prisma mit vielseitigem Ausstellungsprogramm auf der Fachmesse Moderner Staat
Lösungen für den öffentlichen Sektor von Business Intelligence bis Workforce-Management
Berlin. Die prisma GmbH, ein auf Business Intelligence, Mobile Solutions sowie Dokumentenmanagement spezialisiertes Systemhaus, ist auf der Fachmesse Moderner Staat in Berlin vertreten. Das Unternehmen wird dort am 24. und 25. November 2009 als Unteraussteller am Gemeinschaftsstand des Netzwerkes Braintrust IT seine Lösungen für den Verwaltungsbereich präsentieren (Stand 4/524). Zu den Highlights gehört die intelligente Sicherheitslösung Gryphos®TA, die Bild- und Textinformationen inhaltlich erschließt und analysiert. So können z.B. falsche oder verbotene Text-Bild-Kombinationen aufgedeckt werden. Mit der Jaspersoft Open Source BI Lösung hält prisma außerdem eine umfassende Business Intelligence Lösung bereit, die kostengünstig und schnell einsetzbar ist. Abgerundet wird das Ausstellungsprogramm durch die Software Teaming | 2009, die neue Workforce-Management-Lösung der prisma GmbH, sowie durch die Business Suite OS Government Cube, die speziell auf die Anforderungen der öffentlichen Verwaltung abgestimmt wurde.
Für Interessenten, die prisma auf dem Modernen Staat besuchen wollen, hält das Systemhaus kostenlose Eintrittskarten bereit, die unter www.prisma-edv.de angefordert werden können. Zusätzlich haben sie auf der Webseite die Möglichkeit, im Vorfeld der Messe einen individuellen Termin für ein Webinar oder eine Vor-Ort-Präsentation zu vereinbaren.
Mit Gryphos®TA lassen sich erhebliche Einsparpotenziale erschließen, da Begriffe, Inhalte und Fotos automatisiert über Regeln, Kataloge und Referenzdatenbanken gesucht, gefunden und ausgewertet werden. Neue Informationen können über Nacht und weltweit recherchiert werden. Die Ergebnisse werden maschinell verarbeitet, aufbereitet und präsentiert. Bei erkannten alarmierenden Hinweisen werden die gefundenen Ergebnisse mit Gryphos®TA automatisch zielgerichtet verteilt.
Als zukunftssichere Open Source Lösung zeigt prisma seinen OS Government Cube. Er verknüpft Tools wie CRM (Customer Relationship Management), BI (Business Intelligence), ECM (Enterprise Content Management) sowie E-Mail und stellt damit die umfassende Funktionalität eines kommerziellen Systems zur Verfügung. Die Software wurde speziell auf die Anforderungen der Verwaltung abgestimmt. So sorgen beispielsweise Schnittstellen zur Anbindung von Fachverfahren für eine standardisierte Integration des Systems in die jeweilige Anwendungsumgebung. Auch die Anbindung an bereits vorhandene Softwarelösungen ist möglich. Hierfür werden aktuelle Standards (z. B. Web Services per SOAP, Java, etc.) unterstützt.
Mit der kommerziellen Jaspersoft Open Source BI Lösung steht öffentlichen Verwaltungen ein flexibles und kostengünstiges Tool für die verschiedenen Dokumentations- und Auswertungsaufgaben zur Verfügung. Die Software der prisma GmbH deckt alle Business Intelligence-Anforderungen ab: Ob es um die Verfahrensdokumentation geht, die Auswertung von Planungsergebnissen oder um Entwicklungsanalysen, Jaspersoft unterstützt Organisationen mit effizienteren und transparenteren Prozessen. Die verschiedenen Fachbereiche in Behörden können anhand von rasch analysierten und übersichtlich dargestellten Daten entscheiden, über Ergebnisse informieren und diese in geeigneter Weise veröffentlichen. Typische Anwendungsbeispiele sind Kostenverfolgung, Validierung von Planzahlen und Budgets, Analyse von Ursachen oder das Erstellen von Jahresabschlüssen.
