Internetseiten der Unternehmen: Masse statt Klasse - Aus Web-Besuchern müssen Käufer werden
ID: 13317
Im Gegensatz zu Deutschland ist der Themenkomplex "Online Selling" in den USA seit drei bis vier Jahren Gegenstand intensiver Untersuchungen. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass sich die Conversion Rate durch Usability-Optimierung wesentlich erhöhen lässt. "Wir haben bei amerikanischen Anbietern tatsächliche Umsatzsteigerungen durch das Online-Geschäft von bis zu 500% gesehen, alleine durch konsequente Überarbeitung der Webauftritte und Online-Shops in Hinblick auf Usability", weiss Ralf Sürtenich von der Düsseldorfer Unternehmensberatung insieme business http://www.insieme-business.com. Der visuellen Überfrachtung von Internetseiten durch Graphiken und Bilder erteilt Sürtenich dabei aber eine klare Absage. Pispers von Sounds-of-Seduction bestätigt diese These "Viele der aufwendig gestalteten Seiten sind einfach nur ästhetisch überzüchtet und überladen. Es geht aber doch nicht um HTML-Wettbewerbe, sondern um das Geschäft. Internetseiten sind nur dann gut, wenn sie erfolgreich sind, wenn sie zum deutlich Umsatz beitragen". Für Pispers ist die Webpräsenz eines Unternehmens längst wichtiger als die Gebäudefassade, das Schaufenster oder die Eingangshalle. Neben dem Telefon ist das Internet bereits in vielen Branchen das Hauptkommunikationsmittel mit dem Kunden und damit ein wichtiger Vertriebskanal. Sounds-of-Seduction setzt dabei gezielt auf die Anwendung von Audio-Elementen: "Nicht nur der Aufmerksamkeitsgrad wird durch die Audio-Unterstützung erheblich verbessert, sondern ich bringe hiermit eine weitaus effektivere Benutzerführung in die Seiten, wie ich sie über eingeblendete Pop-Ups, Hilfetexte und andere Textmittel gar nicht erreichen kann." Nach Pispers Erfahrung trägt eine konsequente Audio-Unterstützung von Internet-Seiten messbar und positiv zum ROI des gesamten Webauftritts bei.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: cklemp
Datum: 22.04.2004 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 13317
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Landwehr
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: bitte
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1213 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internetseiten der Unternehmen: Masse statt Klasse - Aus Web-Besuchern müssen Käufer werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
medienbüro.sohn (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).