Mehr als 120 Krisenmanager treffen sich am Flughafen Frankfurt
8. SIMEDIA-Netzwerktreffen für Krisen- und Notfallmanager am 11./12. April 2016

(PresseBox) - Zum mittlerweile 8. Netzwerktreffen hat die SIMEDIA Akademie wieder hochrangige Experten und ausgewiesene Praktiker mit spannenden Themen eingeladen. Nutzen Sie die ideale Möglichkeit zum Wissens-Update, Benchmarking und Netzwerken im Kollegenkreis!
Krisenmanager und Sicherheitsverantwortliche aus Unternehmen werden in vielfältigen Beiträgen erlebtes Erfahrungswissen aus der Bewältigung von Krisenereignissen präsentieren und zur Reflexion und Diskussion von Konzepten, Stabserfahrungen und Kommunikationsstrategien einladen.
Link zur Veranstaltungsseite:
www.netzwerktreffen-krisenmanager.de
Eine Auswahl unserer Themen:
Aktuelle Praxisberichte:
Germanwings 4U 9525 ? Das Krisenmanagement am Flughafen Düsseldorf
Deutschlandweite Flüchtlingsorganisation am Beispiel des DRK
Cyberangriffe als Herausforderung für die Unternehmenssicherheit und das Krisenmanagement am Beispiel der Infineon Technologies AG
Übungserfahrungen:
RZ-Ausfall und Arbeitsplatzsperrung am Beispiel der ITERGO GmbH
Blackout trifft Pandemie: Die komplexe Sicherheitsverbundübung der Schweiz
Krisenmanagement vor Ort:
Einblicke in das Krisen- und Notfallmanagement der Fraport AG
Die Abendveranstaltung steht - wie immer - ganz im Zeichen des Netzwerkens:
Eine Führung durch das Lufthansa Flight Training Center und die gemeinsame Abendveranstaltung bieten den idealen Rahmen zum fachlichen Erfahrungsaustausch!
Zielgruppe:
Das Netzwerktreffen richtet sich an Führungskräfte und Verantwortliche, wie z.B. Sicherheitsmanager, Geschäftsführer, Werkschutz-, Werkfeuerwehrleiter bzw. -mitarbeiter, Unternehmens- und Sicherheitsberater, Koordinatoren und Projektverantwortliche (z.B. Brandschutz, Umwelt, strategische Planung), behördliche Katastrophenschutzbeauftragte.
Die SIMEDIA Akademie GmbH steht in Deutschland für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge. Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten vermitteln umfassendes Wissen zu aktuellen Themen rund um die betriebliche Sicherheit. Darüber hinaus schätzen Nachwuchs- und Führungskräfte unsere Veranstaltungen als wertvolle Informations- und Erfahrungsbörsen.
Die SIMEDIA Akademie GmbH ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH, Sicherheitsberatung - Sicherheitsplanung, BdSI.
Weitere Informationen über die SIMEDIA Akademie erhalten Sie im Internet unter: http://www.simedia.de.
Kostenlose Teilnahme für Journalisten:
Sollten Sie an einer Berichterstattung zu diesem Thema interessiert sein, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, kostenlos an den Veranstaltungen teilzunehmen. Kontaktieren Sie uns!
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die SIMEDIA Akademie GmbH steht in Deutschland für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge. Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten vermitteln umfassendes Wissen zu aktuellen Themen rund um die betriebliche Sicherheit. Darüber hinaus schätzen Nachwuchs- und Führungskräfte unsere Veranstaltungen als wertvolle Informations- und Erfahrungsbörsen.
Die SIMEDIA Akademie GmbH ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH, Sicherheitsberatung - Sicherheitsplanung, BdSI.
Weitere Informationen über die SIMEDIA Akademie erhalten Sie im Internet unter: http://www.simedia.de.
Kostenlose Teilnahme für Journalisten:
Sollten Sie an einer Berichterstattung zu diesem Thema interessiert sein, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, kostenlos an den Veranstaltungen teilzunehmen. Kontaktieren Sie uns!
Datum: 25.02.2016 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1325701
Anzahl Zeichen: 3067
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bonn
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 266 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr als 120 Krisenmanager treffen sich am Flughafen Frankfurt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SIMEDIA Akademie GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Steigende Rechenleistung, neue Algorithmen und wachsende Datenmengen haben dazu geführt, dass sich Künstliche Intelligenz (KI) und KI-Systeme durchgesetzt haben, bereits eingeführt wurden oder im Prozess der Etablierung stehen und somit aus der Zukunft der Unternehmenssicherheit nicht mehr wegzud
Hochverfügbare und energieeffiziente Rechenzentren ...
Der ständige Zugriff auf Daten aus Rechenzentren sowie deren Verlässlichkeit und Hochverfügbarkeit ist für die meisten Unternehmen heute von existenzieller Bedeutung. Die Forderung nach Energieeffizienz und Nachhaltigkeit stellt zudem vor allem die Betreiber älterer Rechenzentren oft vor enorme
Krisenkommunikation: Erfolgsfaktor im Ereignisfall– Von der Krisenstabsarbeit bis zur medialen Berichterstattung ...
Während ein funktionierendes Krisenmanagement heute in der Regel als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt wird, zerstört ein schlechtes Ereignismanagement oftmals mühsam aufgebaute Markenwerte oder Handlungsspielräume. Unternehmen und ihre Protagonisten stehen bei Ereignissen und Krisen vor ein
Weitere Mitteilungen von SIMEDIA Akademie GmbH
Mehr Cybersicherheit für vernetzte Gebäude nötig ...
Nicht nur Fabriken und Fahrzeuge werden vernetzt, sondern auch immer mehr Gebäude. Über das Internet-of-Things (IoT) vernetzte, intelligente ?Smart Buildings? liegen im Trend, denn sie reduzieren die Betriebskosten, sparen Energie und können einfacher überwacht und in Stand gehalten werden: F
ETATGEWINN: AOK NIEDERSACHSEN VERGIBT EIN LIKE AN QUEO ...
Die Zusammenarbeit startet ab sofort und umfasst sowohl die strategische Beratung als auch die operative Betreuung. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die bestehende Fan-Community zu festigen und auszubauen. Durch eine gesteigerte Interaktion auf den sozialen Kanälen soll mehr Traffic auf der Unterneh
Mundipharma realisiert Datenintegration und mobile Apps mit Magic xpa und xpi ...
Das Limburger Pharmaunternehmen Mundipharma Deutschland GmbH & Co. KG setzt gleich zweifach auf Lösungen von Magic Software: Zur Optimierung der Schnittstellen zwischen dem SAP-ERP und dem hauseigenen Planungstool, EDI (Electronic Data Interchange) sowie dem Active Directory setzt das Unternehm
COPALP ist jetzt COPA-DATA France ...
Die COPA-DATA-Gruppe stärkt ihre Präsenz in Frankreich. Bereits seit 2002 hält COPA-DATA die Mehrheitsanteile an dem Unternehmen COPALP im Südosten Frankreichs. Nun wurde es in COPA-DATA France umfirmiert. Damit übernimmt die jüngste COPA-DATA-Tochtergesellschaft das Management der Produktfami




