Porsche Motorsport setzt in der Langstrecken Weltmeisterschaft modernste IPTV Produktlösungen vo

Porsche Motorsport setzt in der Langstrecken Weltmeisterschaft modernste IPTV Produktlösungen von Teracue ein

ID: 1322059

Odelzhausen, Bayern – Porsche Motorsport setzt auf IPTV Lösungen vom führenden Hersteller Teracue. Im Spitzenmotorsport, wie hier bei der Langstrecken Weltmeisterschaft WEC, werden zum Betrieb der dort eingesetzten komplexen Fahrzeuge eine sehr große Anzahl an Daten verarbeitet. In erster Linie sind dies Daten des Fahrzeuges welche in Echtzeit an die Box gefunkt und dort in einem Computernetzwerk verteilt werden (Telemetrie).



Copyright:Porsche AG, WEC Bahrain, 2015Copyright:Porsche AG, WEC Bahrain, 2015

(firmenpresse) - Zusätzlich werden zur Beurteilung der Fahrzustände und des Renngeschehens Videobilder aus und um das Fahrzeug sowie von der Rennstrecke, empfangen und ausgewertet.
Um eine parallele Koax Verkabelung zum vorhandenen Computer Netzwerk zu vermeiden werden alle diese Videoquellen zu IPTV Streams aufbereitet und im Netzwerk der Box zur Verfügung gestellt.
Darüber hinaus werden die Videodaten für spätere Analysen aufgezeichnet. Während des Rennens müssen aus den laufenden Aufzeichnungen aller Streams Ausschnitte exportiert werden, um sie als Videobeweis bei Zwischenfällen im Renngeschehen zeitnah der Rennleitung vorlegen zu können.
Als Signalquellen dienen Streckenkameras deren Bilder per DVB-C/T oder ATSC angeliefert werden. Mit Modulen der DMM Serie werden diese Signale auf IP umgewandelt und ins Netzwerk eingespeist. Unkomprimierte Videosignale, z.B. SDI von den Fahrzeugkameras, werden mit Hilfe von ENC-300 Encodern encodiert und gestreamt.
Über die Encodersoftware MC-SCREEN können zusätzlich noch Streams direkt von PC Desktops generiert werden. Streams von IP Kameras (z.B. Boxenkameras) die über RTSP zur Verfügung stehen werden mittels MC-ROUTE angenommen und als Multicast im Netzwerk verteilt. Zur Wiedergabe der Streams kommen IPTV Set-Top-Boxen sowie Teracue IP Multiviewer zum Einsatz.
Für die Videobeweisführung werden vorhandene Videostreams mittels ICUE-Medienserver aufgezeichnet. Droht eine Zeitstrafe, z.B. durch eventuelle Fehler beim Boxenstopp, so muss das Team den Beweis liefern, dass alles regelkonform abgewickelt wurde um diese Strafe abzuwenden. Hierbei können mittels ICUE schnell und direkt die benötigten Aufzeichnungen markiert und exportiert werden, um bei der Rennleitung den Videobeweis vorzulegen.
„Eine flexible Produktlösung aus einer Hand sowie der persönliche Kontakt zur Teracue waren für uns ganz besonders wichtig“ bemerkt Markus Currle, Koordinator LMP1 IT Track-Support. Die vielfältigen Anforderungen von Porsche Motorsport machen den Einsatz einer Standardlösung unmöglich. Die Teracue hat ICUE speziell auf unsere Bedürfnisse erweitert. Somit wurde von der Software bis zum Einsatz der DVB Gateways eine moderne und zuverlässige End-to-End Lösung bereitgestellt“.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Teracue entwickelt und vertreibt professionelle IPTV und Video-Networking Systeme über ein international qualifiziertes Händlernetz. Zu den Kunden zählen: Rundfunkanstalten, Unternehmen, Banken, Universitäten, Kliniken, CDN’s, Feuerwehr- und Polizeizentren sowie Luft- und Raumfahrtunternehmen, militärische und andere Bundeseinrichtungen. Die Teracue wurde 1991 gegründet und gehört seit Anfang 2014 zur eyevis Gruppe.



