Internet-Communities als neuer Marketingtrend / Hamburger Unternehmer berät Firmen bei Planung und Aufbau
ID: 132895
Aufbau und Pflege einer eigenen Community werden für das Marketing von Unternehmen immer wichtiger. „Das Internet ist keine Einbahnstraße mehr, User wollen mitmachen. Communities bieten dafür hervorragende Möglichkeiten“, unterstreicht Frank Oetke, dessen Internetagentur der Firmen bei der Konzeption und Einrichtung von Communities berät.
Unter Communities versteht man Plattformen im Internet, auf denen sich Unternehmen mit ihren Kunden, Geschäftspartnern und interessierten Internet-Usern austauschen – oder diese Zielgruppen untereinander kommunizieren. Von der Produktentwicklung bis zum Vertrieb können solche Online-Foren an vielen Stellen in das Marketing von Firmen einbezogen werden. „Ob die Eigenschaften eines neuen Produktes den Marktanforderungen entsprechen, stellen Unternehmen oft erst dann fest, wenn das Produkt schon am Markt erhältlich ist – dann ist es aber für Korrekturen zu spät“, so Frank Oetke.
Innerhalb von Communities können schon vor der Markteinführung einzelne Zielgruppen – zum Beispiel langjährige Kunden – in die Phase der Produktentwicklung einbezogen werden. Für viele Firmen ein wichtiger Marktforschungsaspekt und Wettbewerbsvorteil.
Auch für die enge Bindung von Kunden an ein Unternehmen leisten Communities einen wertvollen Beitrag. Firmen können so einen dauerhaften Dialog mit Kunden aufbauen, über neue Produkte informieren, Vorlieben erfahren oder Verbesserungspotenziale ausschöpfen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
internet
web-2-0
community
communities
marketing
werbung
kommunikation
onlinemarketing
internetagentur
hamburg
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Hamburger Unternehmer Frank Oetke berät und betreut Firmenkunden bei Planung, Aufbau, Moderation und Pflege von Internet-Communities.
Frank Oetke
Holzmühlenstieg 11
22041 Hamburg
Tel. (040) 79 14 24 26
eMail: post(at)oetke.de
Internet: www.oetke.de
Frank Oetke
Holzmühlenstieg 11
22041 Hamburg
Tel. (040) 79 14 24 26
eMail: post(at)oetke.de
Internet: www.oetke.de
Datum: 04.11.2009 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 132895
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Still
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-23554568
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.11.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 345 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internet-Communities als neuer Marketingtrend / Hamburger Unternehmer berät Firmen bei Planung und Aufbau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Agentur Public Effect (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).