carneoo.de: Internet meets Hörfunk

carneoo.de: Internet meets Hörfunk

ID: 132196

Neuwagenbörse startet Kooperation mit BigFM - Aktion lockt mit Super-Rabatt für FIAT Bravo -



(firmenpresse) - (Oberhausen, den 30.10.2009) carneoo.de, eine der führenden Neuwagenbörsen im Internet, steuert neue Zielgruppen an. Eine auf zunächst drei Monate angelegte Kooperation mit dem Hörfunkksender BigFM soll den Bekanntheitsgrad des virtuellen Autohauses in der Altersklasse ab 18 bis 30 Jahre steigern. Angeboten wird ein FIAT Bravo mit 32 Prozent-Rabatt. Die Kampagne startet am 02.November bundesweit auf BigFM.
Die Aktion spielt mit den beiden Medienplattformen Hörfunk und Internet. Sie wird im Hörfunk im Rahmen einer sogenannten On-Air-Promotion angekündigt und verweist auf die Internetseite des Senders. Dort hat der Interessent die Möglichkeit, sich das beworbene Fahrzeug individuell in einem Konfigurator zusammenzustellen. Anschließend kann er das Fahrzeug im Internet direkt bestellen.
"Wir möchten testen, wie eine internet-affine Zielgruppe mit dieser neuen Form der Autovermarktung umgeht," beschreibt carneoo.de-Geschäftsführer Hermann Wolters die Intention der Neuwagenbörse. Deshalb wurde bei der Entwicklung der Kampagne darauf geachtet, dass der Interessent die erforderlichen Schritte auf beiden Medienplattformen präzise erklärt bekommt und nachvollziehen kann.
Das junge Unternehmen, dass sich als zusätzlicher Vertriebsweg des klassischen Automobilhandels versteht, will seine Erfolgsstory nicht nur weiterschreiben, sondern auch neue, bislang noch nicht beschrittene Wege der Fahrzeugvermarktung testen. "Der Vorteil dieser Form des Automobilmarketings verfügt über den Charme, den Erfolg einer Kampagne stets online-aktuell verfolgen zu können", erklärt Wolters. "Damit werden Aufwand und Ergebnis präzise mess- und damit steuerbar"




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Carneoo.de ist das neutrale und unabhängige Neuwagenportal im Internet. Das Unternehmen ist seit 2008 aktiv und hat seitdem bereits über 5000 Neufahrzeuge vermarktet. Käufern stehen ausschließlich deutsche Fahrzeuge zur Verfügung. Das Angebot von carneoo.de richtet sich an private und gewerbliche Kunden. In Deutschland arbeitet carneoo.de mit über 140 ausgewählten Händlern zusammen.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Carneoo.de
Hermann Wolters
Essener Straße 5
46047
Oberhausen
hermann.wolters(at)carneoo.de
0208-62 03 97 - 10
http://www.carneoo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wohnmobil-Pflege Containerschiff, Ackerdiesel oder Lieblingsstrecke: MAN-Videowettbewerb geht in den Endspurt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.11.2009 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 132196
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hermann Wolters
Stadt:

Oberhausen


Telefon: 0208-62 03 97 - 10

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 267 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"carneoo.de: Internet meets Hörfunk
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carneoo.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Carneoo präsentiert neue Markenbotschafterin ...

(Oberhausen, 15.02.2011) Im Berliner Oldtimer-Eldorado "Meilenwerk" hat Neuwagenvermittlungsspezialist Carneoo (www.carneoo.de) am 9. Februar die Gewinnerin des "Carneoo Face Model Contest 2011" vorgestellt. Ina Prüfer heißt die ...

Carneoo-portal sichert Kundenbindung ...

(Oberhausen, 22. September 2010) Mit einem stark rabattierten Neuwagenangebot könnten viele freie Werkstätten und Servicebetriebe ihren Kundenbestand langfristig sichern. Unter www.carneoo-portal.net finden Kfz-Betriebe ein speziell auf die Ansprü ...

Alle Meldungen von Carneoo.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z