PresseKontakt / Agentur:

Teracue eyevis GmbH, Schlossstr. 18, 85235 Odelzhausen, Germany
Phone: +49 (0)8134 555 10, Email: info(at)teracue.com, Web: www.teracue.com



drucken  als PDF  Stormshield zeigt auf der CeBIT 2016 Sicherheit aus der Cloud PAYONE auf der Internet World 2016
Bereitgestellt von Benutzer: Uebelacker
Datum: 17.02.2016 - 13:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1322059
Anzahl Zeichen: 2705

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wenisch
Stadt:

Odelzhausen (München)


Telefon: +49 (0) 8134 555 10

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.02.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 468 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Porsche Motorsport setzt in der Langstrecken Weltmeisterschaft modernste IPTV Produktlösungen von Teracue ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Teracue eyevis GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Teracue ist jetzt Teil der Leyard Familie und stärkt seine Marktposition deutlich ...
Die 1995 gegründete Leyard Gruppe ist weltweit führend in Design, Produktion, Vertrieb und Service von digitalen Displays, Videowänden sowie Lösungen für Enterntainment- und Lichtsysteme bzw. Visualisierungsprodukten. Die Gruppe betreut globale Kunden und hält über 300 Patente im Bereich Disp

IP innovation at its best ...
Gegründet in 2015, operiert Al-Araby heute weltweit mit Journalisten in über 20 Ländern, die Nachrichten und Hintergrundberichte für TV-Zuschauer und Nutzer der Website liefern. Wegen des rasanten Wachstums des Senders, fand kürzlich ein Umzug in den Nordwesten Londons statt. Neben anderen An

Cutting edge IP Innovations auf der IBC 2017! ...
Die Teracue GmbH ist als Aussteller vom 15. - 19. September 2017 auf Europas größter Fachmesse für Media, Unterhaltung und Technologie - IBC - in Amsterdam vertreten. In Halle 11, auf Stand D13, präsentiert das Unternehmen aus dem bayerischen Odelzhausen State of the Art Technologie, die weltwei


Weitere Mitteilungen von Teracue eyevis GmbH


GEZE auf der FeuerTRUTZ 2016 - Fachmesse für den vorbeugenden Brandschutz ...
. ?Intelligente? Fenster für Smart Buildings ? das Schnittstellenmodul IQ box KNX Mit einer neuen Schnittstellenlösung auf KNX-Basis können die intelligenten Fensterantriebe der IQ windowdrive-Reihe in Gebäudemanagementsysteme eingebunden werden. Automatisierte Fenster können d

Stormshield zeigt auf der CeBIT 2016 Sicherheit aus der Cloud ...
Hannover/Köln/München, 17. Februar 2016 - Neue und sichere Cloud-Konzepte sind eines der Kernthemen der diesjährigen CeBIT. Passend dazu stellt Stormshield im Rahmen der Messe vom 14. bis 18. März in Hannover am Stand von Partner sysob IT-Distribution seine Cloud-optimierten Sicherheitslösungen

Expertenrat Technologiemarken gegründet: 7 Zukunftsthesen zum Technologiestandort Deutschland (FOTO) ...
Prof. Dr. Carsten Baumgarth, Jürgen Gietl, Prof. Dr. Karsten Kilian und Prof. Dr. Holger Schmidt, vier führende Vertreter aus Wissenschaft und Beratung, haben den Expertenrat Technologiemarken ins Leben gerufen. Die Stärkung deutscher Technologiemarken steht auf ihrer Agenda. Die digit

"ERP 4.0": Asseco präsentiert Produktneuerungen für Industrie 4.0 auf der CeBIT 2016 ...
Karlsruhe, 17.02.2016 - Für Industrie 4.0 ist Big Data oft Fluch und Segen zugleich: Auf der einen Seite bilden die großen Datenmengen überhaupt erst die Grundlage für die hohen Automatisierungsgrade, auf der anderen Seite stoßen Systeme angesichts der kontinuierlich steigenden Datenfluten zune


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z