Donnerwetter!

Donnerwetter!

ID: 132622

Donnerwetter!



(pressrelations) - >Janine Strahl-Oesterreich staunt ueber Erstaunliches made in Germany - neue Staffel ab 5. November jeden Donnerstag um 19.50 Uhr im MDR FERNSEHEN Wieder war Janine Strahl-Oesterreich unterwegs, um Erstaunliches, Spannendes und Skurriles fuer die MDR-Zuschauer zu entdecken.

In der ersten von sieben neuen "Donnerwetter"-Folgen am 5. November, 19.50 Uhr im MDR FERNSEHEN - begibt sich die MDR-Moderatorin auf die Spuren des Michael-Jackson-Musicals "Thriller", das jetzt auch in Deutschland zu erleben ist. Sie schaut sich um in der Augsburger Fugger-Siedlung und fragt, wie die dortigen Sozialwohnungen vergeben werden. Und sie laesst sich vom Musiker Christian von Richthofen zeigen, was man aus einem Schrott-Auto noch alles herausholen kann

In weiteren Folgen der Reihe lernen die Zuschauer u.a. bewohnbare Papierhaeuser und die neue Skihalle in Oberhof kennen. Ausserdem besuchte Janine Strahl-Oesterreich das internationale Schokoladenfestival in Tuebingen und liess sich in Leipzig spannende Kriminalgeschichten erzaehlen.

In der fuenften Folge der aktuellen Staffel, am 3. Dezember um 19.50 Uhr, feiert Janine Strahl-Oesterreich Jubilaeum - zum 200. Mal moderiert sie "Donnerwetter". Die Sendereihe erlebte bereits 1992 im MDR FERNSEHEN ihre Bildschirmpremiere. Seit 18 Jahren praesentiert das erfolgreiche Magazin aussergewoehnliche und manchmal auch schon verrueckte Geschichten. Janine Strahl-Oesterreich feiert ihr Jubilaeum natuerlich mit einem Rueckblick auf die letzten 199 Sendungen. Dabei sind der Boxer Arthur Abraham, die Berliner "Eisbaeren", Ute Freudenberg, Helene Fischer, Nicole, G.G. Anderson, Andreas Martin und viele mehr.


Fotos unter www.ard-foto.de


zum Artikel bei MDR.DE:
http://www.mdr.de/presse/fernsehen/6826512.html

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreicher Montag für RTL: 'Bauer sucht Frau', 'WWM' und 'Extra' mit starken Quoten Goldene Taube für 'Rich Brother': Kleines Fernsehspiel von Insa Onken auf DOK Leipzig ausgezeichnet DEFA-Förderpreis für ZDF
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.11.2009 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 132622
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 831 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Donnerwetter!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MDR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MDR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z