A&O Innovation Award geht an die IUBH
Die Studierenden machen in sieben Semestern den Bachelor of Arts im Schwerpunkt Hotelmanagement. Die Ausbildung ist in allen nationalen und internationalen A&O-Standorten (www.aohostels.com) möglich, die Präsenzvorlesungen finden in Berlin statt.
"Das Interesse ist sehr hoch. Schon im April führen wir erste Bewerbungsgespräche und zum Wintersemester startet der erste Studiengang. Mit 20-25 Studenten pro Semester wirken wir dem Fachkräftemangel entgegen. So können wir auch zukünftig unser Wachstum mit top ausgebildeten Nachwuchskräften fortsetzen", so Winter weiter.
Bewerbungsschluss für alle Interessierten ist der 31.August.
Weitere Informationen finden interessierte Leserinnen und Leser unter Free Call 0800-222 67 14 oder http://www.aohostels.com/de/jobs/duales-studium.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über A&O HOTELS and HOSTELS:
Im Jahr 1999 gegründet, betreiben A&O HOTELS and HOSTELS seit dem Jahr 2000 nunmehr in 18 Städten und vier Ländern (Deutschland, Österreich, Niederlande und Tschechien) 30 Hostels. Die A&O Hotels and Hostels sind derzeit der größte, unabhängige Hostelanbieter in Europa. Die A&O Gruppe bietet Reisenden rund 22.000 Betten und konnte in 2015 mehr als 3,2 Mio. Übernachtungen sowie einen Umsatz von rund 97 Mio. Euro verzeichnen. Derzeit wächst die Kette mit über 25 Prozent p.a., weitere Häuser sind in Planung.
A&O vereinen Hostel (Book Orange) und Hotel (Book Blue) unter einem Dach. Seminarräume, Frühstücksbuffet, Lobby und Bars stehen stets beiden Kategorien zur Verfügung. Rund 17.500 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Kette, 70 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online. Zielgruppen von A&O sind Leisure/Städtetourismus (30 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (55 Prozent) und der Businesstourismus (15 Prozent).
Das Unternehmen bildet an allen Standorten aus. A&O ist 4-Sterne QMJ und 2-Sterne DEHOGA zertifiziert, vom TÜV auf den \"Youth Hostel Quality Standard\" geprüft und trägt das Jugendreisen-Qualitätssiegel des Reisenetzes Deutschland. Die Kette engagiert sich aktiv im Sport- und Bildungsbereich und unterstützt seit 2004 die SOS-Kinderdörfer sowie seit 2010 den Jugendsport des 1. FC Union Berlin und seit 2014 den Jugendsport des SK Sturm Graz.
Druckfähige Bilder, © A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG: http://www.aohostels.com/de/infos/bildergalerie/
Presse- und Downloadbereich des Unternehmens: http://www.aohostels.com/presse-downloads
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
nelke(at)knowbodies.de
+49 177 703 74 12
http://www.knowbodies.de
Datum: 10.03.2016 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1331590
Anzahl Zeichen: 1267
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Winter
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 30 80 94 7 – 5012
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 382 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"A&O Innovation Award geht an die IUBH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).