JOLIE setzt auf "Customer Centricity" und fokussiert sich mit Ausgabe 5 (EVT: 08.04.2016) am Kiosk wieder auf ein Format (FOTO)
ID: 1334684

(ots) -
Reichweite durch Fokussierung: Gemeinsam mit der neuen
Chefredakteurin Verena Roskos hat sich der Vision Media Verlag im
Zuge einer konsequenten und zielgruppengerechten Weiterentwicklung
dazu entschieden, die multimediale Frauenzeitschrift JOLIE ab
Heftfolge 5 (EVT: 08.04.2016) wieder in der Gesamtauflage im
Pocket-Format erscheinen zu lassen. Im Zuge der Umstellung wird die
Pocket-Auflage entsprechend erhöht; das Pad-Format wird gleichzeitig
verabschiedet.
Verlags-Geschäftsführerin Marie-Christine Dreyfus: "Die
Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche unserer Leserinnen wie Userinnen
sind zentraler Ausgangspunkt", so Dreyfus zur Format-Anpassung und
ergänzt: "JOLIE richtet sich an eine Generation, die sich durch hohe
Flexibilität, Crossmedialität und Mobilität auszeichnet. Allzeit
online in Social Networks unterwegs - ständig auf der Suche nach
neusten Trends & News. Im Pocket-Format kommt JOLIE dort hin, wo sie
hingehört - neben Smartphone & Lipgloss in die von Bloggern gekürten
IT-Bags."
Im Rahmen der Format-Anpassung verschmelzen Pad und Pocket zu
einem optimal auf die Leserschaft zugeschnittenem Format. Dank einem
folienveredeltem Cover mit matten und glänzenden Elementen sowie ein
in der Grammatur hochwertigerem Papier, wird das "neue" Pocket zu
einem haptischen Erlebnis. Dreyfus: "Ein Erlebnis, das sich optisch
und inhaltlich - im Look&Feel - an die Instagram-Welt der
JOLIE-Generation anlehnt". Ist diese doch Leserin und Userin
zugleich, sie rezipiert on- wie offline, aber auch vor Ort im Shop.
Sie genießt blätternd, informiert sich online und liebt es shoppen zu
gehen: "Für diese Ansprüche ist JOLIE jetzt perfekt mit einem auf sie
zugeschnitten Format auf allen Kanälen aufgestellt, das belegt uns
auch die Brutto-Markenreichweite von rund 1,91 Mio. (MA 2016/I
-740.000 Leserinnen, AGOF digital facts 2015/11 - 1.170.000 Mio.
UU's)", ergänzt Dreyfus.
In der Vergangenheit wurde immer wieder festgestellt, dass zwei
Formate mit unterschiedlichen Preisen zur Verwirrung in der
Leserschaft geführt haben. Dazu Dreyfus: "Wir erwarten durch die
Umstellung eine höhere Visibilität und eindeutigere Positionierung am
POS. Der damit erreichte Vertriebsvorteil wird sich nachhaltig auf
die Reichweite und damit auf die Platzierungskraft der Kampagnen
unserer Kunden auswirken."
Die neue JOLIE erscheint am 08.04.2016 zu einem Preis von 2,00
Euro am Kiosk. Mit der Format-Anpassung ist JOLIE Pocket an rund
5.000 zusätzlichen Verkaufsstellen präsent. Der Vertrieb erfolgt über
BPV Medienvertrieb, die Vermarktung durch die MEDIA GROUP MEDWETH
Advertising, BM Brand Media und crossmedial durch die Vision Net AG.
Hintergrundinformationen zu JOLIE:
JOLIE ist die multimedialste Marke im Segment der
Premium-Frauenzeitschriften. Zusätzlich zu allen Printausgaben -
JOLIE und JOLIE RUNWAY - und der ganzjährig erfolgreichen Website
jolie.de ist JOLIE auch als emag (Apple und Android) erhältlich und
so 360° erlebbar. Dabei richtet sich JOLIE - print wie digital -
jeden Monat an trendige, selbstbewusste Frauen. Mit den zwei Line
Extensions JOLIE RUNWAY und JOLIE BODY werden die Kernkompetenzen von
JOLIE in Fashion und Beauty über das Hauptheft hinaus verstärkt.
JOLIE erscheint bei Vision Media, Jolie.de ist ein Produkt der Vision
Net AG. Beide agieren mit Kompetenz der MEDIA GROUP MEDWETH GmbH.
Pressekontakt:
Insa Schult, Leitung Unternehmenskommunikation
Media Group Medweth GmbH
Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany
Phone +49 89 69749-276
Fax +49 89 69749-152
E-Maili.schult@mg-medweth.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.03.2016 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1334684
Anzahl Zeichen: 4060
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 233 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"JOLIE setzt auf "Customer Centricity" und fokussiert sich mit Ausgabe 5 (EVT: 08.04.2016) am Kiosk wieder auf ein Format (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Jolie jolie-cover-0416.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).