Die DEL-KO GmbH präsentierte Produktneuheiten auf der "Light + Building" in Frankfurt
ID: 1337280
Augsburg, März 2016

(PresseBox) - Spannende Tage im Zeichen des Lichts sind vergangen und das Fazit von René Fuchs, Vertriebsleiter bei der DEL-KO GmbH, zur diesjährigen "Light + Building" Messe in Frankfurt fällt positiv aus: ?Wir haben Neuheiten im Retrofitbereich vorgestellt und unsere Leuchten zum Pflanzenwachstum präsentiert.? Beides sei sehr gut angekommen, resümiert er. Dass die DEL-KO GmbH mittlerweile eine feste Größe bei der Weltleitmesse für Beleuchtung ist, liegt auf der Hand. Interessant wird es dennoch jedes Jahr aufs Neue, denn neben der grünen Hausmarke Bioledex und der DEL-KO GmbH als innovativem Hersteller bringt der in Augsburg ansässige Betrieb regelmäßig Innovationen mit, die die Besucher begeistern.
In diesem Jahr waren es sogar noch mehr Fachbesucher als vor zwei Jahren: 216.000 Besucher zählten die Veranstalter an den sechs Messetagen bei der "Light + Building" in Frankfurt am Main. Sie gingen auf einer Messefläche von 248.500 Quadratmetern auf die Suche nach Innovationen im Bereich Elektrotechnik, Licht sowie Gebäudeautomation. Insgesamt 2.589 Aussteller, die aus 55 Ländern stammten, sorgten für den internationalen Rahmen.
Diese Themen standen bei der DEL-KO GmbH im Fokus
Retro ist schwer in Mode ? und das trifft auch für den Beleuchtungssektor zu, denn gerade die Retrofit-Lampen aus dem Hause DEL-KO erfreuten sich bei der "Light + Building" in Frankfurt großer Beliebtheit, denn letztlich lösen Sie ein Problem und das heißt: Wie steigt der Endverbraucher schnell und einfach auf LED-Technik um? Am Stand der DEL-KO GmbH gab es darauf nur eine Antwort: mit den leistungsstarken Produkten aus dem Firmenportfolio.
Auch ein Blick zu den Gärtnern wurde gewagt. Mit der Produktserie GoLeaf präsentierte die DEL-KO GmbH ein LED-Leuchtensortiment, das das Pflanzenwachstum begünstigen kann. Der Grund: Das Licht der farbig leuchtenden Dioden ist speziell auf die Bedürfnisse der Pflanzen abgestimmt. Das Mischverhältnis unterstützt das Pflanzenwachstum im Gewächshaus und im Garten. Damit hat die DEL-KO GmbH mitunter auch eine Alternative zur Dampflampe geschaffen, die nicht nachzuahmen scheint, denn die Produkte dieser Serie sind nahezu einzigartig.
2004 war das Gründungsjahr der DEL-KO GmbH. Vier Jahre später wurde die erfolgreiche Eigenmarke Bioledex am Markt positioniert. Und wiederum zwei Jahre später fiel der Startschuss für den Produktionsstandort der DEL-KO GmbH im Sigma Technopark im bayerischen Augsburg. Ein Blick in die Historie zeigt große Schritte eines Unternehmens mit einer festen Überzeugung. Die innovativen Produkte sind frei von Giftstoffen und tragen das Prädikat "made in Germany". Sie werden neben anderen namhaften Markenprodukten über ein Großhandelsportal vertrieben.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
2004 war das Gründungsjahr der DEL-KO GmbH. Vier Jahre später wurde die erfolgreiche Eigenmarke Bioledex am Markt positioniert. Und wiederum zwei Jahre später fiel der Startschuss für den Produktionsstandort der DEL-KO GmbH im Sigma Technopark im bayerischen Augsburg. Ein Blick in die Historie zeigt große Schritte eines Unternehmens mit einer festen Überzeugung. Die innovativen Produkte sind frei von Giftstoffen und tragen das Prädikat "made in Germany". Sie werden neben anderen namhaften Markenprodukten über ein Großhandelsportal vertrieben.
Datum: 23.03.2016 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1337280
Anzahl Zeichen: 2845
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Augsburg
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 458 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die DEL-KO GmbH präsentierte Produktneuheiten auf der "Light + Building" in Frankfurt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DEL-KO GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Dass die DEL-KO GmbH seit dem Jahr 2013 fester Bestandteil jeder ElectronicPartner Jahresveranstaltung ist, ist mittlerweile kein Novum mehr, denn seit diesem Jahr ist die DEL-KO GmbH als ElectronicPartner-Lieferant gelistet und präsentiert regelmäßig eigene Produkte sowie Marken anderer Herstel
Neue Bioledex ASTIR LED Strahler 12V - Made in Germany ...
Bereits seit dem Jahr 2012 produziert die DEL-KO GmbH am Augsburger Firmensitz die bewährten LED-Strahler der Astir-Serie. Diese heben sich durch ihre flache und formschöne Bauart von anderen Modellen deutlich ab. Aber auch in technischer Hinsicht überzeugen sie. Verwendet werden ausschließlich
Professionelle LED-Pflanzenleuchten Made in Germany ...
Bereits im Frühjahr stellte die DEL-KO GmbH mit der LED-Pflanzenleuchte Astir das erste Produkt einer neuen Linie der Marke Bioledex vor. Richtete sich diese Leuchte vorrangig an Hobbyzüchter, wird nun mit den Sillar Modellen auch der professionelle Bereich ins Visier genommen. Verwendet
Weitere Mitteilungen von DEL-KO GmbH
Fachgroßhandel elektrische Wärmeerzeugung ...
Als langjährige Partner von Produzenten elektrischer Wärmeerzeuger haben wir uns entschlossen unsere Erfahrungen und Möglichkeiten an Fachfirmen aus dem Elektrohandwerk weiterzugeben. Gerne beraten wir Sie in Fragen der Auslegung und Montage von Systemen wie Fußbodenheizung, Rohrbegleitheizung,
Hochpräzises NDIR-CO2-Sensormodul erleichtert die Messung der Luftqualität in Räumen ...
Ein neuartiges hochpräzises NDIR-CO2-Sensormodul für die Messung und Regelung der Luftqualität in Räumen stellt Unitronic auf der SENSOR+TEST 2016 in Halle 1, Stand 559 vor. Das von Figaro entwickelte Sensormodul CDM7160 verfügt über zwei integrierte Detektorelemente, von denen eines als Refe
Optimal zum Nachrüsten: Corlo Funktaster mit eigener Stromversorgung für den KNX-Haushalt ...
Ohne vorhandene Kabelanbindungen waren KNX Erweiterungen seither mit unschönen Renovierungsmaßnahmen verbunden. Wenn Kabel neu verlegt werden müssen, bedeutet das Schmutz und Staub. Da überlegt man sich ganz genau, ob man wirklich einen weiteren Taster nachrüsten möchte. Elsner Elektronik ste
Q-Sonic Video-Grabber VG-400 zum Video-Digitalisieren ...
Videos von Kamera, Videorecorder und Co. lassen sich ganz einfach ins digitale Zeitalter auf PC und sogar auf Smartphone und Tablet-PC mit Android retten! So mühelos geht"s: - Einfach die mitgelieferte Software CyberLink PowerDirector 10 für PC installieren. (Die kostenlose App für And




