Den Wert von Münzen durch Experten ermitteln lassen
ID: 1336036
Besser ist es, man vertraut von Anfang an auf die Meinung der Experten, wie die des Auktions- und Handelshauses von Dr. Reinhard Fischer
Münzen in gute Hände geben
Die Frage ist natürlich, welchen Wert die eigene Münzsammlung hat. Ob es sich überhaupt lohnt, einen Verkauf in Betracht zu ziehen, lässt sich schon mit einem ersten Blick auf die Internetpräsenz von muenzenankauf.net feststellen. Denn dort stellt das Dr. Reinhard Fischer Auktions- und Handelshaus einige Faustregeln zur Verfügung, um eine erste eigene Einschätzung des Wertes vorzunehmen. Lohnenswert sind demnach u. a. österreichische Gedenkmünzen in Schilling-Währung oder auch im speziellen die 5 DM Münze von 1958 mit dem Kennbuchstaben „j“. Die aufgelisteten „Highlights“ sind sicherlich nicht abschließend, aber bieten einen ersten hilfreichen Überblick. Wirklich Aufschluss über den tatsächlichen Wert der Münzen kann jedoch allein eine professionelle Schätzung durch die Experten geben.
Auktion oder Direktankauf –beides ist möglich
Wer seine Münzen zu Barem machen möchte, kann selbst wählen, ob er diese zu einem Festpreis verkaufen oder doch lieber im Rahmen einer Auktion versteigern lassen möchte. Bei einer Auktion können aufgrund der Bieterkämpfe mitunter deutlich höhere Erträge erzielt werden. Der Direktankauf hingegen bietet den Vorteil, dass eine sofortige Liquidität ermöglicht wird.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das langjährig erfahrene Auktions- und Handelshaus für Briefmarken und Münzen e. K. von Dr. Reinhard Fischer verfügt deutschlandweit über mehrere Standorte, darunter Büros und Vertretungen u. a. in Mainz, Frankfurt, Siegen, Bonn und München. Telefonisch kann ein Erstkontakt hergestellt werden, um einen Termin für eine Wertermittlung mit dem Experten-Team auszumachen.
Datum: 21.03.2016 - 13:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1336036
Anzahl Zeichen: 1940
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: T. Horn
Stadt:
Bonn
Telefon: +49 (0) 30 695663 12
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.03.2016
Diese Pressemitteilung wurde bisher 424 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Den Wert von Münzen durch Experten ermitteln lassen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dr. Reinhard Fischer Auktions- und Handelshaus e.K. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).