siOPTICA stellt sioCCurity vor
ID: 1321508
- ein neuer umschaltbarer Sichtschutzfilter für LCD Displays
Im Gegensatz zu herkömmlichen "Privacy Filtern" ist sioCCurity im LCD-Bildschirm integriert und erlaubt ein Umschalten zwischen einem Sichtschutz- und einem freien Modus. Das Umschalten funktioniert ganz einfach durch Betätigen eines Schalters oder das Drücken auf das entsprechende Symbol auf dem Bildschirm.
Wenn der Privacy-Modus aktiviert ist, schränkt sioCCurity den Blickwinkel ein und erlaubt keinerlei Einblick von der Seite. Der Bildschirm ist somit vor den Blicken anderer geschützt und unterbindet auch den Blick über die Schulter, das sogenannte "shoulder surfing".
Zielanwendungen für sioCCurity sind u.a. Geldautomaten, Zahlungsterminals und POS, aber auch Laptop-PCs, Tablet-PCs, Handys und andere Anwendungen , bei denen ein Sichtschutz erforderlich ist.
Die Technologie wird auf dem MWC Kongress vom 22.-24. 02 in Barcelona (4YFN Stand IMA4A4) und auch auf der Embedded World vom 23.- 25.02 in Nürnberg am Stand der Firma Data Image Corporation (Halle 1 /1- 169) vorgestellt.
"Mit sioCCurity erlauben wir den Herstellern, ihre Produkte um ein "Privacy Feature" zu erweitern und damit ihren Kunden einen innovativen Mehrwert zu bieten. Unsere verschiedenen Lizenzmodelle sind perfekt auf die Bedürfnisse von Geldautomaten- und Zahlterminalherstellern aber auch auf die von Herstellern von Laptop PCs oder Handys zugeschnitten.", erläutert Dr. Markus Klippstein, Geschäftsführer der siOPTICA GmbH.
Die erste Version der Filtertechnik unterstützt alle gängigen LCD Bildschirme. Zukünftige Versionen werden auch die OLED Technologie unterstützen.
Weitere Informationen unter: www.sioptica.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Moritz von Rohr Str. 1a, 07745 Jena
Datum: 16.02.2016 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1321508
Anzahl Zeichen: 1936
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manuela Fischer
Stadt:
Jena
Telefon: +49.3641-6345901
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 461 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"siOPTICA stellt sioCCurity vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
siOPTICA GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).