"i-Tüpfelchen" für den Marketing-Club Rhein-Neckar

"i-Tüpfelchen" für den Marketing-Club Rhein-Neckar

ID: 1328196

Kuratorium gegründet



Das neu gegründete Kuratorium des Marketing-Club Rhein-Neckar.Das neu gegründete Kuratorium des Marketing-Club Rhein-Neckar.

(firmenpresse) - Metropolregion Rhein-Neckar, 2. März 2016 - Der Marketing-Club Rhein-Neckar hat ein Kuratorium gegründet. Dem Kuratorium gehören 20 Marketing-Leiter großer Unternehmen aus der Metropolregion Rhein-Neckar an. Die Marketiers werden als Botschafter, Ratgeber und Impulsgeber für den Marketing-Club Rhein-Neckar fungieren sowie die Relevanz des Marketings in der Wirtschaft verdeutlichen und erhöhen.

Gundolf Hanke, Initiator des Kuratoriums und geschäftsführender Vorstand des Marketing-Clubs Rhein-Neckar, begrüßte das Kuratorium zur ersten Sitzung im Club Speicher7 in Mannheim. Ziel des Kuratoriums ist zum einen der persönliche Erfahrungsaustausch und das Networking unter den Marketingprofis in der Region. Zum anderen lernen die Marketiers von "Best Practices" ihrer Kollegen sowie ausgewählten Referenten. Somit profitieren die Kuratoriums-Mitglieder und der Marketing-Club Rhein-Neckar beiderseits vom professionellen Mehrwert durch den regen Gedankenaustausch auf hohem Niveau.

"Das Kuratorium ist das i-Tüpfelchen der ausgezeichneten Arbeit des Marketing-Clubs Rhein-Neckar", sagte Dr. Uwe Stuhldreier, Prokurist und Marketingleiter CosmosDirekt. "Es vernetzt Marketingleiter der Region auf vertrauensvolle Weise und ermöglicht einen spezifischen Wissensaustausch. Ausgewählte, renommierte und zukunftsweisende Referenten vermitteln neue Impulse für die Marketingorganisation."

Höhepunkt der ersten Kuratoriums-Sitzung war ein Impulsvortrag zum Thema "Digitale Transformation - Wie wir im Zeitalter innovativer Technologien und smarter Medien denken müssen" von Professor Wolfgang Henseler, Creative Managing Director bei Sensory Minds. Es folgten zwei Vorträge von Kuratoriums-Mitgliedern. Michael Teppner, Global Vice President Marketing & Communication der GELITA AG, gab Anregungen, wie sich Herausforderungen in Chancen verwandeln lassen am Beispiel des Aufbaus eines neuen Geschäftsfeldes. Abschließend referierte Jorn Teske, Marketingleiter der Hockenheim-Ring GmbH, über die Chancen und positiven Auswirkungen der Formel 1 für die Metropolregion Rhein-Neckar.



Das Kuratorium will künftig zweimal im Jahr zusammenkommen. Das nächste Treffen ist für September 2016 geplant. Beim zweiten Meeting werden die Kuratoriumsmitglieder auch einen Vorstand wählen, der das Kuratorium im Marketing-Club Rhein-Neckar vertritt.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. ist die größte Vereinigung von Marketingschaffenden in der Metropolregion Rhein-Neckar. Der Club hat über 300 Mitglieder aus Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und der Umgebung. Der Marketing-Club bietet monatliche Clubabende mit namhaften Referenten, Top-Brands und aktuellen Trends, Marketing vor Ort-Veranstaltungen, Workshops und Arbeitskreise sowie den Marketingpreis der Metropolregion Rhein-Neckar.



PresseKontakt / Agentur:

Donner & Doria Public Relations GmbH
Peter Verclas
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
peter.verclas(at)donner-doria.de
06221-58787-35
http://www.donner-doria.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Brautprofis beraten weiter! VOX bestätigt Fortsetzung von Das gehört zum guten Ton: Audioaufnahmen am Set
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.03.2016 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1328196
Anzahl Zeichen: 2416

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Sorn
Stadt:

Mannheim


Telefon: 0621-496083-75

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 543 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""i-Tüpfelchen" für den Marketing-Club Rhein-Neckar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Team führt den Marketing Club Rhein-Neckar ...

- Neu dabei: Michael Abt, Kerstin Henger, Simon Prehn und Lena Wilden - Erfolgreiches Jahr 2019 abgeschlossen - Veranstaltungen in der Corona-Zeit digitalisiert Metropolregion Rhein-Neckar, 31. Juli 2020 - Der Marketing Club Rhein-Neckar e.V. ha ...

Marketing Club Rhein-Neckar unterstützt rn-verbunden.de ...

Mannheim / Sandhausen, 7.4.2020 - In schwierigen Zeiten Unterstützung anzubieten, dass ist in diesen Zeiten gefragter denn je. Mit Rhein-Neckar www.rn-verbunden.de geht jetzt ein digitaler Marktplatz online, der ein solidarisches Bündnis von und ...

Alle Meldungen von Marketing-Club Rhein-Neckar e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z