsanwalt-in.de
Datum: 01.11.2009 - 21:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 132045
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rechtsanwalt Christian Kronbichler
Stadt:
München
Telefon: 089 38 39 87 70
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Arbeitsrecht: Kündigungsschutz für alle Arbeitnehmer
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WKK Rechtsanwälte München (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).