Mit Kopf und Bauch zum günstigen Ratenkredit

Mit Kopf und Bauch zum günstigen Ratenkredit

ID: 132238

Mit Kopf und Bauch zum günstigen Ratenkredit



(pressrelations) - >
CreditPlus-Umfrage: Verbraucher haben Erfahrung mit dem Dispo, trennen aber gerne Konto und Kredit

Eine Umfrage der CreditPlus Bank zeigt, dass die Verbraucher bewusst entscheiden, wenn sie kurzfristig Geld brauchen: Statt das eigene Konto zu überziehen und hohe Zinsen zu zahlen, bevorzugen die meisten einen kurzfristigen Ratenkredit. Der Vorteil liegt auf der Hand: niedrigere Verzinsung.

90% der Befragten haben schon einmal den Dispo bei ihrer Hausbank in Anspruch genommen, 58% tun dies sogar regelmäßig. 86% kennen die Höhe des Dispozinses ihrer Bank; dieser liegt nach Angabe der Befragten zwischen 9,99% und über 15%.

Genutzt wird ein Dispo bei 37% der Befragten als kurzfristige Lösung bis das Gehalt eingeht. 22% nutzen ihn für die Zahlung von Rechnungen. Konkrete Anlässe für die Aufnahme eines Dispos sind für 20% der Umfrageteilnehmer unvorhersehbare Sonderbelastungen wie eine Autoreparatur oder eine kaputte Waschmaschine.

Dass es attraktivere Angebote gibt, wissen die meisten: 64% gaben an, dass ein Ratenkredit eine bessere Alternative zum Dispo sei. Gewünscht ist ein Kredit, der monatlich bedient werden kann, mit überschaubaren Zinsen und der sich nicht mit dem normalen Konto vermischt.

85% würden sich, wenn der Ratenkredit günstiger ist, für den Ratenkredit und gegen einen Dispo entscheiden. Und auch "das Bauchgefühl" entscheidet mit: 69% der Befragten haben ein besseres Gefühl, wenn sie einen Ratenkredit aufnehmen, statt ihr Konto zu überziehen.

CreditPlus auf einen Blick:
Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 15 Filialen und 440 Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe Sofinco zum Crédit Agricole-Konzern. Das Unternehmen erzielte zum 31.12.2008 eine Bilanzsumme von rund 1.642 Mio. Euro und gehört damit zu den Top fünf der 27 im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. CreditPlus vergibt Kredite über Kooperationspartner im Handel (wie Suzuki, Piaggio, Peugeot Motocycles, Apple, Miele, Sony, Viessmann oder Vorwerk), über eigene Filialen und Partner. Im Geschäftsfeld Online-Kredite zählt die CreditPlus Bank zu den Marktführern in Deutschland. Kooperationspartner in diesem Bereich sind unter anderem AOL, WEB.DE und T-Online.




Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

CreditPlus Bank AG
Sandra Hilpert
Tel: (0711) 66 06 - 640
Fax: (0711) 66 06 - 882
E-Mail: sandra.hilpert@creditplus.de
www.creditplus.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Concentro Management feiert zehn Jahre erfolgreiche Beratung für den Mittelstand
	Erben und verschenken ? aber gewusst wie
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.11.2009 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 132238
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 317 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Kopf und Bauch zum günstigen Ratenkredit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CreditPlus (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CreditPlus jetzt auch in Bielefeld: ...

Stuttgart, 27.09. 2010 – Die CreditPlus Bank AG eröffnet zum 1. Oktober 2010 eine Filiale im neuen Bahnhofsviertel in Bielefeld. Mit der bundesweit 16. Filiale rückt der Spezialist für Konsumentenkredit noch näher an seine Kunden. Interessenten ...

Alle Meldungen von CreditPlus


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z