Kommunikative Gebäudetechnik von Meibes auf der SHK Essen
Vom 09. bis 12. März 2016 präsentiert die Firma Meibes System-Technik GmbH zusammen mit der Ai-Schwesterfirma Flamco innovative Systemlösungen für Heizung, Solar, Trinkwasser. Besuchen Sie uns in Halle 2.0 / Stand E 40
Meibes Neuheiten sind u.a. Kombimix ? die Kompakt-Pumpengruppe mit Verteilerblaken für 2 Heizkreise sowie das Kesseltrennsystem für die hydraulische Trennung von Primär- und Sekundärkreis. Die bekannte Pumpengruppe Edition 8 wird in der Ausführung MK für den gemischten Heizkreis mit witterungsgeführter Regelung sowie Raumeinheit als Fernbedienung (optional) gezeigt.
Bewährte Meibes - Produkte wie die Solarstationen und -Regler sind ErP ready und kommen mit den neuen HE Solar/Hybrid Pumpen, z.B. Grundfos UPM3 Hybrid oder Wilo Yonos PARA ST zur Ausstellung. Großverteiler-System, Kaskadenverteiler, Condix ? Pumpengruppe, Verteilerbalken bis 70 kW sowie der Heizungswart wurden modifiziert und sind damit noch effizienter.
Als Neuheiten bei den Logotherm ? Stationen werden die LogoVital mit einer Zapfleistung von 24 l / min. sowie die LogoBasic als neue dezentrale Wohnungsstation mit themostatischer Warmwasser-Regelung mit Regelventil 20 - 65 °C (inkl. Warmhaltefunktion) präsentiert.
Bewährte Stationen wie z.B. die LogoAktiv, als Power-Station für dezentrale Heizungsverteilung und Trinkwassererwärmung, die Frischwasserstation Logofresh 120 mit einer Zapfleistung bis zu 120 l/min sowie Legionellenschutzschaltung und die LogoComfort Slim mit nur 110 mm Bautiefe werden ebenfalls gezeigt. Die Stationen können mit Wasserzählern bzw. Wärmezählern optional aufgerüstet und somit mit den gängigen Hausmanagementsystemen kombiniert werden.
Die LFCH-M Pumpengruppe mit Pumpe Magna 32-60 und schnellem Mischer für kleine Logotherm-Anlagen bis 10 WE sorgt als gemischte Pumpengruppe für eine verbesserte Netzdynamik.
Bei den Systemen für Verbrauchserfassung der Marke ?Rossweiner? wird der neue Ultraschall-Kompaktwärmezähler heatplus sonic, aufrüstbar mit M-Bus Modul sowie der modifizierte Heizkostenverteiler heatcount 2 und weitere Neuerungen gezeigt.
Neuheit bei Ballorex ist das dynamische Strangregulierventil Ballorex Dynamic T, ein automatischer Volumenstromregler mit Temperaturbegrenzung für Stränge oder Verbraucher in 1- und 2-Rohrheizungsanlagen, mit thermostatischem Antrieb inkl. Tauchfühler.
Highlight ist eine kompakte Absorptions-Kältemaschine, welche eine einfache Einbindung in bestehende Solarsysteme ermöglicht. Das System für ?Solares Kühlen? von Meibes speziell für den privaten Wohnbereich und Kollektorflächen ab 12 m² entwickelt, ist in der Lage, den Strombedarf spürbar zu senken. Gleichzeitig können bestehende Solaranlagen durch die Nutzung überschüssiger Wärme als Nutzkälte noch effizienter betrieben werden.
