Studie: Einsatz sozialer Medien für Unternehmen nur mit Hilfe strategischer Konzepte erfolgreich
- 94% der Unternehmen investieren in Online Communities und Social Media
- TRIBAX (www.TRIBAX.com): Die Planung des Einsatzes von Social Media ist an erster Stelle ein inhaltliches und erst an zweiter Stelle ein technologisches Thema
"Heutzutage reicht es nicht einfach aus moderne Social Media Tools im Unternehmen einzuführen", sagt Phil v. Sassen - COO der TRIBAX GmbH. "Gerade im geschäftlichen Umfeld entscheidet die individuelle Betreuung von Mitgliedern über den Erfolg von Web2.0 Maßnahmen. Nur wenn sich das Community-Mitglied ernstgenommen fühlt, können Unternehmen die Vorteile des interaktiven Dialogs aktiv für sich nutzen. Unsere Kunden erkennen den Wert der notwendigen strategischen Planung von Web 2.0 Aktivitäten und der notwendigen Schritte."
TRIBAX bietet Maßgeschneiderte B2B-Lösungen an. Mit seinem Beratungs-Know-how und seinem eigenen Social Media Framework wird die TRIBAX GmbH der großen Nachfrage nach ganzheitlichen Strategien gerecht.
Deloitte stellt heraus, dass die befragten Unternehmen die Sozialen Medien zunehmend strategisch in bestehende Geschäftsprozesse integrieren, um 1.) neue Ideen zu generieren, 2.) die Kundenbindung zu erhöhen, 3.) Markenbekanntheit zu stärken und 4.) virale Effekte für sich zu nutzen.
Oliver Schwarz - Geschäftsführer der TRIBAX GmbH: "Die Planung des Einsatzes von Social Media ist an erster Stelle ein inhaltliches und erst an zweiter Stelle ein technologisches Thema. Das Schaffen von Dialoganlässen und Mehrwert für den Nutzer ist von zentraler Bedeutung für den Erfolg von Web2.0 Projekten."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über TRIBAX: TRIBAX ist erfahrener Web 2.0 Strategie- & Lösungsanbieter. Beratungs-Know-how und ein eigenes Social Media Framework bilden die Basis maßgeschneiderter Lösungen für Kommunikations- und Vertriebsaufgaben. Mit dem Social Media CMS von TRIBAX wurden bereits hunderte Community- und Serviceportale gebaut und betrieben.
TRIBAX bietet alle wichtigen Funktionalitäten des Web 2.0, um Außen-, Innen- und Marketing-Kommunikation zu personalisieren und zu vernetzen. Damit erschließt TRIBAX ganz neue Möglichkeiten, Kunden zu gewinnen und zu halten, Partner zu qualifizieren, Mitarbeiter zu motivieren und e-Commerce-Umsätze zu steigern.
TRIBAX GmbH
Christian Fenner
Linienstr. 150
10115
Berlin
presse(at)tribax.com
03085600062
http://www.tribax.com
Datum: 02.11.2009 - 20:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 132364
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Fenner
Stadt:
Berlin
Telefon: 03085600062
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 517 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie: Einsatz sozialer Medien für Unternehmen nur mit Hilfe strategischer Konzepte erfolgreich
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TRIBAX GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).