Diese Saison noch nicht in Serfaus-Fiss-Ladis gewesen? Dann auf geht’s zum Sonnenskilauf mit dem Hotel Chesa Monte
ID: 1325476
Winter ahoi auf dem „Sonnendeck”! Mit fast 5000 niegelnagelneuen Ski-Spinden direkt an der Talstation begrüßt das Tiroler Bergdorf Fiss, 600 Meter über dem Oberinntal gelegen, alle Skifahrer. Nur fünf Schlenderminuten von Lift und Spind entfernt und doch eine Oase der Ruhe: das Hotel Chesa Monte mit seiner neuen Dachterrasse, dem „Sonnendeck“.
Das Hotel Chesa Monte, mitten im 600 Jahre alten Ortskern von Fiss gelegen, ist DAS Skihotel im Oberinntal. Neunzig Prozent der Wintergäste kommen zum Skifahren hierher. Kein Wunder, denn mit 70 Liftanlagen und 200 Kilometern Pisten gilt der Skizirkus oberhalb der drei Nachbardörfer Serfaus, Fiss und Ladis als eines der größten Familienskigebiete Tirols. Und abends beim Kaminfeuer kann es schon vorkommen, dass die Chesa-Gäste dann von ihren Erlebnissen schwärmen, von der Frommesabfahrt – mit zehn Kilometern ein Gustostückerl unter den Pisten. Oder vom Einkehrschwung in der Frommesalp, einer der schönsten Hütten im Skigebiet.
Das Chesa ist aber vor allem auch DAS heimelige Familienhotel im Oberinntal. Die 21 neu gestalteten Suiten mit Namen wie „Bergwiese”, „Seinerzeit” und „Bergidyll” schaffen ein ganz besonderes Wohlfühl-Ambiente. Sie bieten das, was man von zu Hause her kennt und schätzt und noch ein bisschen mehr: den Blick auf die Berge zum Beispiel und den Alpin-Chic der Einrichtung mit heimischen Hölzern, edlem Loden und feinstem Leinen – Materialien, die seit jeher das Leben der Menschen in Tirol prägen.
Das Hotel hat Josef Sieß’ Frau Carina Winkler von ihren Eltern übernommen. Es liegt mitten am Dorfplatz gegenüber der Kirche. Autolärm? Das einzige, was man nachts hört, sind rieselnde Schneeflocken. In Fiss gilt nämlich schon seit Jahren ein Nachtfahrverbot. Und der Ortskern mit seinen schönen alten Häusern ist eh eine einzige große Fußgängerzone. Fein für Gäste und Einheimische.
Sie sind noch nie auf Ski gestanden? Macht nichts! Den Skilehrern in Fiss können Sie sich getrost anvertrauen, sie gehören zu den besten Tirols – mehrfach ausgezeichnet mit dem „Quality Award - Snowsport Tirol” und mit fünf Schneekristallen in Gold und Silber. Speziell für Ski-Neulinge entwickelten sie eine Weltneuheit, das so genannte „Snow-V”. Mittels zweier Schienen, die mit den Ski verbunden sind, lernen Ski-Häschen aller Altersklassen das Aufkanten und die „Schneebremse” – wie der Pflug in der Fachsprache heißt, – beinahe intuitiv. Klappt es nicht auf Anhieb durch eigene Kraft, hilft der Skilehrer durch einen Hebel sanft nach. Der Erfolg stellt sich in Windeseile ein, der Frustfaktor hält sich in Grenzen, der Spaß am Skifahren beginnt schon am ersten Tag. Viele, die in Fiss das Schneepflugfahren und später das Carven gelernt haben, kommen wieder. Und so mancher reist dann mit dem Nachwuchs wieder ins Chesa Monte.
Viele attraktive Winter-Angebote im Chesa Monte finden Sie unter: http://www.chesa-monte.com/preise/spezial-pakete/pauschalen/winter.html
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Weitere Auskünfte:
NEOCOMM GmbH
Martina Frühe – Fliegenstraße 8 /RGB – 80337 München
Mobil: +49 (0)172 83 622 83
fruehe(at)neo-comm.de - www.neo-comm.de
Datum: 25.02.2016 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1325476
Anzahl Zeichen: 3744
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.02.2016
Diese Pressemitteilung wurde bisher 286 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Diese Saison noch nicht in Serfaus-Fiss-Ladis gewesen? Dann auf geht’s zum Sonnenskilauf mit dem Hotel Chesa Monte "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NEOCOMM Media&Communication GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).