Tiefkalte Highlights

Tiefkalte Highlights

ID: 1326265

(PresseBox) - Eine neue Benchmark setzt die Goetze KG mit ihren neuen Ventilen für den Tieftemperatur Bereich. Eine Produktentwicklung, die sich außergewöhnlichen Anforderungen stellen musste.
Anwendungen bei tiefsten Temperaturen
 ?In der Lebensmittel -, biotechnologischen - oder auch pharmazeutischen Industrie finden immer mehr technische Gase Anwendung, die tiefkalt verflüssigt gelagert und genutzt werden. Sei es z. B. Stickstoff oder Kohlendioxid zum Gefrieren, bzw. zur Verlängerung der Haltbarkeit von Lebensmitteln oder sei es Sauerstoff zur medizinischen Anwendung. Dabei fordert der Verbraucher das Äußerste an hygienischer Verarbeitung bei der Herstellung und Nutzung der Gase. Daraus folgt, dass die Werkstoffe der Anlagenkomponenten, die mit den Gasen in Kontakt kommen, diese Anforderungen selbstverständlich erfüllen müssen.
Neue Kryo-Serie
Die Goetze KG aus Ludwigsburg hat bei der Entwicklung seiner neuen Produktreihe für kryogene Gase genau auf die Einhaltung eben dieser Anforderungen geachtet. So sind die Gehäuse des Wechselkugelhahns Typ 2700 und auch die der Sicherheitsventile Typ 2400 sowie alle Einzelteile aus hochwertigem V4A-Edelstahlwerkstoffen hergestellt. Für die verwendeten PTFE-Dichtungen werden die Regeln der amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) eingehalten und alle Bauteile grundsätzlich in einem besonderen Prozess gereinigt. Daher eignen sich die Ventile grundsätzlich auch für den Einsatz in Anlagen mit Sauerstoff. Alle Sicherheitsventile der neuen Baureihe 2400 sind speziell für den Einsatz mit flüssigem Stickstoff und Kohlendioxyd bei tiefkalten Temperaturen getestet und vom TÜV zertifiziert worden. Zur Verfügung stehen die Ventile in den Anschlussgrößen DN8 bis DN25 und im Druckbereich von 0,2 bis 70,0bar.
Die Einzigartigkeit der neuen Kryo Ventile zeigt sich in der Zulassung für Gase, Dämpfe und Flüssigkeiten. Damit steht erstmalig ein Sicherheitsventil im Tieftemperatursegment zur Verfügung, das auf für Mischphasen ideal geeignet ist.


Mehr Information finden Sie unter www.goetze-armaturen.de/kryoventile

Goetze KG (Ludwigsburg) ist ein innovativer Hersteller für Armaturen und Sicherheitsventile aus Rotguss und Edelstahl mit Stammsitz in Ludwigsburg, Baden-Württemberg.
Seit 65 Jahren bildet dabei die weitreichende Produkt- und Sortimentskompetenz in ansprechendem Design die Grundlage für den Erfolg des international tätigen Unternehmens.
Weitere Informationen unter www.goetze-armaturen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Goetze KG (Ludwigsburg) ist ein innovativer Hersteller für Armaturen und Sicherheitsventile aus Rotguss und Edelstahl mit Stammsitz in Ludwigsburg, Baden-Württemberg.
Seit 65 Jahren bildet dabei die weitreichende Produkt- und Sortimentskompetenz in ansprechendem Design die Grundlage für den Erfolg des international tätigen Unternehmens.
Weitere Informationen unter www.goetze-armaturen.de



drucken  als PDF  Solar-Glasdächer: Strom erzeugen mit Durchblick Winterrückblick 2015/16 für die Energiewirtschaft
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.02.2016 - 10:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1326265
Anzahl Zeichen: 2679

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ludwigsburg



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 454 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tiefkalte Highlights"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Goetze KG Armaturen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Maßstäbe für Hochdruckanwendungen: Goetze KG Armaturen bringt neues Überströmventil der Baureihe 493 auf den Markt ...
Mit der neuen Baureihe 493, einem Überströmventil für höchste technische Anforderungen, setzt die Goetze KG Armaturen erneut Maßstäbe in der Hochdrucktechnik. Mit zwei klar differenzierten Bauformen – I und III – bietet die Serie eine Lösung für ein breites Anwendungsspektrum: von Membra

Goetze KG Armaturen: Neuer Hauptsitz als Meilenstein für das Unternehmen und die Region ...
Die Firma Goetze KG Armaturen, ein führender Hersteller von hochwertigen Armaturen und Ventilen, setzt einen wichtigen Meilenstein in ihrer Unternehmensgeschichte. Mit einem geschätzten Investitionsvolumen von rund 30 Millionen Euro errichtet das Familienun-ternehmen einen neuen Hauptsitz auf eine

Herausforderung 1500 bar ...
Es ist geschafft. Mit einem wahrhaftig großen Knall durchbricht die Goetze KG die Ventil-Schallmauer. Durch die Weiterentwicklung der bestehenden Baureihe 492 werden in der Ausführung DN6 Drücke bis zu 1500 bar abgesichert. Dabei ist das GOETZE-Sicherheitsventil nur halb so schwer und halb so gro


Weitere Mitteilungen von Goetze KG Armaturen


Solar-Glasdächer: Strom erzeugen mit Durchblick ...
Wer eine Überdachung für seine Terrasse oder einen Wintergarten plant, ist mit einem Solar-Glasdach gut beraten: Die Solarmanufaktur SI Module GmbH zeigt vom 26. bis 28. Februar auf der Messe Gebäude.Energie.Technik (Getec) in Freiburg das rahmenlose Doppelglasmodul SI-Saphir als sinnvolle und e

YUASA auf der Hannover Messe 2016 (Halle 27, Stand E40) ...
Düsseldorf, Februar 2016 - YUASA Battery (Europe) GmbH zeigt auf der Hannover Messe 2016 neue Batterielösungen. Am Nordrhein-Westfalen Gemeinschaftsstand (Halle 27, E40) präsentiert der Batteriehersteller sein umfangreiches Portfolio von Lithium-Ionen Batterien bis hin zu VRLA-Batterien. Die n

Hartz IV zu gering: Stromkosten im Schnitt 108 Euro p. a.über Regelsatz für Energie ...
Stromkosten in der Grundversorgung durchschnittlich 27 Prozent höher als ALG-II-Regelsatz / Kostenlücke in Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen mit 130 Euro im Jahr am größten / Hartz-IV-Erhöhung 2016 verringert Kostenlücke im Schnitt um sieben Prozent Hartz-IV-Bezieher zahlen in d

Das Erneuerbare Energien Gesetz am Prüfstand / Ein deutsches Gesetz wider dem Finanzverfassungsrecht, Verfassungsrecht und Europarecht (VIDEO) ...
"Das EEG ist verfassungs- und europarechtswidrig." So das Ergebnis einer Rechtsanalyse der Juristischen Fakultät der Berliner Humboldt-Universität. Prof. Dr. Hans-Peter Schwintowski leitet an der Humboldt Uni das "Institut für Energie- und Wettbewerbsrecht in der kommunalen W


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z