Big Data, Content Marketing und Emotional Branding

Big Data, Content Marketing und Emotional Branding

ID: 1328608

Kommunikations- und Service-Innovationen im Versicherungs- und Finanzmarkt
Konferenz am 6. April im Literaturhaus München




(firmenpresse) - Wie werden Digital- und Techniktrends die Kundenanforderungen in der Versicherungs- und Finanzbranche verändern? Von Content Marketing bis Big Data – Wie können Versicherer digitale Kanäle für eine zielgenaue und individuelle Kundenkommunikation nutzen? Und mit welchen Produkten und Services können sie sich auch zukünftig in der Digitalen Welt durchsetzen?

Diese Fragen stehen im Fokus des Thementags Fit for Digital! – Kommunikations- und Service-Innovationen im Versicherungs- und Finanzmarkt, den die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit dem AMC Forum am 6. April 2016 im Literaturhaus München veranstaltet. Digital-Experten und Topmanager der Branche präsentieren, welche digitalen Consumer-Touchpoints und Content-Strategien für die individuelle Kundenkommunikation zukünftig unverzichtbar sind. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema Big Data: Welche Chancen bieten Data Mining und Management für die Entwicklung kundennaher Produkte, personalisierter Services und innovativer Vertriebsstrategien?

Der Thementag bietet Entscheidern der Branche ein Forum, um sich über die neuen Herausforderungen auszutauschen sowie Strategie-Keynotes und Best Cases, die konkrete Einblicke in die aktuellen Trends und Lösungsansätze anderer Häuser bieten. In vertiefenden Roundtable-Sessions können die Teilnehmer ihre persönlichen Fragestellungen diskutieren und erhalten praxisbewährte Tipps.

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen der Versicherungs- und Finanzwirtschaft, insbesondere aus den Bereichen Corporate Communications und PR, Marketing und Vertrieb, Kundenkommunikation und Service sowie aus Agenturen, Medien- und Digitalunternehmen.

Referenten der Konferenz sind u. a. Thomas Binder ( AAA Auctor Actor Advisor), Dr. Klaus Driever (Allianz), Dr. Alexis Eisenhofer (financial.com), Andreas Notter und Katrin Meier (Helvetia), Simon Thun (Saatchi & Saatchi). Moderator des Thementags ist Prof. Dr. Björn P. Böer, Chefredakteur, wdv Gesellschaft für Medien und Kommunikation.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin
Jacqueline Hoffmann
Leitung Presse
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-56
jacqueline.hoffmann(at)medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mantrailing - praktischer Trainingsleitfaden liefert Hintergründe und Praxis für das Training von Spürhunden REFA-Standardprogramm Montagesystemgestaltung
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 03.03.2016 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1328608
Anzahl Zeichen: 2254

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.03.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 626 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Big Data, Content Marketing und Emotional Branding "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien ...

Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-S ...

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020 ...

Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermittel ...

Social Media Praxistag 2020 ...

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z