ADC-Extrablatt: MOPO startet Festival-Magazin zum Kreativ-Kongress
Magazin erscheint als Beilage in der Hamburger Morgenpost / Anzeigenschluss ist der 29. März

(firmenpresse) - Hamburg, 18. Februar 2016. Wenn sich vom 20. bis 24. April die internationale Kreativbranche in der Elbmetropole trifft, ist die Hamburger Morgenpost hautnah dabei: Passend zur 23. Ausgabe des ADC Festivals begleitet die MOPO das Gipfeltreffen der Kreativen mit einer lokalen Beilage als Festival-Magazin. Es erscheint in einem Umfang von bis zu 24 Seiten und liegt unmittelbar davor am 19. April der Hamburger Morgenpost als Sonderveröffentlichung bei.
Zusätzlich wird das Magazin um ein Online-Advertorial auf MOPO.de bzw. MOPO Mobile verlängert. Redaktionell hat die Hamburger Morgenpost den Hut auf und wird mit kreativem Input vom ADC ergänzt.
„Wir freuen uns, das diesjährige ADC Festival mit einem hochwertigen Magazinkonzept zu begleiten. Wer darin vorkommt, hat es in der Hamburger Szene geschafft“, sagt Michaela Schirrmann, Geschäftsführerin DUMONT Media GmbH. Mit Interviews aus der Kreativwirtschaft, Porträts von Hamburger Werbegrößen, Fotostrecken berühmter Fotografen und einem Überblick über die Festival-Module wird das Magazin eine bunte Wundertüte Hamburger Kreativität.
Das ADC-Extrablatt erscheint in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren. Anzeigenschluss ist der 29. März. Der Anzeigenpreis für eine 1/1-Seite beträgt 6.050,00 Euro. Für die Anzeigenvermarktung und individuelle Angebote stehen bei Hamburg First der Geschäftsführer Dr. Matthias Rahnfeld, +49 (0)40 809057-358 und E-Mail matthias.rahnfeld@hamburg-first.de, und beim ADC Projektmanagerin Sponsoring Anna Schütz, Tel: +49 (0)30 590 03 10 – 29 und E-Mail anna.schuetz@adc.de zur Verfügung.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mehr Hamburg geht nicht – ist das Motto, dafür steht die Hamburger Morgenpost Tag für Tag, auf allen Medienkanälen, für die Hamburger in jedem Alter. Aus der Hamburger Boulevard-Zeitung ist längst eine Medienmarke geworden: Die MOPO erscheint täglich und am Sonntag gibt es die Morgenpost am Sonntag. Die Magazine wie „Best of Hamburg“, „Unser Hamburg“ oder das neue Magazin „stadtflair“ gehören ebenso zum Portfolio wie die Digitalangebote auf mopo.de, Twitter und Facebook – noch nie hat die Medienmarke Hamburger Morgenpost so viele Menschen in Hamburg erreicht wie heute. Bücher, eigene Events, Workshops und Apps runden das Portfolio der führenden multimedialen Marke ab.
Kirsten Hedinger · Hedinger Communications GmbH · Hongkongstr. 3-5 · 20457 Hamburg
Fon 040/42 10 11-12 · E-Mail hedinger(at)hedinger-pr.de
Björn Schmidt · Leiter Unternehmenskommunikation · Mediengruppe M. DuMont Schauberg GmbH & Co. KG · Amsterdamer Straße 192 · 50735 Köln
Fon 02 21/2 24-2757 · E-Mail bjoern.schmidt(at)mds.de
Datum: 18.02.2016 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1322566
Anzahl Zeichen: 1716
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Hedinger
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040/42 10 11-12
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.02.2016
Diese Pressemitteilung wurde bisher 813 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ADC-Extrablatt: MOPO startet Festival-Magazin zum Kreativ-Kongress"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).