Internet-Communities als neuer Marketingtrend / Hamburger Unternehmer berät Firmen bei Planung und

Internet-Communities als neuer Marketingtrend / Hamburger Unternehmer berät Firmen bei Planung und Aufbau

ID: 132895

Aufbau und Pflege einer eigenen Community werden für das Marketing von Unternehmen immer wichtiger. „Das Internet ist keine Einbahnstraße mehr, User wollen mitmachen. Communities bieten dafür hervorragende Möglichkeiten“, unterstreicht Frank Oetke, dessen Internetagentur der Firmen bei der Konzeption und Einrichtung von Communities berät.



(firmenpresse) - Aufbau und Pflege einer eigenen Community werden für das Marketing von Unternehmen immer wichtiger. „Das Internet ist keine Einbahnstraße mehr, User wollen mitmachen. Communities bieten dafür hervorragende Möglichkeiten“, unterstreicht Frank Oetke, dessen Internetagentur der Firmen bei der Konzeption und Einrichtung von Communities berät.

Unter Communities versteht man Plattformen im Internet, auf denen sich Unternehmen mit ihren Kunden, Geschäftspartnern und interessierten Internet-Usern austauschen – oder diese Zielgruppen untereinander kommunizieren. Von der Produktentwicklung bis zum Vertrieb können solche Online-Foren an vielen Stellen in das Marketing von Firmen einbezogen werden. „Ob die Eigenschaften eines neuen Produktes den Marktanforderungen entsprechen, stellen Unternehmen oft erst dann fest, wenn das Produkt schon am Markt erhältlich ist – dann ist es aber für Korrekturen zu spät“, so Frank Oetke.

Innerhalb von Communities können schon vor der Markteinführung einzelne Zielgruppen – zum Beispiel langjährige Kunden – in die Phase der Produktentwicklung einbezogen werden. Für viele Firmen ein wichtiger Marktforschungsaspekt und Wettbewerbsvorteil.

Auch für die enge Bindung von Kunden an ein Unternehmen leisten Communities einen wertvollen Beitrag. Firmen können so einen dauerhaften Dialog mit Kunden aufbauen, über neue Produkte informieren, Vorlieben erfahren oder Verbesserungspotenziale ausschöpfen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Hamburger Unternehmer Frank Oetke berät und betreut Firmenkunden bei Planung, Aufbau, Moderation und Pflege von Internet-Communities.



Leseranfragen:

Frank Oetke
Holzmühlenstieg 11
22041 Hamburg
Tel. (040) 79 14 24 26
eMail: post(at)oetke.de
Internet: www.oetke.de



PresseKontakt / Agentur:

Frank Oetke
Holzmühlenstieg 11
22041 Hamburg
Tel. (040) 79 14 24 26
eMail: post(at)oetke.de
Internet: www.oetke.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Enterprise Portal statt Betriebsausflug – Portalspezialist United Planet mit kuriosem Angebot IBYKUS AG unterzeichnet Partnerschaftsabkommen mit der treorbis GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: matthias0307
Datum: 04.11.2009 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 132895
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Still
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-23554568

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.11.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 345 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internet-Communities als neuer Marketingtrend / Hamburger Unternehmer berät Firmen bei Planung und Aufbau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agentur Public Effect (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Presseverteiler für Großbritannien ...

Brexit hin, Brexit her: Großbritannien bleibt einer der wichtigsten internationalen Absatzmärkte für deutsche Unternehmen. Firmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen im Vereinigten Königreich vermarkten wollen, setzen dabei gern auf gute Pres ...

Presseverteiler erstellen in 4 Schritten ...

Ein guter Presseverteiler steht am Anfang einer erfolgreichen Pressearbeit. Denn nur wer die passenden Medien und die richtigen Ansprechpartner kennt, kann seine Themen auch erfolgreich platzieren. Wer solche Verteiler nicht kaufen, sondern selbst er ...

Alle Meldungen von Agentur Public Effect


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z