Der Pionier für Schnellmontagetechnik und Hersteller von effizienten Produkten für Heizung, Klima, Sanitär, Solar und Wärmepumpe gehört seit 2001 zum internationalen Konzern Aalberts Industries NV. Systeme für dezentrale Heizungsverteilung und Warmwasseraufbereitung, Flächenheizung und -kühlung, Wärme- und Wasserzähler, Trinkwasserarmaturen, Strangregulierventile, Differenzdruckregler, Pufferspeicher sowie Fernwärmestationen gehören zum umfangreichen Portfolio. Als Leader der Ai-Sparte ?Climate Control? führt meibes auch namhafte Brands, wie Ballorex, Comap, Logotherm, Flamco sowie Rossweiner und deckt unterschiedlichste Anwendungsbereiche im SHK ?Bereich ab. Die neuen kommunikationsfähigen Produkte erzielen höchste Energieeffizienz und stellen die Weichen für ?Smart Home? Lösungen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Pionier für Schnellmontagetechnik und Hersteller von effizienten Produkten für Heizung, Klima, Sanitär, Solar und Wärmepumpe gehört seit 2001 zum internationalen Konzern Aalberts Industries NV. Systeme für dezentrale Heizungsverteilung und Warmwasseraufbereitung, Flächenheizung und -kühlung, Wärme- und Wasserzähler, Trinkwasserarmaturen, Strangregulierventile, Differenzdruckregler, Pufferspeicher sowie Fernwärmestationen gehören zum umfangreichen Portfolio. Als Leader der Ai-Sparte ?Climate Control? führt meibes auch namhafte Brands, wie Ballorex, Comap, Logotherm, Flamco sowie Rossweiner und deckt unterschiedlichste Anwendungsbereiche im SHK ?Bereich ab. Die neuen kommunikationsfähigen Produkte erzielen höchste Energieeffizienz und stellen die Weichen für ?Smart Home? Lösungen.
Datum: 10.03.2016 - 09:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1331577
Anzahl Zeichen: 4119
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Gerichshain
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 410 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kommunikative Gebäudetechnik von Meibes auf der SHK Essen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Meibes System-Technik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Legionellen sind eine ernstzunehmende Bedrohung für die Gesundheit. Warmwasserspeicher bieten ihnen ideale Lebensbedingungen. Die Trinkwasser-Erwärmung mit Frischwasserstationen erfolgt dagegen bedarfsabhängig und nach modernstem hygienischen Standard, so dass einer Legionellenbildung effektiv vo
Elektronisch am effizientesten ...
Dezentrale Wohnungsstationen sind für die Heizwärme- und Warmwasserversorgung von Mehrparteiengebäuden die praktische Alternative zum Zentralheizungssystem. Dank der schnellen und einfachen Installation sowie eines auf das Minimalste reduzierten Energieverlustes im Betrieb sparen sie bares Geld.
Energie und Kosten sparen ...
In den 40,4 Millionen Wohnungen Deutschlands dominiert mit einem Anteil von rund 70 Prozent die Zentralheizung, wie eine Studie des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft aus dem Jahr 2015 zeigt. Dabei gibt es mit dezentralen Wohnungsstationen ein alternatives System für die Heizwärme- u
Weitere Mitteilungen von Meibes System-Technik GmbH
Regenerative Energien: Nachfrage steigt um 50 Prozent / E.ON-Kunden wünschen immer mehr Ökostrom und Bioerdgas (FOTO) ...
Die Nachfrage nach Ökostrom, Öko-Heizstrom und Bioerdgas steigt kontinuierlich. Allein im Zeitraum von 2013 bis 2016 hat E.ON ein Nachfrage-Plus von 50 Prozent verzeichnet. "Die Energiezukunft ist nachhaltig und grün. Kunden setzen zunehmend auf Ökologie und leisten ihren Beitrag&quo
Infrarot Heizpaneele von Viesta - ECO freundliches Heizen ...
Die Infrarotheizung ist ein indirektes Heizverfahren und simuliert Sonnenwärme, indem sie im Gegensatz zur herkömmlichen Konvektionsheizung nicht die Raumluft erwärmt, sondern alle Objekte auf die die Infrarotstrahlen treffen. Ähnlich einem Kachelofen, geben diese die gespeicherte Wärmeenergie
EU setzt auf PCM-Wärmespeicherkapseln ...
Die ESDA Technologie GmbH aus Eisenberg, Thüringen, erhält für die Kommerzialisierung ihrer innovativen PCM-Kapsel ?Hi-ThermCap? einen EU-Zuschuss. Die Neuentwicklung wurde jüngst von der EU-Kommission aus einer Vielzahl von Vorhaben zur Förderung ausgewählt. Hi-ThermCap steht für di
Der Lumpensammler für Schaltanlagen spricht IEC 61850 ...
In der digitalen Stationsleittechnik ist die neue Meldebox USM der Firma EES ein idealer Lumpensammler, ermöglicht es die Einbindung von Störmeldegeräten in der Stationsautomatisierung von elektrischen Mittel- und Hochspannungsschaltanlagen über den IEC 61850 Standard. Das USM ist das Highlight




