RTL II: Erfolge auf mehreren Ebenen

RTL II: Erfolge auf mehreren Ebenen

ID: 1327694
(ots) -

- "Game Of Thrones" im TV und online erfolgreich
- 6,1 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
- 9,0 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen

Im Februar verzeichnete RTL II in der klassischen Zielgruppe
(14-49) und auch bei den jungen Zuschauern (14-29) Erfolge. Neben dem
Serienhit "Game Of Thrones", den Vorabend-Soaps und Doku-Soaps
überzeugte auch der Neustart "Der Dennis Show".

Die Event-Programmierung der Fantasy-Serie "Game Of Thrones - Das
Lied von Eis und Feuer" traf erneut den Geschmack der RTL
II-Zuschauer. Der Marathon mit den ersten vier Staffeln erreichte bis
zu 10,8 Prozent MA, die Free-TV-Premiere der fünften Staffel als
großes Programm-Event vom 11. bis 15. Februar erzielte bis zu 8,5
Prozent MA. Online bei rtl2.de und RTL II NOW war die Serie ein
besonders großer Erfolg. Während der TV-Ausstrahlung war "Game Of
Thrones" das am häufigsten aufgerufene Format. Die Serie erreichte
mehr als 1,7 Millionen Videoaufrufe, die neue Staffel 5 wurde dabei
doppelt so häufig aufgerufen wie Staffel 4 zur Erstaus-strahlung bei
RTL II im Jahr 2015. Ein Twitter-Live-Event von RTL II mit
Dar-steller Tom Wlaschiha am 11. Februar 2016 erreichte 2,5 Millionen
Twitter-Nutzer.

Im Februar punktete RTL II mit einem Monatswert von 6,1 Prozent
MA. Bei den jungen Zuschauern (14-29) liegt RTL II mit 9,0 Prozent
Monatsmarktanteil auf Platz drei aller deutschen TV-Sender.

Mit neuen Folgen etablierter Doku-Soaps überzeugte RTL II auch im
vergangenen Monat. "Babys! Kleines Wunder, großes Glück" erreichte
bis zu 8,8 Prozent MA und 11,2 Prozent MA bei den 14-29-Jährigen. Die
Bestwerte von "Zuhause im Glück" lagen bei 7,6 Prozent MA und 8,4
Prozent MA (14-29).

Gewohnt erfolgreich waren die starken Vorabend-Soaps "Berlin - Tag
& Nacht" und "Köln 50667" mit bis zu 12,0 bzw. 11,3 Prozent MA


(14-29: 26,3 Prozent / 24,9 Prozent MA). Die "RTL II NEWS" erreichten
Bestwerte von 8,9 Prozent und 19,0 Prozent (14-29) MA. Bis zu 7,1
Prozent bzw. 12,7 Prozent MA (14-29) erzielte die Doku-Soap "Sarah &
Pietro... im Wohnmobil durch Italien". Der Comedy-Neustart "Der
Dennis Show" punktete mit bis zu 6,2 Prozent und 11,8 Prozent MA in
der jungen Zielgruppe ebenso wie die Musik-Doku "Pop Giganten" mit
8,8 Prozent und 11,2 Prozent MA (14-29).

Mit "Hartz und herzlich - Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg"
hatte RTL II erstmals an zwei Samstagen zur Prime Time eine
authentische Langzeit-Dokumentation im Programm. Die Reportage
erreichte bis zu 5,5 Prozent MA.

Einen guten Start legte der neue Dienstagabend hin, an dem RTL II
unter dem Label "DIENSTARS - ZEIIT FÜR SUPERHELDEN" in der Primetime
hochwertige Spielfilme präsentiert. Zum Start am 23. Februar
erreichten "Der letzte Tempelritter" mit Nicolas Cage und "Green
Zone" mit Matt Damon bei den 14-bis 49-Jährigen 6,6 bzw. 6,7 Prozent
MA und bei den 14- bis 29-Jährigen 6,0 bzw. 9,0 Prozent MA.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.02.-29.02.2016, vorläufig gewichtet 25.02.- 29.02.2016. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Jörg Neunecker
089 - 64185 6900
Joerg.Neunecker@rtl2.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   SWR Fernsehen Programmhinweise und -Änderungen von Freitag, 04.03.16 (Woche 9) bis Sonntag, 20.03.16 (Woche 12)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.03.2016 - 13:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1327694
Anzahl Zeichen: 3697

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 192 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II: Erfolge auf mehreren Ebenen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z