Weiteres Potenzial für Effizienzsteigerungen in öffentlichen Verwaltungen bietet das Softwareprodukt Teaming | 2009 von prisma. Die Lösung für modernes Workforce-Management unterstützt öffentliche Verwaltungen und Behörden bei der Anpassung an neue Anforderungen im Bereich Personaleinsatzplanung und -disposition. Hierbei geht es nicht mehr um die reine Verwaltung von Arbeitszeit, sondern um ein ganzheitliches und bedarfsorientiertes Management von sich stets verändernden Planungsvoraussetzungen. Teaming | 2009 analysiert und steuert den gesamten Workforce-Management-Prozess und verwaltet die Einsätze von Mitarbeitern und Mitarbeitergruppen sowie deren Qualifikationen und Entscheidungsebenen. Freie oder freigewordene Kapazitäten werden unter Berücksichtigung der quantitativen, zeitlichen und örtlichen Erfordernisse der Verwaltung sowie der jeweiligen Mitarbeiterneigungen zugeordnet. Zusätzlich ermöglicht Teaming | 2009 den Abruf umfangreicher Analyse- und Reportingfunktionen. Durch die webbasierte Verwaltung der komplexen Datensätze reduzieren sich Abstimmungsaufwände, Über- und Unterbesetzungen werden vermieden, die Mitarbeiterzufriedenheit erhöht sowie Personalkosten gesenkt. Teaming | 2009 ist als Server-Lizenz oder als Software as a Service (SaaS)-Variante verfügbar. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die prisma GmbH wurde als Softwarehaus vor über 25 Jahren gegründet und hat sich seitdem im Raum Berlin als kompetentes und persönliches Systemhaus einen Namen gemacht. prisma zeichnet sich durch ein ausgeprägtes Know-how der Prozesse und Anforderungen in den Branchen Medizin, Produktion, Finanzen und Verwaltung aus. Zu den Kernkompetenzen zählen Business Intelligence [BI] und Mobile Solutions sowie Schnittstellen- und Dokumentenmanagement [ECM]. Erfahrene Software- und Branchenexperten planen die Projekte und führen sie durch – von der Entwicklung und Beratung bis hin zum Support. Mit der Zertifizierung nach ISO 9001:2000 stellt das Unternehmen die Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen sicher.
Die Maxime von prisma ist, ihren Kunden auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu liefern. Daher setzt das Unternehmen bei Dokumentenmanagement und Business Intelligence auf Produkte führender Hersteller – mit allen Vorteilen einer Produktreihe „aus einer Hand“.
prisma GmbH
Juliane Woiton
Lahnstr. 25-27
D-12055 Berlin
Telefon: +49 30 217509-16
Telefax: +49 30 217509-17
info(at)prisma-edv.de
http://www.prisma-edv.de
PR-Agentur
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
Telefax: +49 451 88199-29
nicole(at)goodnews.de
http://www.goodnews.de
Datum: 02.11.2009 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 132130
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.11.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 569 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"prisma mit vielseitigem Ausstellungsprogramm auf der Fachmesse Moderner Staat"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
prisma GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die crossmediale Verlinkung von Printinhalten zu Online Content ist für immer mehr Unternehmen eine hilfreiche Erweiterung der Reichweite und Ergänzung des statischen um dynamische und mobile Informationen. Videos, Angebote, Gewinnspiele, Tickets und andere Online Inhalte sind über einfache Bilda
prisma präsentiert innovative Softwareprodukte auf der MEDICA 2009 ...
Die MEDICA, die weltweit größte Veranstaltung für die Experten der Medizinbranche, feiert 2009 ihr 40-jähriges Jubiläum. Experten diskutieren Branchentrends und präsentieren Innovationen sowie medizinische Produkte aus aller Welt. In diesem überaus hochkarätigen Umfeld zeigt das Berliner Sof
prisma präsentiert Social Software blueKiwi auf dem Enterprise 2.0 Summit ...
Wikis, Blogs, Twitter und Co. sind längst in der Geschäftswelt angekommen. Unternehmen erkennen zunehmend die Vorteile von Web-2.0-Technologien und nutzen sie verstärkt in der internen und externen Kommunikation. Einer der Pioniere auf diesem Gebiet ist das französische Unternehmen blueKiwi. De
Weitere Mitteilungen von prisma GmbH
Intershop erhält Lizenzauftrag von Schweizer Telekommunikationsgesellschaft Sunrise ...
- Auftrag resultiert aus Partnerschaft mit digital media center GmbH - Intershop-Erfahrung im Telko-Segment erneut gefragt Jena, 27. Oktober 2009 – Intershop erhielt einen Lizenzauftrag von dem Schweizer Telekommunikationsanbieter Sunrise. Das Projekt betrifft die komplette Überarbeitung des
chocri.de senkt Versandkosten für Schocoholics in Österreich ...
chocri.de, die Berliner Schokoladenmanufaktur für individuelle Kakaotafeln, reduziert ab sofort ihre Versandkosten für Österreich. Statt 9,90 Euro zahlen die Leckermäuler ab sofort 6,90 Euro und sparen so drei Euro, die sie zum Beispiel umgehend in neue chocri-Geschmackskreationen investieren kÃ
Version 3 von SCHEMA ST4 mit deutlich erweitertem Funktionsumfang ...
´Die SCHEMA GmbH hat in der Version 3 von SCHEMA ST4 einen interaktiven Designer integriert, mit dem ein konsistentes Layout über alle Zielformate hinweg erreicht wird. Der Anwender definiert dazu einmalig für die jeweiligen Textelemente deren Darstellung, also Schriftart und Größe sowie Format
Kostenloser Anwendertag „Computer Aided Facility Management für Kommunen und Landkreise ...
Sind Sie auch daran interessiert, alle Potenziale voll auszuschöpfen und moderne, unterstützende Lösungen zu nutzen, um das gesamte wirtschaftliche Handeln Ihrer Kommune noch effizienter planen und damit zukunftsfähig investieren zu können? Wenn „Ja“, dann sollten Sie dabei sein! Diese Vera




