360°-Lösungen auf der CeMAT 2016: UniCarriers präsentiert Wachstumsstrategie für Vertrieb und Service
Eine zentrale Säule der strategischen Weiterentwicklung von Vertrieb und Service stellt die Einführung von UniCarriers 360° dar. Hinter diesem Konzept steckt die weltweit einheitliche Bündelung aller Dienstleistungen und Services. Bestandteile sind individuelle Finanzierungsmodelle, Wartungs- und Reparaturverträge, Lagerplanung, Flottenmanagement, Fahr- und Sicherheitstrainings sowie der Vertrieb von Gebrauchtgeräten. Kunden erhalten so unabhängig von ihrem Standort und Vertragshändler alle Leistungen auf einem gleichbleibend hohen Niveau. Ergänzend zum Direktvertrieb mit eigenem UniCarriers-Servicenetzwerk stellen allein in Europa mehr als 200 Händler und 50 Distributoren eine flächendeckende Verfügbarkeit der Leistungen von UniCarriers 360° sicher.
Ausgewählte Händler als Premium Partner
Ein weiterer Teil der Wachstumsstrategie ist der Ausbau des internationalen Key-Account-Geschäfts. Um die Anforderungen von Großkunden noch besser zu erfüllen, führt UniCarriers ab 2017 den Status Premium Partner für ausgewählte Händler und Distributoren ein. Mit diesen strebt der Staplerhersteller eine besonders enge Zusammenarbeit an, beispielsweise im Produktmanagement sowie bei Finanzierungs- und Leasinggeschäften. Die Auswahlkriterien für Premium Partner sind unter anderem eine große Erfahrung im Vertrieb von UniCarriers-Produkten, ein umfangreiches Service- und Ersatzteilangebot entsprechend der Vorgaben von UniCarriers 360° sowie die Verfügbarkeit von Mietgeräten. "Unsere Händler bieten eine kompetente und persönliche Beratung - und das direkt beim Kunden vor Ort. Die Zertifizierung als Premium Partner stärkt die wichtige Bindung zu ihnen und ist Teil unseres Qualitätsmanagements im Vertrieb", kommentiert Bengt Kristiansson, Geschäftsführer UniCarriers Germany und Vice President Sales und Marketing.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über UniCarriers
Die UniCarriers Group ist ein international tätiger Entwickler und Hersteller von Flurförderzeugen. Die angebotenen Lösungen verfügen über Ladekapazitäten bis 10.000 kg. An den Produktionsstandorten in Schweden, Spanien, Japan, China und den USA entstehen die flexibel einsetzbaren und kundenindividuell konfigurierbaren Transportlösungen für Logistik und Lager. Der Vertrieb erfolgt sowohl über den Fachhandel als auch direkt an Endkunden durch ein erfahrenes Team von Vertriebsexperten. Zentrale Abnehmer sind die Automobil-, Bau-, Elektronik-, Lebensmittel-, Logistik- und Pharmabranche sowie die Schwer- und die verarbeitende Industrie.
Die UniCarriers Group entstand 2011 aus dem Zusammenschluss der Marken Nissan Forklift, TCM und Atlet. Heute verfügt das Unternehmen mit Hauptsitz in Tokyo über Niederlassungen in Europa, Amerika und Asien. Die europäische Zentrale befindet sich in Mölnlycke bei Göteborg (Schweden). Im Geschäftsjahr 2014 beschäftigte der Konzern weltweit 5.536 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von 1,326 Milliarden Euro.
additiv pr GmbH & Co.KG
Stefanie Schoebel
Herzog-Adolf-Straße 3
56410 Montabaur
sts(at)additiv-pr.de
02602/9509920
http://www.additiv-pr.de
Datum: 17.03.2016 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1334596
Anzahl Zeichen: 2475
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Laxa
Stadt:
Meerbusch
Telefon: 02159/9259012
Kategorie:
Transport - Logistik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 525 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"360°-Lösungen auf der CeMAT 2016: UniCarriers präsentiert Wachstumsstrategie für Vertrieb und Service"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
UniCarriers Europe GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).